Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

• 199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also 45 min ist nicht ganz normal. Welches Logo erscheint denn? Das Sony-logo oder das Rom-Logo? Zum Custom-Rom installieren brauchst du entweder root oder einen offenen Bootloader.

vielleicht liegts daran das ich den kernel auf .437 hab und nich auf .587
oder weil ich beim installieren alles angehackt habe wie jellybean googlemail oder ähnliches..

Der ursprüngliche Beitrag von 18:27 Uhr wurde um 18:28 Uhr ergänzt:

es erscheint das sony logo..

Dann ist die Rom nicht richtig installiert. Die Rom ist auch für .587 gemacht und nicht für .431. Das hättest du bedenken müssen. Also zuerst updaten, rooten oder BL öffnen und dann neu installieren. Und: Wipen nicht vergessen!

das könnte das problem sein.
habe gerootet aber nicht mehr auf die .587 zurückgeflasht und hatte logischerweiße dann auch immer das update symbol oben..

also stock rom flashen, kernel auf 4.0.3 flashen rooten und dann wieder auf den .587 flashen und dann kann ich die rom installieren..

ist mein root dann weiterhin vorhanden!?

In jeder Custom-Rom, die ich kenne, ist Root schon vorhanden.

okay gut..
also viper xperia is gut in akkulaufzeiten und prozessor oder??

haste den schonmal selber ausprobiert??
wie hoch war dein benchmark bzw. deine höchste Prozessorleistung??

Ja, ist wirklich sehr gut. In Akkulaufzeit und Performance. Wenn du offenen BL hättest, würde ich dir Racingbean empfehlen. Hab ich auch grade drauf. Laut XDA ist Racingbean die schnellste Rom fürs Arc S. Aber gleich danach würde ich Viper einordnen und direkt, ganz knapp danach Ultimate HD.
(!Meine persönliche Meinung!)

okay..
haste den benchmark auch getestet???

Nein, leider nicht :(

dann machs ich nachher..
wird dann zeit mal wieder zu flashen..
musste ne stunde warten da mein laptop nicht zu hause war und da alle dateien drauf waren :D

Alles klar. Benchmark kannst du ja dann posten.

Zuletzt bearbeitet:
nochwas vorweg..
muss ich beim rom installieren im cwm nichts zusätzliches bei den sachen anhacken??

z.B.: jelly bean google mail.. da sind einige schon angehackt, muss ich da noch weitere anhacken oder reicht es wenn ich es bei diesen belasse!?

Was meinst du mit "anhacken"? Gapps brauchst du keine flashen. Ist alles schon in der Rom integriert. Keine Sorge, flashe einfach die Rom und falls du dann noch andere Apps willst, kannst du diese ja nachinstallieren. Achtung: Wipen nicht vergessen! Sonst kann es sein, dass du wieder beim Bootscreen oder Kernel-logo stecken bleibst!

okay..
einfach immer auf weiter klicken außer einstellung halt auf arc s oder ähnliches ändern..

Du meinst im Aroma-Installer? Musst halt deinen Kernel auswählen und ob du offenen BL hast, usw. Launcher und zusätzliche Apps kannst du auch auswählen.

das hab ich vorher gemeint mit den zusätzlichen apps..
aber die soll ich einfach so lassen oder???

Wenn du sie willst, anhaken, wenn nicht, dann nicht.

Mobil getapatalkt...

okay.. werde ich dann machen..
bin grade erst mit dem rooten fertig geworden ;D

Der ursprüngliche Beitrag von 20:52 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

hab den kernel zwar geflasht trotzdem aber ne .431 !?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 20:57 Uhr ergänzt:

aber es gibt kein softwarupdate mehr..
ich mach schnell nen screenshot und schick euch ok!?

Mach ich morgen dann...
u9u5upys.jpg

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2