Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

• 199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leute ,
habe mir in letzter Zeit die Frage gestellt ob es nicht ein paar wirklich gute und empfehlenswerte Ginger-Bread Custom Roms gibt ?

LG Staengel

Bei XDA sind grade welche, habe ich aber nicht getestet.

Könntest du mir vlt. den Link geben ?
Bei den XDA's seh ich nie so wirklich durch :(

Wenn du interesse hättest könnte ich dir meine hochladen. Ich hab sie selber Moddiert, Desing: Xperia S und Galaxy S2
Supercharger und mehr dinge für Preformance getan wen du interesse hast kannst du mir PN schreiben :)

Aja basiert auf stock .69

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Staengel
Ohja! Ganz vergessen, das war damals meine 1te Custom Rom. Sehr geil ;)

Welche ist die schnellste Rom die es gibt!?

Egal ob GB oder ics ;)

Danke für die antworten ;)

CM10 ist aktuell am schnellsten wenn man die Benchmark sieht

• Danke
Reaktionen: KINGOFKOELN
Slimmer2 schrieb:
CM10 ist aktuell am schnellsten wenn man die Benchmark sieht

Also würde es sich lohnen den Bootloader zu öffnen !?

Hatte eigentlich im kopf gehabt das LG Nexus 4 zu hohlen, aber dann dachte ich mir probierst du´s mal mit eine Rom aus ;)

Wenn man das Gerät verkauft ist es egal ob der Bootloader offen oder zu ist!?

Ein gerät wo der Bootloader noch nie offen war wird mehr Wert sein da es noch Garantie hat, außer es ist älter als 24 Monate.
Ich hab mein ARC auf 800mhz runtergetaktet da mir die Geschwindigkeit reicht.
Habe aber auch eine Stock basierende ROM

• Danke
Reaktionen: KINGOFKOELN
Slimmer2 schrieb:
Ein gerät wo der Bootloader noch nie offen war wird mehr Wert sein da es noch Garantie hat, außer es ist älter als 24 Monate.
Ich hab mein ARC auf 800mhz runtergetaktet da mir die Geschwindigkeit reicht.
Habe aber auch eine Stock basierende ROM

Dann lass ich ihn lieber zu ;)

Dann warte ich bis ich das lg nexus 4 in den händen habe kann, da ich glaube das Display zu groß ist ;)

Hol dir die Xperia Ultimate HD und klicke bei Bootloader auf lock fertig ist deine sehr schnelle Rom

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App

Kann ich nur bestätigen..einfach ne klasse ROM..schnell und flüssig, seit 4 Tagen im einsatz..und keine Probleme aufgetaucht..und als kleiner Nebeneffekt..top Akku Laufzeit...

und wegen geschlossenen oder geöffneten Bootloader..wenn du das Handy später mal verkaufen willst..wird es über 90% der Käufer nicht interessieren..
weil sie gar nicht wissen was damit gemeint ist..

Zuletzt bearbeitet:
Welche Version habt ihr drauf? Habe in Bezug auf die Nutzung der ROM hier im Forum was dazu gefunden. Muss das wirklich so gemacht werden? Finde ich ziemlich umständlich.
Danke im Voraus

Bei meiner Antwort ging es auch um die Garantie die man dann noch hat, was beim öffnen des Bootloader verfällt

StillerLeser78 schrieb:
Welche Version habt ihr drauf? Habe in Bezug auf die Nutzung der ROM hier im Forum was dazu gefunden. Muss das wirklich so gemacht werden? Finde ich ziemlich umständlich.
Danke im Voraus

Hi, was daran findest du denn so umständlich ? Das installieren der ROM oder das rooten vom Handy..

Hallo,
Hast du den Link gelesen? Weder das installieren noch das rooten finde ich umständlich. Es geht darum, das man Idealerweise das Handy regelmäßig rebooten soll und im Terminalprogramm den boost-Befehl ausführen muss...

hi,
ja sicher habe ich den Link gelesen, und kann das absolut nicht bestätigen das man das Handy regelmäßig rebooten soll..wie gesagt, habe das Rom jetzt seit 4 Tagen drauf und es noch kein mal neu gestartet und läuft immer noch alles wie am ersten Tag..
Sebst im xda Forum habe ich nichts vom täglichen rebooten gelesen, oder habe ich was übersehen..

• Danke
Reaktionen: StillerLeser78