Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Hallo,

ich habe auch das Arc S und ein ähnliches Problem. Mein Handy hat in letzter Zeit öfters mal die Meldung gegeben, der Telefonspeicher wäre fast voll. Ich habe dann festgestellt, dass es wohl automatisch Updates von diversen Apps gemacht hat.
Kann man voreingestellte Apps wie Facebook und bei mir Lets Golf nicht deinstallieren? In den Einstellungen geht es ja nicht. Ich habe leider nicht viel Ahnung davon und verstehe nur Bahnhof bei Wörtern wie root etc. Woher weiß ich, welche Dinge in dieser Liste das Handy wirklich braucht?
Ach und noch was. Die (Recht-)Schreibvorschläge, die einem beim Schreiben von Emails, SMS etc gemacht werden, wo wird so was gespeichert? Ich habe des öfteren mal beim Vertippen Wörter gespeichert, die total sinnloses Kauderwelsch sind. Brauchen die auch Speicherplatz? Und wo kann ich die löschen?
 
Die Wörter kannst du nur komplett löschen.

Einstellungen - Apps - *Tastatur "Name xx" - Daten löschen.
 
Das macht nix. Das mit der Tastatur hab ich gefunden. Danke!
Jetzt muss ich nur noch Facebook loswerden... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der apps die du löschen kannst, nutze mal die SuFu und suche nach "junk apps" da gibt es hier bereits Auflistungen

Mobil getapatalkt...
 
hi Duc!
Hab das selbe phänomen!
HAb von Ultimate HD v3 auf V4 gewechselt und wollte auch gleich den Speicher erweitern. Wie überall beschrieben hab ich das tool zum partitionieren verwendet.
Danach hat mein ArcS die SD-Karte nicht mehr erkannt. Geb ich sie in meinen Laptop, ist die "normale" FAT32-Partition sichtbar.
Hab dann die ganze SD Formatiert und wieder nur eine einzige partition mit FAT32 gemacht..... --> Handy erkennt die SD trotzdem nicht mehr :(

Jemand eine Idee?

Nutze den Standart ICS-Kernel

Der ursprüngliche Beitrag von 18:23 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

update: habs jetzt geschafft:

SD-Karte ins Telefon und ins cwm-recovery booten. dann gibts da irgendwo "format sd" - dort hab ich dann "1GB" ausgewählt und dann hats geschätzt 3 minuten gedauert (pleas wait). Aber es hat geklappt. Jetzt wird komischerweise wieder die gesamte SD-Karte angezeigt
 
Hi,

Ist es möglich Apps die ich aus dem Playstore runterlade direkt auf die Speicherkarte abzuspeichern und nciht auf den internen Speicher?
Benötige ich Root dafür?


MfG.
 
Mit root und einer 2ten Partition auf der SD und Link2SD oder mount2sd geht das
 
Kann man sein internenspeicher mit ein speicherkarte verbinden ??

Mein Kumpel hat ein htc wildfire s und er kann das


Also Speicherkarte und internerspeicher zusammen verschmelzen

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Link2sd oder mount2sd mit dem geht das
 
Kannst du mir denn link senden und wie installiere ich das?

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie funktioniert das wie pack ich das auf mein arc s kann ich was bricken und ich brauch den link von link2sd.

Gesendet von meinem HP Slate 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich brauche dafür aber nicht alle paar Tage neuen Thread öffnen und (fast) die gleiche Frage stellen. Auf die Schnelle hab ich das gefunden, wird hier unter Android> Tools wohl auch zu finden sein. Wie erstelle ich für Link2SD eine zweite Partition? - CHIP Online
Bricken kann man immer was wenn man was falsch macht, Speicherkarte z.B zerschießen.

Den Link findest du übrigens im 2. Wort, wo der Text anfängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich das wieder rückgängig machen.
 
Link2SD deinstallieren und die Partition auf der SD wieder löschen.
 
Ist das Richtig?
 

Anhänge

  • SD.png
    SD.png
    48,1 KB · Aufrufe: 276
Kann auf deinem Screenshot nichts erkennen liegt vllt an Tapatalk. Einfach links auf delete Partition klicken und dann eine neue erstellen zb als fat32. Und aufpassen dass das auch wirklich die sd karte angewählt ist ^^
 
Das sieht nicht so aus als wenn die SD-Karte pationiert wurde. Hast d die ganze Karte zum Auslagern der Apps genutzt, dann ist das richtig.
 
Beide Partitionen müssen "primär" sein, bilde ich mir ein. Ich hatte meine zweite Partition auf EXT3 partitioniert, aber das Handy hat dann nochmal anders formatiert, als die zweite Partition erkannt wurde. Ich habe das mit dem easeus partition master gemacht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3.034
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.548
bildmacher
B
N
  • Nostromo3344
Antworten
4
Aufrufe
4.955
snoopy-1
snoopy-1
Zurück
Oben Unten