Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das habe ich schon gemacht, brauche wahrscheinlich ne größere Karte.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

ArcS_austria schrieb:
Man kann die SD Karte partitionieren um den Internen Speicher zu erhöhen.

Das hört sich ja interessant an.Wie soll denn das gehen, die SD Karte als intern Speicher so zu partitioniern, dass diese die 500MB internen Speicher erweitert? Wird dann /data/app neu verlinkt?

mobil geantwortet:)

@Mabru
Manche apps lassen sich auf die SD Karte verschieben.
Einstellungen->Apps->auf SD Karte verschieben

Zuletzt bearbeitet:
Das braucht aber Root

Nein, habe es noch nie gebraucht. Habe auch aktuell 250 MB intern frei.

Ich zwar nur 60, aber fühle mich mit apps sowieso schon überfrachtet. Da hift den Spiegel von Zeit zu Zeit sich vor Augen zu halten. Launcher, sortieren nach Häufigkeit der Verwendung:(

Hab ich nicht da mir der Speicher reicht

Gesendet von meinem ST21i mit Tapatalk 2

das verschieben der apps ist aber mit der Try&Error-Methode machbar... Habe alle verschiebbaren Apps auf die sd geschoben bzw. verlinkt und trotzdem nur 115MB frei...
Muss mir mal die Zeit nehmen, die genutzen Systemapps zu konvertieren und als Userapps auf die 2. Partition zu schieben...
Leider habe ich keine Liste gefunden, welche System-Apps gefahrlos konvertiert werden können...

Andersherum geht es doch, oder?

Also User Apps zu System Apps machen.

w3nZ schrieb:
Andersherum geht es doch, oder?

Also User Apps zu System Apps machen.

Ja das funktioniert, erfordert Root

hey leute bin seid gestern endlich frei (root) und möchte jetzt meinen Rom vergrößern mit Link2sd.

In der Beschreibung steht, ich soll eine Partition auf meiner SD Karte erstellen.
Leider weiß ich nicht wie das geht.

Könnte vielleicht jemand von euch eine Anleitung posten wie ich das alles machen muss mit Link2Sd? Sprich wie partitionier ich, worauf muss ich achten, wie genau läuft das bei Link2SD ab...

Wäre echt cool!

Danke im vorraus!
Gruß
Akaro

akaro1987 schrieb:
hey leute bin seid gestern endlich frei (root) und möchte jetzt meinen Rom vergrößern mit Link2sd.
...
Gruß
Akaro

evasion schrieb:

Ich sage mal, technisch raffiniert, aber ich sage auch Ihr habt ein ein Lt18i und da liegen die technischen Grenzen der Nutzbarkeit nicht am internen SD Speicher, sondern an der Hardware:(

geht hervorragend, habe 32GB Karte, 2 primäre Partitionen auf Karte angelegt, eine Fat32 etwa 30GB, rest eine ext2.

dernebu schrieb:
Du musst dein Arc mit dem Pc verbinden,so das es als Wechseldatenträger eingebunden wird...Dann musst du mit einem Formatierungs programm ( ich habe diese hier genommen :EASEUS Partition Master 9.1.0 Home Edition)deine Micro SD neu partitionieren,so das du als 1. Partion eine Fat32 und als 2.Partition eine EXt4 u

Wie bekommt man die ext4 ??? das Partitionsprogramm bietet das jedenfalls nicht an maxima, EXT3 ..^^

Nachtrag: ok mit Link2SD aber das will ROOT rechte nun hat das Telefon kein ROOT .. was nun :(

Zuletzt bearbeitet:
....Kannst du link2sd nicht nutzen.

Musst das Handy rooten das es geht

Kennt jemand eine App oder ein Trick (gerne auch mit root) mit der ich Appdaten auf die SD auslagern kann?
Mein Speicher ist nähmlich vollkommen voll obwohl ich mit Link2SD alles ausgelagert habe.
Der Grund ist nämlich das gameloftspiele und Chrome extrem viele Daten haben
( Chrome 40mb
NOVA 3 30mb
MC 3 30mb
Wild Blood 110mb).
Mit Google habe ich leider nichts gefunden.

mit Eiscreme getippt