Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

• 199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie war das mit dem "Moralapostel" vorhin? ;)

btw: ich hab die ICE Bean - Rom drauf und schon eine kleine Review geschrieben

Glenfiddich01 schrieb:
wie war das mit dem "Moralapostel" vorhin? ;)

btw: ich hab die ICE Bean - Rom drauf und schon eine kleine Review geschrieben

Enzschuldige das :) aber ich finde das solche Aussagen nicht sehr produktiv sind. Nicht bös gemeint ;)

Okay also ich wills ausprobieren .. Wo & wie soll ich anfangen?
Bin auf jeden fall nicht schlecht von Begriff in Sachen Technik v.d. bin ich kein allzu schwerer Fall in Sachen technisches Verständnis.
Also:
ROM: jj hybrid
Kernel: Changen?
Bootloader: Kann ich ja so oder so öffnen nur Vorsicht sollte geboten sein (?)
Was fehlt noch?

Der ursprüngliche Beitrag von 01:20 Uhr wurde um 01:23 Uhr ergänzt:

ArcS_austria schrieb:
Enzschuldige das :) aber ich finde das solche Aussagen nicht sehr produktiv sind. Nicht bös gemeint ;)

Ein paar Links wo ich was finde (jjs hybrid,Kernel,...) wären sehr nett mein Freund :)

Hast du schon gerooted?

ArcS_austria schrieb:
Hast du schon gerooted?

Leider nicht ... Aber irgendwann ist jeder mal ein Anfänger (gewesen) u. da ich mich nicht dumm anstelle wirds nicht das riesen Problem geben.

AchilleZ schrieb:
Leider nicht ... Aber irgendwann ist jeder mal ein Anfänger (gewesen) u. da ich mich nicht dumm anstelle wirds nicht das riesen Problem geben.

Das denke ich mir auch nicht. Nur ich sollte um 6 vor meinen Schreibtisch in der Arbeit sitzen. Kann dir anbieten das wir das morgen schritt für schritt durchmachen.

• Danke
Reaktionen: AchilleZ
ArcS_austria schrieb:
Das denke ich mir auch nicht. Nur ich sollte um 6 vor meinen Schreibtisch in der Arbeit sitzen. Kann dir anbieten das wir das morgen schritt für schritt durchmachen.

Naklar habe ich Verständnis für - Arbeit hat schließlich Priorität.
Das wäre echt super von Dir!
Müsstemir dann nur überlegen wie ich mich revanchieren könnte ...
Ab wann denn so? Also zeitmäßig wird es nicht so das Problem meinerseits geben habe schließlich Urlaub :)

Zwischen 10 und 11 ist es schon etwas lockerer bei mir. Da schau ich dann mal ins Forum. ;)

ArcS_austria schrieb:
Zwischen 10 und 11 ist es schon etwas lockerer bei mir. Da schau ich dann mal ins Forum. ;)

Hört sich gut an.
Wo willst Du denn dann kommunizieren?
Naja schauen wir mal, nicht das Du noch verschläfst will Dich mal nicht weiter aufhalten.
Gute Nacht & bis später dann!

AchilleZ schrieb:
...
Also zeitmäßig wird es nicht so das Problem meinerseits geben habe schließlich Urlaub :)

Faules Pack!!! :tongue::D
Spass! Heute noch, dann hab ich auch Urlaub! :thumbup:

aber genug OT:
zum Thema "Moralapostel", produktiv ist sowas wahrscheinlich nicht, aber trotzdem manchmal vielleicht nötig.
Wenn man hier im Forum so liest bekommt man schnell den Eindruck das ist alles kein Problem, bei XDA ist es noch "schlimmer" : diese Rom flaschen - diesen Kernel drauf packen - diese mod noch schnell hinterher schieben...
Aber nirgends steht das es ruck zuck auch mal schief gehen kann. Wenn man Glück hat fehlen nur ein paar Dateien und man kann von Vorn anfangen und es noch retten, wenn man Pech hat ist das Telefon danach aber auch einfach nur noch der, schon öfter erwähnte, teure Briefbeschwerer.
Da ist ein Wort der Warnung ab und zu gar nicht verkehrt.

Ich habe auch erst viel gelesen und einigermassen in die Materie zu finden.
Die ersten Firmwares flashen um zu rooten ist ein guter Anfang, danach kann man dann Schritt für Schritt weiter machen.

• Danke
Reaktionen: Glenfiddich01
DraxD schrieb:
Faules Pack!!! :tongue::D
Spass! Heute noch, dann hab ich auch Urlaub! :thumbup:

aber genug OT:
zum Thema "Moralapostel", produktiv ist sowas wahrscheinlich nicht, aber trotzdem manchmal vielleicht nötig.
Wenn man hier im Forum so liest bekommt man schnell den Eindruck das ist alles kein Problem, bei XDA ist es noch "schlimmer" : diese Rom flaschen - diesen Kernel drauf packen - diese mod noch schnell hinterher schieben...
Aber nirgends steht das es ruck zuck auch mal schief gehen kann. Wenn man Glück hat fehlen nur ein paar Dateien und man kann von Vorn anfangen und es noch retten, wenn man Pech hat ist das Telefon danach aber auch einfach nur noch der, schon öfter erwähnte, teure Briefbeschwerer.
Da ist ein Wort der Warnung ab und zu gar nicht verkehrt.

Ich habe auch erst viel gelesen und einigermassen in die Materie zu finden.
Die ersten Firmwares flashen um zu rooten ist ein guter Anfang, danach kann man dann Schritt für Schritt weiter machen.

Ich & faul? 2 Gegensätze in einem Satz :)
Helfe auch im Urlaub momentan noch handwerklich an ein paar Baustellen aus muss was tun :)
Danke für die Info - Mittlerweile bin ich über die Risiken aufgeklärt die beim kleinsten Fehler auftreten können.
Daher weiß ich, dass ich mit äußerster Vorsicht an die Sache herangehen musst & wenn möglich auch mit der Hilfe von einem erfahrenen Benutzer.
Wenn man Schritt für Schritt vorgeht sollte das eig. Schon möglich sein hoffe ich.

ArcS_austria schreib einfach hier in diesem Thema o. zitier das hier sobald Du bereit bist, bin einsatzbereit.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ArcS_austria, ich möchte auch ganz gerne das JJHyb_v3.2 Rom installieren, zur Zeit läuft mein Arc S mit Android 4.0.3 und bin nicht ganz zufrieden damit, das Handy ist gerootet und Bootloader geschlossen und CWM installiert, muss ich jetzt einfach nur die JJHybrid_ROM_v3.2_AOSP_ROMControl_ArcS_LockedBL Zip Datei entpacken und den kompletten entpackten Ordner auf die SD Karte kopieren, und dann per CWM aufspielen....ist das denn alles ?

Gruß und Danke schonmal im vorraus

@AchilleZ

Sorry hab doch etwas mehr zu tun gehabt aber das Angebot steht noch.

@ Mucki

Den ordner entpacken und in den ordner /sdcard/clockworkmod/Backup ziehen. Dann das handx in cwm starten, auf backup/restore gehen (vielleicht noch von deinem jetzigen system Backup machen) dorz auf restore klicken und den ordner von jj hybrid anwählen und auf restore gehen. Ist einfach nur ein Backup einzuspielen und die Rom ist oben

Bevor du das machst noch: factory reset, wipe cache, wipe davlik cache :)

Mfg

• Danke
Reaktionen: Mucki
Kein Problem ArcS_austria kann passieren.
Wann wäre es denn gut für Dich? Damit wir die Sache mal anpacken können.

so hat alles ohne Probleme geklappt, nur stürzt mein Launcher , Apex Pro immer ab, ist einfach nicht zu gebrauchen..werde es mal mit einen anderen versuchen, ansonsten gefällt mir das Rom seht gut und läuft flüssig .

gruß Mucki

Mucki schrieb:
so hat alles ohne Probleme geklappt, nur stürzt mein Launcher , Apex Pro immer ab, ist einfach nicht zu gebrauchen..werde es mal mit einen anderen versuchen, ansonsten gefällt mir das Rom seht gut und läuft flüssig .

gruß Mucki

Würde dit ADW launcher empfehlen auf dieser ROM

Nimm auf jeden Fall JJ's Hybrid ROM. Solltest du nen kernel flashen wollen empfehle ich dir den ArcKnight Kernel. Läuft flüssig, stabil und du kannst ihn bis zu 1.6GHz hochtakten, ist aber unnötig. das smartphone läuft auch auf 800mhz flüssig. (spart auch akku.)

Moin Leute , ich brauche eine Custom ROM die nicht unbedingt schön aussehen , aber RAM und Prozessorauslastend schonend sein soll.
Es sollten alle Games (z.B. Gangstar : Miami Vindication ) laufen , dies ist bei meiner jetztigen ROM (MacGyver MIUI) nicht der Fall :(

Welche ROM und welchen Kernel empfiehlt ihr?

Vielleicht ist das hier was für dich...