Update 4.1.A.0.562 auf 4.1.B.0.587 ! Wann ?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Frank.Schrader

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo!
Weis nicht ob es hier schon direkt thematisiert wurde:

Gibt es irgendwo eine Liste wann welche Arc S
das Update von Update 4.1.A.0.562 auf 4.1.B.0.587 bekommen ?
Ist doch schon im August rausgekommen, aber Companion sagt bei mit immer,
daß mein Handdy auf dem neuesten Stand ist !

Sollen ja doch einige Bugs in dem Update beseitigt sein.

Wer hilft ?

Danke !

Evtl. hast du ein gebrandetes Handy und der Provider hat das Update noch nicht freigegeben.
Alternativ wäre ein Versuch mit SUS möglich bzw. über das Flashtool die aktuellste flashen.

EDIT:
Schau mal hier nach, ob deine SI-Nummer dabei ist ARC S SI-Numbers

• Danke
Reaktionen: Frank.Schrader
StillerLeser78 schrieb:
Evtl. hast du ein gebrandetes Handy und der Provider hat das Update noch nicht freigegeben.
Alternativ wäre ein Versuch mit SUS möglich bzw. über das Flashtool die aktuellste flashen.

sehen tue ich kein branding ....allerdings waren mehrer 1+1 Anwendungen drauf ..... d.h. es könnte gebrandet sein

Hast du das Handy von 1&1 bekommen?? Es deutet auf ein Branding, das da die Apps von denen drauf waren/sind.
Am besten alle Daten sichern via Titanium-Backup bzw. MyPhoneExplorer (brauchst du auf Handy & PC) und dann per Flashtool updaten.
Anleitung dazu findest du hier
LG

• Danke
Reaktionen: Frank.Schrader
Versuch es mit SUS (Sony Update Service) oder du flasht manuell per Flashtool, wie schon beschrieben. Dabei entfällt auch das Branding.

hab genau das selbe problem .. die 1&1 leute haben da wieder gefuscht ..
kann ich das ganze auch ohne root rechte flashen ? oder braucht es erst mal root rechte um überhaupt zu flashen ?

@StillerLeser78 in dem link steht das ich erst noch runterflashen soll das könnte ich mir an der stelle doch sparen da ich eh schon auf der alten version bin oder wie ist das ?

würden die schritte also reichen ?
Upgrade-Flash:
22. Download aus 6.) entpacken.
23. Flashtool starten
24. 4.0.4 Kernel aus 6.) per Drag-and-Drop ins Flashtool ziehen.
25. Bildschirmhinweise befolgen und alles wird gut - am Ende Kabel ab und einmal neu starten.
oder stelle ich mir das zu einfach vor :)

Zum flashen benötigst Du kein root. Darum kannst Du Dich später kümmern.
ziehe zunächst ein _587 image Deinrr Wahl drauf. Dein Posting stammt aus dem nachträglichen rooten.
mobil geantwortet:)

Nur noch mal um sicher zu gehen, ich kann mir also aus dem Post einfach das aktuellste _587 image downloaden und dann per Flash installieren ?
Ist das dann einfach nur eine Manuelle Installation ohne die Offizielle Sony Software oder wie sehe ich das ?

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem du deine Kontakte etc gesichert hast, ziehst du die aktuelle .587 ins Flashtool und folgst den Anweisungen. So ist es quasi ein manuelles Update, offiziell von Sony, mit Sony Apps, aber ohne Branding, also ohne 1&1 Apps.

• Danke
Reaktionen: onroP
top, dank dir.
Da ich das Handy gestern erst bekommen habe ist eh so gut wie nichts drauf.

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-4-1-b-0-587.288620-page-4.html#post-3917054

Hab mir die .587 Version aus dem Post gezogen. Schauen wir mal ob es was wird :)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:21 Uhr wurde um 12:09 Uhr ergänzt:

so hat super geklappt, 4.1.0.587 ist drauf und läuft :=)

das flashen selber ist ja ne sache von 2 minuten das laden hat die meinste zeit gefressen.

Danke noch mal.