Software-/Speicherproblem

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TheCoty97

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
ich hab da so ein kleines Problem. Bei manchen Updates kommt nach Abschluss des Downloads folgende Fehlermeldung:"Nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung."
In den Einstellungen habe ich schon nachgeguckt ob mir vielleicht nicht genügend Speicher für den Download zur Verfügung steht, doch hab ich eigentlich noch genug frei. Habt ihr da vielleicht noch nen Tipp?
Wäre Geil :thumbup:

Wie viel Internet Speicher hast du noch?

Gesendet mit der besten App! Android-Hilfe.de

TheCoty97 schrieb:
Hey Leute,
ich hab da so ein kleines Problem. Bei manchen Updates kommt nach Abschluss des Downloads folgende Fehlermeldung:"Nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung."
In den Einstellungen habe ich schon nachgeguckt ob mir vielleicht nicht genügend Speicher für den Download zur Verfügung steht, doch hab ich eigentlich noch genug frei. Habt ihr da vielleicht noch nen Tipp?
Wäre Geil :thumbup:

Ja, suche in /data/app nach alten odex files dieser Anwendung und lösche diese. Hat bei mir schon oft geholfen.

mobil geantwortet:)

Ich habe es jetzt versucht. Aber iwie hatte ich nicht verstanden was du von mir willst ^^. Ich hab keine Ahnung wie viel intenetspeicher ich noch habe :D wo kann ich das den nachschauen?

Hier in Einstellung -> Speicher

uploadfromtaptalk1348727137256.jpg
mobil geantwortet:)

• Danke
Reaktionen: TheCoty97
ah ok... danke das Bild hilft mir weiter ;)

Das selbe Problem habe ich auch schon seit Wochen.

Habe schon Apps gelöscht, Cache geleert etc pp aber ich bekomme immer wieder die selbe Fehlermeldung.

Abgesehen davon kann ich bei Facebook keine Bilder mehr hochladen =/

Kann mir wer weiterhelfen ?

Lisa, wieviel Speicher hast du denn frei?

Du kannst die Apps auch nach Größe sortieren, dann siehst du, was sehr groß ist.

Bei Facebook würde ich mal den Cache löschen oder sogar mal ganz neuinstallieren.

Ich habe dasselbe Problem. Alles mögliche läuft ohne Probleme durch, nur WhatsApp machte zuletzt Probleme und jetzt gerade Twitter.
Twitter ist 3,35MB groß im DL. Internen Speicher hab ich noch 48MB frei. Wat soll der Mist?
/data is komplett leer bei mir.
WhatsApp musste ich deinstallieren und wieder neu installieren. Das kann's doch aber nicht sein. Der Twitter-DL kommt bis 1,04MB und meint dann, er habe zu wenig Speicher.

Sowas nervt :) Das sollte doch in den aktuellen Android-Versionen nicht mehr nötig sein...
4.0.4 is installiert...

Problem hatte ich auch mal einfach noch mehr vom internen Speicher löschen auch wenn schon genug Platz ist... dann müsste es gehn...

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

Moin :)

ich hab das Problem auch, jedoch nur bei Apps die man nicht auf die sd-card verschieben kann und da hauptsächlich bei Facebook...
Ich hab mir angewöhnt, immer erst die alten Updates zu deinstallieren und dann den Cache und den Verlauf zu löschen, dann funzt es bei mir...
sollte aber noch jemand eine andere Lösung haben, würd mich das auch freuen ;)