Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

• 199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, danke für die Info. Dann werde ich auch mal probieren.

Ich habe die auch drauf mit Suave v6 hab Swap 60 Mb zusätzlichen RAM und kann ohne Probleme schwere Spiele spielen + Übertaktet 1,6 GHz und Boom ist die Rom.
Sogar wenn ich wegen dem Akku auf Max 804Mhz stelle ruckelt es NUR DANN wenn ich Walkman und Browser gleichzeitig anhabe.
Mit rebooten weiss ich nicht ich.
Ich reboote 1-2 Wochen nicht.
Aber falls ich reboote dann nur um Swap geändertes Profil zu aktivieren.

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App

Welche Rom ist das Beste für sony ericsson xperia arc s LT18i?
Sagt mal gute bitte so ohne fehler und längere akkulaufzeit oder das es auch nicht ruckel oder hängt!:

Wenn Du einfach mal die SuFu nutzt und "gute Custom ROM" eingibst, hast du schon 2-3 Threads die deiner Frage gleichen!

Um eine Antwort vorweg zu nehmen, das kann man pauschal nicht sagen, dass muss man ausprobieren!

Akkulaufzeit häng an mehreren Werten.
Welchen Kernel man benützt, welche CPU Einstellung man hat, Displayhelligkeit,...

Nach den Kriterien die du genannt hast, würde ich Ultimate HD oder Viper nehmen.

Die Kriterien treffen doch so gut wie auf jede gängige Custom Rom zu..

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

BommelCB schrieb:
Um eine Antwort vorweg zu nehmen, das kann man pauschal nicht sagen, dass muss man ausprobieren!

So ist es :thumbup:

Ich hätte mal einige fragen:

* was ist eurer meinung nach die beste rom für prozessorgeschwindigkeit??? Spiele stürzen seit heute einfach zu oft ab und sind nicht mehr spielbar (betrifft alle und weise das vorerst mal dem prozessor zu da er nicht der beste ist und gestern noch alle spiele einigermaßen einwandfrei liefen)

* weiß zwar nicht warum mein computer nicht checkt das ich im fastboot mode bin aber erstmal egal. Die frage ist, ob rom manager gut funktioniert. Habe das im playstore gefunden und mal die freeversion runtergeladen. Lohnt es sich allein mit dem smartphone die custom rom raufzuladen oder ist es mitn pc besser?

* habe auch gehört es gibt custom roms die man nicht im fastboot mode flashen muss (da dies ja nicht klappt) cyanogenmod sollte ja gut in akku und prozessor sein aber geht wegen diesem problem nicht. Was gibts da für nen rom der ohne fastboot mode und in prozessor gut ist??

Danke euch jetzt schon für die antworten!

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Meinst du mit "ohne fastboot-mode" dass du keinen Kernel flashen willst?

Genau..

Zum Spielen würde ich Viperxperia nehmen.

Okay werds versuchen ;)
Danke dir mal, muss der kernel denn da geflasht werden!?

Nein. Ich dachte du willst eine wo man keinen Kernel flashen muss? Musst lediglich mit XParts CWM installieren.

ja will ich auch..

also einfach die zip runterladen und dann die schritte machen so wies auch bei cm klappt??

das geht ja leicht^^
hätte mir immer alles so kompliziert vorgestellt aber dann mach ich das auch so und hab wohl in kurzer zeit den rom xperia viper.
welche gapps brauch ich für xperia viper oder brauch ich gar keine??

Der ursprüngliche Beitrag von 17:02 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

muss der bootloader dazu offen sein!?

Gapps brauchst du keine. Einfach Rom auf die SDKarte kopieren und wie hier in Punkt 5 beschrieben installieren. Das wars dann schon;)
Bootloader muss nicht offen sein. Aber wie gesagt, CWM muss via XPArts installiert werden, sonst kannst du die Rom nicht installieren.

okay.. bootloader öffnen klappte nämlich auch nicht^^
werds versuchen und meld mich dann nochmal ;)

Genau, mach das;)

okay alles ausgeführt, nur beim rebooten braucht das ewig bei mir zum einschalten.
ist da ein fehler oder war das bei dir auch so!?

Beim ersten Boot nach dem Installieren der Custom-Rom ist das normal. Es wäre sogar fast unnormal wenn es nicht so wäre.
Wie gefällt dir die Rom?

ich hab nach 45 min den akku rausgenommen..
habe gedacht da läuft was falsch..
jedenfalls läuft das ja so weiter..
klappt es dann wenn ich einfach über die nach das smartphone einschalte und morgen müsste es dann hochgefahren sein (cwm menü lässt sich nicht aufrufen)

hoffe das ändert nichts wenn ich den akku rausgenommen habe, weiß jedenfalls das es nicht ungewöhnlich ist wenn es ne stunde zum hochfahren braucht ;D

njaa werds mal versuchen sonst flash ich auf die stock rom und machs nochmal neu (muss gerät gerootet sein!?)