Über Bluetooth keine MP3 Tags

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sundancey

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hab ein neues JVC KD-X50BT Autoradio. Die B-Kopplung geht schnell, telefonieren toll, Music direkt aus der Music App vom Handy auf das Radio.
Nur was mich stört, ist das die MP3 Tags nicht angezeigt werden, kein Titel, Interpret, nix.
Es ist>show Tags< im Radio Menue aktiviert. Auch Disp drücken hilf nicht.
Es geht beim USB Stick, nicht beim Bluetooth Übertrag vom Handy.
No Name steht da. Nerv.

Beim USB Stick wird alles ordentlich angezeigt. Hat jemand eine Idee?

Hi,

unterstützt das JVC Radio den überhaupt ID3 über BT? Ich kenne bisher nur das Alpine CDE-133BT das diese Funktion ausdrücklich bewirbt.
Zusätzlich scheint es davon abhängig zu sein ob Dein Handy BT 3.0 unterstützt oder nicht, genaues weis ich dazu leider auch noch nicht.

Gruß

Takki

lt. diversen Quellen werden die Metadaten (also ID3-Tags in dem Fall) per AVRCP ab Version 1.3 übertragen.

Welche Version Unterstützt das Arc S ICS 4.04 Stock Rom?
Welches Custom Rom unsterstützt AVRCP 1.3 oder höher?

Danke und Gruß

Takki

• Danke
Reaktionen: sundancey
Danke für deine Unterstützung Takki,

Das Arc S soll nur BT 2.1 haben, neuere Geräte haben 4.0. Ob das was damit zu tun hat?
Habe morgen ein paar andere Handys zum pairen. Da ist auch ein iphone 4S dabei.
Kopieren einer Datei vom Arc S auf mein Mediapad per BT scheitert auch immer. Vielleicht ist das eine alte BT 2.1 Versionß Hab keine Ahnung. Wenn andere Handys die Titel anzeigen melde ich mich, dann liegt es nicht am JVC.

Hab dasselbe Radio, bei mir gehts. Aber nur mit dem Original-Goole-Player.

Samsung Galaxy W ANdroid 2.3.6

waldroid schrieb:
Hab dasselbe Radio, bei mir gehts. Aber nur mit dem Original-Goole-Player.

Samsung Galaxy W ANdroid 2.3.6

ich verstehe Dich richtig, Du hast ein JVC KD-x50BT und bei Wiedergabe per BT mit dem Google Player Deines Handys wird am Display des Autoradios der ID-3 angezeigt? Geil, so was suche ich.
Btw., wie bist Du mit der Qualität der BT-Freisprecheinrichtung zufrieden?

Takki

Ich nutze den besten Player Pro. Aber kann die Tags nicht übertragen.
Hab nach Empfehlungen hier andere Player auch Google ausprobiert.
Ja sie können es.
Jetzt muss ich mich entscheiden.
Gutes Layout. Album Flip. Tolle Bedienung, gegen Anzeige der Tags.
Das Player Pro das nicht hinbekommt. Schade.
Das JVC X50 ist sooo geil. Da kriegen die BMW, AUDI, MB feuchte
Augen. Sound, Bedienung, Freisprechen, Wählen, Stream vom Handy.
Nur habe ich noch nicht rausgefunden, wie man ein 2. Handy Koppelt

@TAKKI

Genau so ist es.

Mit dem JVC ansonsten auch sehr zufrieden. Das Empfansgteil ist ebenfalls gut. Auch die Freisprecheinrichtung funzt. Wenn amn nicht vergißt das Mikrofon in die Klinke(nur hinten) einzustecken.:cursing:

Habe das gleiche Radio, bin begeistert, und die gleichen Probleme allerdings mit einem Motorola Razr. Da ich ein Custom Rom nutze habe ich diesen Google Player nicht. Mit dem originalen Moto Musikplayer hats auch noch funktioniert, der ist aber auch nicht im Rom. An alternativen Playern habe ich schon einiges durch, kann aber scheinbar keiner :sad:

Ich habe mich jetzt in Unkosten (gibts ja gar nicht: also KOSTEN) gestürzt und habe mir für 2,99€ POWERAMP als Android-App gekauft.

Hammer. Titel werden übertragen per BT. Na das kann mein Google-Player auch.

Aber für mich als Hörer von Live-CDs und Konzeptalben unverzichtbar: Absolut gapless-Playing.

Das konnte ich bisher auf meinem Samsung Galaxy W mit Android 2.3.6 nicht hinbekommen.

Also wer dieses Radio hat und ein Android-Smartphone sollte sich überlegen ob er die 299 Cent noch über hat.

• Danke
Reaktionen: Takki