Update ICS für Einsteiger sinnvoll ?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trendignorant

Trendignorant

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo Forum, bin Smartphone Einsteiger. Komme von Nokie 5820 ME und wechsle auf arc S. da ich gerne auf dem neuesten Stand bin, habe ich versucht mir ein Bild zu machen, ob ich vor einspielen von privaten Inhalten sofort das Update mache. Da ich zu Hause immer WLAN nutze und auch so das Update nicht nur pure Freude erzeugt, frage ich mich nun, ob ich als noch Unwissender nicht einfach mal mit GB starte (da läuft das WLAN doch stabil ?) und erste Erfahrungen sammel. Ich werde mich definitiv nicht so weit, wie hier zum Teil zuu lesen mit dem Handy befassen. Bisher nutze ich WhatsApp und Shazam, also eher langweilig.

Was würde ich verpassen und was würde es mir bringen das Update aufzuspielen ? Ne kurze +/- Liste wird reichen. Ich weiß nicht mal was es bedeutet ein Handy zu rooten, also versucht bitte mir eure Antworten verständlich zu machen.

Grüße vom Trendignorant.

Root = wie bei Linux das ist der Adminzugriff
Da ich die StockROM nicht benütze kann ich dazu nicht mehr sagen.
Willst ja bestimmt Erfahrungsberichte lesen von User die die StockROM benützen

ICS ist für Normalanwender empfehlenswert. WLAN Probleme kann man vermeiden, wenn man den Beitrag in meiner Signatur beachtet. Ich selbst betreibe ein Lti15 und Lti18i mit Stock ROM (Standard) und habe 0-Probleme.

mobil geantwortet:)

@OraAndroid: dein WLAN für Dummies habe ich gelesen und ............. ich muß wohl ein Super Dummie sein :confused: Na mal sehen, ich entscheide mich spontan. Trotzdem würde ich ja nie wissen, was ich mit dem Update verpasse. Ich habe gefühlt mehr Beiträge gelesen, wo ein User wieder downgraden wollte.

Merci erst mal und bis zur Bauchlandung :confused2:

Ne kurze +/- Liste wird reichen.

ics +

- besseres multitasking
- bessere stabilität bei aktuellen apps
- bessere einstellungsoptionen
- durchschnittlich fühlt sich alles etwas weicher an

ics -