Speicherkarte plötzlich weg, was nun?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

emarie

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich hoffe Ihr könnt bei meinem Problem helfen. Gestern wollte ich meine Kontakte synchronisieren mit dem MyPhone Explorer bzw. Das hat nicht funktioniert, aber das ist eine andere Geschichte. In dem Zuge sollte ich mein Handy im PC-Modus haben. Diese Option gab's nicht unter Einstellungen > Sony Ericsson > Konnektivität. Anstatt Medienspeicher habe ich dann jetzt wieder Massenspeicher gewählt. Alles half nichts.

Ende vom Lied: alle Apps der Speicherkarte sind weg, die Speicherkarte scheint gar nicht mehr erkannt zu werden. Wurde heute nicht mal ordentlich geweckt, weil der Weckton auf der Karte war.

Weiß jemand weiter? Bin echt ziemlich verzweifelt.

Danke!!

wenn die Speicherkarte nicht defekt ist ab in den PC und ein Wiederherstellungstool deiner Wahl drüberlaufen lassen.

Wird die Speicherkarte vom Handy nicht erkannt.Ab damit in einen Pc ohne Handy nur Speicherkarte.

Ein Danke hat noch niemanden geschadet

Hallo!

Vielen Dank, hat super funktioniert!

Habe erstmal Debug wieder ausgestellt. Dann Handy neu hochgefahren. Dann an Computer angeschlossen. Beim zweiten Versuch wurde zum Glück auch die Speicherkarte erkannt.
Erstmal Backup gemacht, und dann mit großer Erleichterung festgestellt: auch das Handy erkennt die Speicherkarte endlich wieder.

Einziges Problem nun: der Speicher ist schon wieder voll, obwohl ich einige Apps gelöscht hab, darunter What'sApp.

Wie sagt mal hier eigentlich "danke"?

Gruß
Emarie

emarie schrieb:
Wie sagt mal hier eigentlich "danke"?

Der "Danke Button" ist rechts unten...geht aber erst nach 10 Beiträgen.

Klicke auf ein Kommentar wenn du mit Handy in bist und sich dann Danke dann fals du willst klicke drauf.

Nemeziz schrieb:
Klicke auf ein Kommentar wenn du mit Handy in bist und sich dann Danke dann fals du willst klicke drauf.

Das "Zwangsdanke" geht erst nach 10 Beiträgen und dann hängt es vom Client ab. Bei Tapa ist es im Touchmenu.

mobil geantwortet:)