Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für deine Hilfe! - Aber ich hab mir mittlerweile ein Xperia ZR geordert.

Bei meinem Xperia Arc S kann ich seit kurzem nichts mehr runterladen oder abspeichern. Weder intern noch auf der SD Karte. Auf beiden (SD 5GB und intern 80mb) ist noch Speicherplatz. Auch Fotos kann ich keine mehr machen, weil kein Speicher mehr da ist.

Was soll ich tun?

Gibt es eine Lösung ohne Zurücksetzen?

Einstellungen - apps - Alle - chache löschen

Schon versucht?

Sylus schrieb:
Einstellungen - apps - Alle - chache löschen

Schon versucht?

Danke für den Tipp, habe ich eben ausprobiert, aber half nichts. Es hatten auch nicht alle Apps Cache zum leeren.

Eventuell mal die SD Formatieren und ein Reparatur Tool durchlaufen sofern dein Bootloader noch Locked ist.

Einen Datei Explorer (es oder File Explorer) aus den playstore runterladen und mal die sd gründlich untersuchen was du brauchst und was nicht, man kann bei es Explorer auch die Anzeige wieviel p
Platz man noch hat einstellen

Hallo Gemeinde.
So, mit der Anleitung von Slimmers2 hat es geklappt und ich kann die großen
Aps auslagern. Danköö! :thumbup:

Eine Frage hab ich aber noch.
Der Gesamtspeicher wird mir aber trotzdem nur mit 420MB angezeigt, obwohl
ich ihm 1,5GB mehr gegeben habe und ich Apps auf Ext2 auslagern kann.
Ist das so richtig?

Der SD Speicher hat richtigerweise 1,5GB weniger.

Zuletzt bearbeitet:
registered schrieb:
Android selber kann die zusätzliche Partition auch nicht verwalten. Wenn du also Apps verschieben willst, geht das dann nur mit Link2SD.

Mobil getapatalkt...

• Danke
Reaktionen: Duc
Hey,

Wenn ich auf Einstellungen => Apps => Hertunergeladen gehe wird mir da Angezeigt "Telefonspeicher - 353 MB verw. - 67 MB frei" (manchmal verändert es sich auch einfach und da steht dann 377 MB verw. 43 MB frei) aber wenn ich auf Einstellungen => Speicher gehe wird mir Angezeigt "Gesamtspeicher 420 MB - Apps 359 MB - Verfügbar 23,37 MB"
Was davon ist den nun richtig? Und wenn ich aus dem Playstore probier eine App mit der größe 2,52 MB runterzuladen wird mir immer Angezeigt das ich zu wenig Speicher frei hätte.

Und in dem Handy hab ich noch eine 8 GB Speicherkart drine laut dieser Speicheranzeige sind da nur noch 1,32 GB frei das alles was da Angezeigt wird ergibt doch keine 6,07 GB zusammen das es so schnell alles Belegt sein kann?

12atkq6.png

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Die App mit einer Größe von 2,3 MB hat in deinem Handy vielleicht eine Größe von 10 MB so das es einfach zuviel Platz einnehmen würde. Außerdem ist es ohnehin nicht möglich (so weit ich weiß) den Telefonspeicher auf Maximum vollzupacken.

Verwendest du bereits App2 SD, wenn nicht wäre das noch eine Möglichkeit etwas "Luft" zu schaffen.
Ansonsten musst du dich wohl von ein paar App's im Gerätespeicher trennen.

Was die SD Karte betrifft, einfach mal genau schauen was sich an Daten befindet die darauf so rumfliegen :)

Auf der SD sind noch die Daten von Spielen

Der Cache nimmt auch etwas Speicher weg

Mein Tipp:
16GB kaufen, zweite Partition erstellen, Rooten, Link2SD ruterladen und den Internen Speicher ausräumen.
Guckst du hier: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-das-sony-ericsson-xperia-arc-s/215720-sd-karte-mit-telefonspeicher-verknuepfen.html"]>>HIER<<[/OFFURL]

Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich viele JunkApps runter geschmissen und hab jetzt über 160MB frei.
Guckst du >>DA<<

Ich hab mich auch lange um´s rooten gedrückt, aber seit dem erkenne mein Arc S nicht wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es tut mir leid, aber ich verstehe hier eigentlich immer nur Bahnhof...:scared:

Das Problem, dass ich habe bzw. mein Handy hat, habe ich bereits oft gelesen. Nur leider verstehe ich die Antworten nicht :crying:

Mein Telefonspeicher ist fast voll. Allerdings sind kaum Apps darauf. Alles was ging, habe ich schon auf die SD-Karte verschoben.

Was kann ich denn jetzt noch löschen, um wieder Speicherkapazität zu bekommen?
Laut App2SD sind nur 88MB mit Apps belegt, was bitte sind denn die restlichen 284MB.

Ich lese regelmäßig was von rooten. Was ist das und kann ich das als planloser und talentfreier Mensch überhaupt?

Vielleicht erbarmt sich ja einer der Profis hier, einer armen, kleinen Blondine in verständlichem deutsch (ohne fachchinesisch) weiterzuhelfen :thumbsup:

Dankeschön :)

LG
Linda

Anhänge

• 2013-10-06 17.33.38.png
    2013-10-06 17.33.38.png
    33 KB · Aufrufe: 291
Lese dich mal hier ein. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-das-sony-ericsson-xperia-arc-s/215720-sd-karte-mit-telefonspeicher-verknuepfen-2.html"]>>KLICK<<[/OFFURL]

In deinem Fall würde ich das Handy erst mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen
und dann alle Apps+ Daten neu aufspielen.

Wenn du wirklich gar keinen Plan hast, würde ich mir jemanden suchen der
das live mit dir macht. Sonst schreiben wir uns hier die Finger wund.

Root (vollzugriff) brauchst du zum verschieben der Systemapps.

Updates deinstallieren bei APPs die du nicht brauchst

Hi,

Ich habe seit einiger Zeit das Problem das der Interne Speicher voll ist, aber keine Ahnung wieso... Ich habe nur wenige Apps auf dem Handy und nur "wichtige" Apps auf dem Internen(siehe Bild).

ZxvVg.png

Kann mir jemand helfen?

Die meisten Apps kann man ja auf die SD-Karte verschieben. Hast du das schon gemacht? Whats App ist ja mit über 100MB ziemlich groß. Wohl viele Bilder oder Videos geschickt. Evtl. mal ausmisten und das Zeug auf die Speicherkarte schieben.

Ansonsten ist rooten ne Möglichkeit. Dann kann man so ziemlich alle Apps (auch facebook, die ja sonst nicht geht) auf die SD-Karte verlinken. Dadurch habe ich mit der Stock 2.3.4 noch 136MB frei :D

Kala Schnikov schrieb:
Die meisten Apps kann man ja auf die SD-Karte verschieben. Hast du das schon gemacht? Whats App ist ja mit über 100MB ziemlich groß. Wohl viele Bilder oder Videos geschickt. Evtl. mal ausmisten und das Zeug auf die Speicherkarte schieben.

Ansonsten ist rooten ne Möglichkeit. Dann kann man so ziemlich alle Apps (auch facebook, die ja sonst nicht geht) auf die SD-Karte verlinken. Dadurch habe ich mit der Stock 2.3.4 noch 136MB frei :D

Mir rooten usw kenne ich mich 0 aus :D.