T-Mobile Branding - Erfahrungen? Schlimm?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DiabloPB

DiabloPB

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,

leider gibt es das Arc S momentan nirgends günstig OHNE T-Mobile Branding...
Cyberport hat es voraussichtlich ab dem 04.10.12 - solange werde ich noch mal warten, aber wenn es das nicht ohne Branding mehr gibt, was ist an dem Telekombranding anders?

Stört das? Werden Logos angezeigt? Hat jemand so eine Version?
Ich würde das Handy mit einer Prepaidkarte betreiben (nicht von der Telekom).

Wenn man ein ganz normales Update der Androidsoftware macht, ist das dann weg? Oder muss man tiefer eingreifen?

Das telekombranding erlaubt dir keine art vom modden des telefons. dein bootloader kann nicht geöffnet werden. Obwohl doch, für 40€.
du hast halt das startlogo von tmobile und tmobile schrottapps drauf. ich würds an deiner stelle nicht kaufen.

Man kann einfach die Sony Stock Rom flashen - dann ist das Branding weg. Brauch man den Bootloader auch nicht für öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mit dem Flashtool ( Flashtool - Xperia devices flashing ) oder MUSS man diesen (unseriösen) Wotan Client nutzen?

Hat man irgendwelche Nachteile wenn man das macht?

EDIT: Wozu gibts dann diesen Wotan Client, wenn man das einfach mit nem anderen Tool (kostenlos?) machen könnte?

Eine Zeit lang konnte der Wotan einen SIM lock lösen ln Deutschland gibt es aber keine Sonys mit SIM lock, also kannst Du locker das Ding kaufen. Die Bläware des Anbieters wirs Du locker mit dem flashtool los, ohne Garantieverlust. Bootloader öffnen zieht diesen Verlust nach sich, halte ich für nicht erforderlich.

mobil geantwortet:)

Branding ist grundsätzlich "Immer" schlechter, behalte dir das immer schön im Hinterkopf kollege ;)
Wie oben beschrieben gibt es das einige möglichkeiten das branding und so weiter zu entfernen aber zum einen verlierst du die garantie was auch nicht schön ist und zum anderen wird dich das später folgen mit sich tragen, wenn du das nicht zu 100% richtig ist

Garantie bleibt erhalten, solange er den Bootloader gesperrt lässt.

@simo
Bitte schreibe nur dass, was sicher ist und nicht diesen Blödsinn.

mobil geantwortet:)

Ich habe mir nun bei Cyberport eine Version ohne Branding etc. vorbestellt :tongue:

Somit kann ich einfach die Sony Software zum Updaten etc. nutzen ja?

Ja !