Welcher Mod/Kernel/Tweak um mehr RAM zu bekommen?

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dzejlan schrieb:
Mit testpoint kannst garantie vergessen ich habs eingeschickt gehabt und hab 3 fotos von diese goldene punkte hinten bekommen und das alles für 33€

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Deswegen weis ich es das Garantie weg ist

Gesendet von meinem ST21i mit Tapatalk 2

Dzejlan schrieb:
Mit testpoint kannst garantie vergessen ich habs eingeschickt gehabt und hab 3 fotos von diese goldene punkte hinten bekommen und das alles für 33€

Slimmer2 schrieb:
Deswegen weis ich es das Garantie weg ist

Was denn für goldene Punkte, wenn ich fragen darf?

Bei sim karte, ich poste macher bild wen ich am lappi bin :)

Das sind die ''goldenen Punkte''.....auch genannt Testpoint ;)

Damit man sich nicht beschweren kann, noch ein paar Bilder hinzugefügt!

Anhänge

• testpoint-lt15-xperia-arc.jpg
    testpoint-lt15-xperia-arc.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 632
  • tr3n9ldkm2t4.jpg
    tr3n9ldkm2t4.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 245
  • SE_LT18_TP.jpg
    SE_LT18_TP.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 393
Zuletzt bearbeitet:
Testpoint ist nicht das sondern die ausführung ^^ Ich versteh nicht wieso manche leute reden ob wohl sie selber nix wissen

Dzejlan schrieb:
Testpoint ist nicht das sondern die ausführung ^^ Ich versteh nicht wieso manche leute reden ob wohl sie selber nix wissen

Sag mal, wen meinst du denn damit?

Die Garantie verlierst du meist durch das Rooten und das Entsperren des Bootloaders.
Was (da bin ich mir aber nicht mehr 100% sicher) meist Voraussetzung für das flashen eines Kernels ist. Ob du durch die Handlung "Flashen eines alternativen Kernels" die Garantie verlierst, kann ich dir nicht genau sagen.

Wegen der Kernel Empfehlung:
Das musst du meist selbst entscheiden. Denn das einzige wodurch sich (gängige Kernel auf xda) unterscheiden ist die gefühlte Geschwindigkeit und das ist (bis auf extrem langsam) meist subjektiv. Auf Benchmark Ergebnisse kannst du dich nicht immer verlassen. Denn was bringt es dir, wenn dein neuer Kernel zwar einen höheren Punktestand vollbringt, du aber beim Surfen einschlafen kannst?

Daher solltest du dir ein ROM aussuchen und dann den dazu passenden Kernel nehmen. Wenn dort nur steht Stock Based oder wenn der empfohlene Kernel Stock Based ist, hast du Glück gehabt. Dann kannst du nämlich eine Grosszahl von Kernel auswählen.

patrick37 schrieb:
Die Garantie verlierst du meist durch das Rooten und das Entsperren des Bootloaders.
Was (da bin ich mir aber nicht mehr 100% sicher) meist Voraussetzung für das flashen eines Kernels ist. Ob du durch die Handlung "Flashen eines alternativen Kernels" die Garantie verlierst, kann ich dir nicht genau sagen.

Rooten kein= Garantieverlust
Bootloader unlocken = Garantieverlust

Kernel flashen setzt entsperrten Bootloader voraus, also auch Garantieverlust. Außer es ist ein Stock Kernel.

ArcS Austria, wo hast du das bild in der mitte gefunden? hahaha das ist mein handy :D

Dzejlan schrieb:
ArcS Austria, wo hast du das bild in der mitte gefunden? hahaha das ist mein handy :D

Google weiß alles :D

Haha ich dachte Arvato ist Privat

Ist es auch

Wieso kann man dan bild im google finden :rolleyes:

Weil das Forum öffentlich ist

shadowlightning schrieb:
Kann mir jemand einen guten Kernel empfehlen und was muss ich dabei beachten? Ich hab gehört, dass man dadurch die Garantie verliert, stimmt das?

Du verlierst schon durch das aufspielen einer anderen Firmware deine Garantie. Nur Sony sieht das meist nicht so eng.

Jedoch durch nen Kernelflash verlierst du GARANTIERT die Garantie. Weil du den Bootloader öffnen musst und das machst du mithilfe von Sony. Da musst du deine IMEI nummer angeben.