Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rooten ???? Wie ?????

Es gibt z.B bei den Kollegen von xda ein patch mit dem man den Internen Speicher vergrößern kann. 1. Auf der Speicherkarte einen beliebig großen Teil abtrennen und im ext 4 Format formatieren (in meinem Fall 2GB) 2. Patch über cwm flashen...Fertig

iSchneiderle schrieb:
Die beste Lösung ist sein Handy von Apps zu befreien die man nicht braucht.

gut und schön Bringt aber nicht viel wenn man noch nicht mal Platz hat für die Updates der System Apps :sneaky:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:00 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

@SOrodoro
das wird der selbe Weg sein der auch Link2SD geht
da wird auch nur auf der SD Karte eine Partition mit ext4 erstellt
und die Apps verlinkt

Ich finde mount2sd besser

Hey Leute,
ich habe vor mittlerweile fast 54h versucht die SD meines S neu zu partitionieren, da ich einige Apps mit Link2SD auslagern wollte. Benutzt habe ich dazu MiniTool Partition Wizard. Hat soweit geklappt, Partition wurde erstellt. Ich hatte natürlich vorher ein Backup gemacht und als ich die Daten nach erfolgreicher Neupartitionierung wieder zurückverschoben hatte, waren sie nach einem Reboot alle futsch. Naja. jetzt zum Problem. Ich bin momentan auf Ultimate HD 5.0 und da jetzt 5.0.1 released wurde, dachte ich mir, flash ich doch direkt. Runtergeladen und dann wollte ich in den CWM booten. Keine Reaktion. Auch mehrere Versuche blieben erfolglos. Ich hab mittlerweile mit Flashtool scho wieder auf Sony ICS zurückgeflasht und neu gerootet. Hab xParts installiert und wollte CWM draufklatschen. Sobald ich bei xParts auf "Install CWM" klicke, arbeitet es und nach ca. 15 Sekunden kommt : "Instal Complete, Reboot and test out Recovery Checkout the Tools tab for options." Dann wollte ich rebooten und in Recovery starten, funktioniert nicht. Auch die Appinterne Option geht nicht. Es bootet immer normal. Kann mir jemand helfen? -.-'

Hast du locked Bootloader?

ich Partitioniere die SD-Karte ganz easy unter Windows mit

"EASEUS Partition Master Home Edition"

Freeware und kann ext3 Formatieren

und eine Custom Firmware zu Flashen muss der Bootloader offen sein sonst nur schwarzer Adler auf Schwarzen Bildschirm

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ich hab mit eRoot gerootet und dann mit xParts versucht CWM zu intsallieren. Hat ja das erste mal auch geklappt. Also denke ich er sollte offen sein oder nicht? Beim ersten mal konnte ich Ultimate HD ja auch flashen.
Mfg

eRoot und X-Parts hat nichts mit offenen Bootloader zu tun der wird bei dir immer noch zu sein
wenn man einen Custom Kernel installiert mit geschlossen Bootloader wird dieser nicht gestartet
und Custom Firmware´s habe auch keinen Original Kernel deswegen bleibt der Bildschirm schwarz da diese nicht gestartet werden

Zuletzt bearbeitet:
Rooten und offener bootloader sind zwei verschiedene Sachen

Mobil getapatalkt...

• Danke
Reaktionen: iSchneiderle
Offenen Bootloader brauchst du außerdem nur wenn du einen anderen Kernel aufspielen willst für z.B CM Roms zu installieren.

Okay, Sorry. Wie mach ich ihn dann auf? Und wenn ich auf Ultimate HD 5.01 geh, dann kann ich doch den Stock Kernel behalten oder nicht?

Bei uhd musst du nicht unbedingt einen offenen bootloader haben

Mobil getapatalkt...

Ja eben? Dachte ich ja auch. Ich frag mich trotzdem noch, warum ich kein CWM installieren kann..

Weil du kein root hast?

Mobil getapatalkt...

Doch doch, gerootet ist. Superuser ist ja drauf und läuft auch.

Hallo,

habe aktuell das Problem, dass mir nach dem Aufspielen von CM10 nur mehr 420MB an interner Speicher angezeigt wird. Zusätzlich stürzt die originale Tastatur immer wieder ab, weshalb keine Texteingaben möglich sind.

Folgende Schritte gingen diesem Problem vor:

1) Mehrmaliges Flashen von 3 verschiedenen Kerneln, bis am Ende der CM10-Kernel geflasht wurde
2) Mehrmaliges flashen von customs roms, bis schlussendlich CM10 geflasht wurde
3) fata/factory reset, cache partition und Dalvik Cache wurden jeweils gewiped

Zusatz:
Die ROMS ließen sich immer nur per sideload aufspielen, da die Speicherkarte nicht gemountet werden konnte...

Hat hier jemand einen Tipp für mich? Wäre sehr dankbar!

Gruß aus Wien

sehe jetzt kein Problem, mehr als 4xxMB freien internen Speicher hat das ArcS nicht.