Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

• 199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ARC S ist trotzdem ein Xperia 2011 model, weil es auf die baureihe drauf an kommt undnicht auf das jahr in dem du es gekauft hast.

dein auto bleibt ja auch Baujahr 2007, selbst wenn du es zum erstenmal 2009 anmeldest.

Daher die unterscheidung zwischen Xperia 2011er modelreihe ARC /ARC S/ NEO etc. und der 2012 Z/T/P ... verstehst du?

Das thema ist schon lange geklärt..
Bootloader wurde unlocked.. Ein verwandter hats geschafft :)

Kannst du deinen Verwandten mal fragen wie er's geschafft hat ich glaub das interressiert hier nicht nur mich.
Kannst du mal unter dem Akku nachsehen welches Produktionsdatum dein Handy hat(..W..)

Zuletzt bearbeitet:
Urizen_Darkest schrieb:
ARC S ist trotzdem ein Xperia 2011 model, weil es auf die baureihe drauf an kommt undnicht auf das jahr in dem du es gekauft hast.

dein auto bleibt ja auch Baujahr 2007, selbst wenn du es zum erstenmal 2009 anmeldest.

Daher die unterscheidung zwischen Xperia 2011er modelreihe ARC /ARC S/ NEO etc. und der 2012 Z/T/P ... verstehst du?

Es kommt nicht drauf an welches Modelljahr es ist, und auch nicht, wann es gekauft wurde. Wichtig ist, wann es gebaut wurde.
Daher die Anmerkung "Xperia arc S phones manufactured on and after 12W11 are not supported. "

12W35 is das handy gebaut worden, 12W33 der akku

Er hat irgendsowas mitn kabel gemacht dann code eingegeben und danach bootloader unlocked.. Kp was er genau gemacht hat

w3nZ schrieb:
Es kommt nicht drauf an welches Modelljahr es ist, und auch nicht, wann es gekauft wurde. Wichtig ist, wann es gebaut wurde.
Daher die Anmerkung "Xperia arc S phones manufactured on and after 12W11 are not supported. "

so kann mans auch sagen - oder auch rosinen zählen. Prima das man meine aussagen neuerdings übersetzten muss. (Zynikmodus)

Dann habe ich dich anscheinend falsch verstanden.

entschuldigung angenommen. und sorry für Zynismus. hatte nen miesen tag, für den du nichts kannst - und der falsche ventil warst. tut mir meiner seits leid.

• Danke
Reaktionen: w3nZ
Hallo.

Meine Frau hat ein Arc S und ist damit überhaupt nicht zufrieden.
Ich habe es schon auf Android 4.04 upgedated, doch ich finde es wird nicht besser. Das Handy hängt sehr oft ein paar Sekunden. Selbst einfache Aufgaben wie das Aufrufen der Kontaktliste dauert manchmal mehrere Sekunden. Selbst ein Reset und das Löschen aller überflüssigen ANwendungen brachte keine Besserung. Ein paar Stunden läuft es ganz gut aber dann gehts wieder los.

Ich würde ihr jetzt gerne ein Custom-Rom draufspielen, bin mir aber nicht sicher welches ich nehmen soll.

Anforderungen:

-stabil
-vollfunktional
-schnell
-einfach
-mit Kamerafunktion (sowohl Foto als auch Video)

Sie will damit nix besonderes machen, keine Spiele oder so.
Sie nutzt eigentlich nur vier Apps: Facebook, Amazon, ebay und ebay Kleinanzeigen. :)

Welches Rom soll ich nehmen?

Ist Cynagon auf dem Gerät die Referenz, oder gibt es "für meine Frau" was besseres? Vielleicht "Super Jelly Bean 5.5" oder " Xperia Ultimate HD 4.0"?
Läuft 4.1 eingentlich schneller als 4.2 auf dem Arc S?

Danke schön :)

Zuletzt bearbeitet:
Xperia Ultimate HD 4.0

Der ursprüngliche Beitrag von 16:17 Uhr wurde um 16:18 Uhr ergänzt:

hast du einen offenen oder geschlossenen bootloader

K.A. wie finde ich das heraus?
Ich habe an dem Telefon noch nix gehackt oder so.
Ich muss es sicher noch rooten.

So Xperia Ultimate HD 4.0 hab ich drauf. Mal sehen wie es sich schlägt.

wie läufts?

nun. laufen tut es. aber schnell finde ich es nicht. kein vergleich zu meinem android 4.3 auf meinem samsung galaxy nexus. komisch

Aber besser als die Stock Rom ICS 4.0

Ja. das mag sein. Mal abwarten wie es sich die nächsten Tage schlägt. Ansonsten muss ich mal Super Jelly ausprobieren. Dazu muss ich aber erst den Bootloader unlocken lassen. Habe vorsichtshalber bei Sony schonmal den Key angefordert.

Eine Sache stört aber noch bei Xperia Ultimate HD:
Es ist scheinbar nicht möglich einen Contact-Shortcut auf den Desktop abzulegen. Diese Funktion nutzt meine Frau aber sehr intensiv. Sie hat einen zweiten Homescreen mit den wichtigsten Kontakten.

Bekommt man das irgendwie hin oder benötige ich dafür eine App?

Ja wenn du es nicht in der funktion widget findest brauchst du eine app siehe play store!
Eine frage ist dein Bootloader status allowed:Yes

Guten Tag,
Ich weiß zwar nicht ob du noch Empfehlungen brauchst.
Ich empfehle dir dieSuper Jelly Bean 6.0 Rom läuft sehr gut Akku schonend und vorallem ohne Ruckler.

MFG iSchneiderle

Hallo Liebe Arc S-ler/innen :D

Ich kann mich einfach nicht vom guten Alten GB trennen :0 (Liegt wahrscheinlich daran dass die meisten ICS/JB roms starke Performance Probleme haben) . Ich habe viele ICS und JB roms probiert aber ich kann mich einfach nicht von GB trennen. Hat in meinen Augen auch einen kleinen Nostalgie status da Mein ZTE Skate mein erstes Android Phone war was ebenfalls GB hatte :) Habe nun Seit knapp einem Jahr CM 7.2 auf meinem Arc S drauf und es wird mal Zeit fuer was neues :D Wollte mal Fragen ob ihr eine gute GB Rom kennt und ob ihr mir eure erfahrungen zu euren empfehlungen aufschreiben könntet ;) Auf der Rom sollte am besten Kamera, Wi-Fi, 3G usw funktionieren. Kann auch Ruhig die Sony UI haben da ich diese doch schon Stylisch finde und sie sollte auch meine kleinen Spielereien wie den Myboy Emulator (GBA) packen können :D

Freue mich auf eure Antworten

Gruß, Der-Marc c:

Gesendet von meinem Arc S mit der Android-Hilfe.de App