Root mit entsperrtem Bootloader [ICS 4.0.4]

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

swert

Neues Mitglied
2
Hey Leute.
Ich verzweifel hier schon seit stunden, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen: Ich habe bei meinem Arc S mittlerweile den Bootloader entsperrt und versuche jetzt Root drauf zu bekommen (im Endeffekt auch noch CWM und cyanogen 10) und da scheitert es. Ich hab schon zahlreiche Flashtools etc. durchprobiert, aber die weigern sich entweder ganz, oder melden "unable to write, read-only file system" oder so.
Also, kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Btw: Flashmode und Fastboot Treiber sind installiert.

Hier eine Anleitung zum Kernel flashen
Kernel flashen

Da nun der Bootloader offen ist, kann man den Kernel austauschen welches es ermöglicht weitere Custom ROM’s auf seinem Gerät zu installieren. Wir brauchen nun ein anderen Kernel der Clock-World-Mod integriert hat, den wir auf das ARC / ARC S aufspielen.
Eine Liste mit Aktuellen Kernel findet ihr unter: Benutzbare Kernel
Um einen Kernel zu flashen muss das Handy im Fastboot-Modus mit den PC verbunden sein (LED Blau).
Startet nun das Flashtool, klickt auf den Blitz-Button wählt Fastboot mode aus. Klickt anschliesend auf Select kernel to Flash wählt euren Kernel aus. Sollte in der Regel nicht länger als 10 sek. dauern.
Trennt nach erfolgreichen flashen das Handy vom PC.

Eigentlich sind alle Kernel preroot, also einfach einen flashen und gut ist. Bevor du allerdings den cm Kernel verwendest, sei dir sicher das du das cm ZIP auf der sd hast.

....Der Dexxmor summt herum