Steuerung der "home" led möglich?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wetter-frosch

Neues Mitglied
0
Hi,
Ich habe gerade meiner Frau die "illumination bar notification app" auf ihr xperia miro installiert und bin echt neidisch...
Gibt es denn auch eine Möglichkeit (app) beim xperia arc die Beleuchtung des Homebuttons als sms Benachrichtigung zu nutzen? Die kleine Led an der Seite ist leider zu leicht zu übersehen.

Gruß Thomas

Das geht, aber nur mit Root. Zusätzlich brauchst Du noch eine App, die das ganze steuert. Ich bin mir nicht sicher, welche es war. No LED oder Light Flow?

Mit Light Flow kannste aber nur die seitliche LED steuern, die ist ihm aber bekanntlich zu leicht zu übersehen. Und blinken kann die über LF aber auch, nicht nur "leuchten"!

Das ist falsch. Außerdem geht es hier nur um die Tastenbeleuchtung. Und da ist maximal die Helligkeit einstellbar.

...so sieht das aus.

@ekewu

Beleuchtung der Hometaste geht mit Light Flow. Allerdings ist Root erforderlich.

Ist das die "button back light" Kontrolle? LF ist ja teilweise nicht sooo dolle übersetzt! Muß ich gleich mal ausprobieren, wußte ich auch noch nicht...!

Richtig. Und vorher die Button Backlight Control in den Settings aktivieren nicht vergessen.
Ich find die App in Verbindung mit dem Arc S spitze! Alles schön konfigurierbar.

@gseed
Ich weiß nicht ob ich hier weiter fragen darf, weil OT. Wollte kein neues Thema erstellen. Bei mir funzt die Button Backlight Kontrolle nicht. Hab's aktiviert in den allgemeinen Einstellungen, Helligkeit bei einzelnen Benachrichtigungen steht standardmäßig auf 255. Aber die LED's machen keinen Mucks? :crying:

Hast du Root, sonst geht nichts !

Ja, hab ich!

Dann ist was falsch eingestellt, weil es geht ja bei anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den On Screen Button's, die ich eingestellt habe, hat das doch wohl nix zu tun, oder? Ich werde mal mit ein paar Einstellungen rumprobieren.

Ein neues Thema wäre auch nicht nötig gewesen, hier geht's ja schließlich genau um die Button Backlights.
Die on screen Buttons haben da keinen Einfluss.
In den LF Settings hast du Root Mode aktiviert?
In deiner Superuser App ist LF zugelassen?

Wenn ich bei meinem Arc die Backlight Control aktiviere, und das Arc sich dann abschaltet habe ich Dauerleuchten und das Arc wacht nicht mehr auf. Ich muss dann den Akku entfernen dann geht es wieder bis zum nächsten Mal Standby. Dann hab ich wieder Dauerleuchten.

Ich hab in den Settings nur Rootmodus für Samsung Geräte! Bei SuperUser steht merkwürdigerweise bei allen anderen Apps "zuletzt erlaubt", bei Light Flow "zuletzt angewählt"? Habe schon mal SU in Verdacht gehabt, weil öfter schon musste ich das Gerät neu starten, weil LF keine Meldung mehr machte, Symbole z.B. für Mail oder Kalendereinträge waren wohl von der App selbst vorhanden, aber LED und Benachrichtigungston waren außer Funktion. Und vor einiger Zeit hatte ich mal bei SU die Meldung das Rootrechte für LF verweigert wurden. SU ist aber auf den neuesten Stand.

Lösch mal in Superuser LF und erteile dann die Berechtigung erneut dauerhaft!
Und dann machst du den Haken wie im Bild.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360855282828.jpg
    uploadfromtaptalk1360855282828.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 299
Welche Version hast du da? Meine ist 3.3.0., den "Root Mode" gibt es gar nicht bei mir? Ich habe nach Direct Mode gleich S3 root Mode, aber dann noch S3 mode for Canada and USA, Notification Mode on battery kommt bei mir z.B auch weiter unten! Die LED an der Seite funzt ja( Ton auch), nach Neustart und "Root-Rechte für LF" steht jetzt aber auch "zuletzt erlaubt", aber Home Button LED will nicht, nach dem Anruf sind die noch an, gehen aber mit Display zusammen aus!

Ich hab 3.5.2 da sind diese Einstellungen drin.

mit meinem Arc S gesendet

Zeigt mir aber kein Update an? Bevor die Frage kommt, ja ist gekauft! Erstmal vielen Dank für eure Mühen, ich probiere weiter...!:glare: