Speicherplatz auf dem Arc S

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Atii

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wie kann ich den internen Speicherplatz erweitern? Ich habe alle Apps auf die Speicherkarte verschoben, bei denen das möglich war. Facebook und Whats App lassen sich leider nicht verschieben. Mittlerweile habe ich schon 85% des internen Speichers belegt. Ich habe reinigungs Programme (Advanced Task Killer & Clean Master) die auch nur recht klein sind. Regelmäßig reinige ich alles per Auto Funktion und auch manuell. Trotzdem bekomme ich immer wieder, wenn Apps sich updaten wollen, die meldung nicht genügend speicherplatz vorhanden und das sogar bei Apps die auf der SD Karte sind! Wie kann ich dem Abhilfe schaffen? Danke für eure Hilfe!

Eigentlich helfe ich ja gern, soweit möglich. Aber geschweige denn das nicht mal die Suchfunktion benutzt wurde, brauche ich nur drei Seiten des Forums überfliegen um mindestens zwei Themen darüber zu finden! Diese Frage ist wohl mit einer der häufigsten insgesamt, die schon zigmal hier gestellt wurde! Hätte bloß noch gefehlt "über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden"! Sorry

Zustimmung!

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Deaktivier facebook. du kannst auch mit den browser facebook on

Nur Facebook zu deaktivieren hilft da auch nicht viel. Im lauf der Zeit sammeln
sich über die Updates sehr viele Zusatzapps an, die man niemals wissentlich
herunter geladen hat.
Mein Tipp:
Daten sichern und dann auf Werkseinstellungen.
Deine Apps hast du ja alle noch im Market.
Die ein/zwei Stunden zum wieder einrichten sollte man investieren.
Und plötzlich hat man wieder genug Speicher und das Tel ist auch wieder hurtiger. :cool2:

Apps deinstallieren..
Wenn du bsp mc4 hernimmst, da haste 1.88 gb auf der sd karte, braucht aber trotzdem 30 mb auf dem internen speicher..
Manche daten werden allgemein zu teilen auf dem internen gespeichert..
Daran liegt es auch das die fehlermeldung kommt, einfach mal durchgucken und bsp facebook updates deinstallieren, ca. 25 mb mehr frei und andere sachen ;)

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Es ist wirklich So das die Programme bei einem Update unverändert bleiben und das Update zusätzlich gespeichert wird. Ich weiß nur nicht in dann die Updates bei einem weitern Update überschrieben wird oder ob das dann auch zusätzlich gespeichert wird, ich habe zumindest das Gefühl, daß die weiteren Updates auch extra gespeichert werden...

Man kann zumindest, wie schon beschrieben, die Updates einzeln deinstallieren und/oder das Telephon zurück setzen.

Dieses Problem war zumindest der Grund warum ichmein Telephon he rootet habe, somit könnte ich fest installierte Anwendungen entfernen, verschieben und mit alternativen ersetzen.

Das ist nur bei Systemapps der fall