Root - Funktionierende Anleitung?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MasterQuestMaster

Neues Mitglied
0
Hi,

Ich will mir nen Adblocker auf meinen Arc S Lt18i installieren und brauch deswegen Root-Zugriff (natürlich werd ich auch noch ein paar andere Sachen mit root machen, aber das war der Hauptgrund).

Dazu hab ich mir verschiedene Anleitungen durchgelesen, unter anderem auch die auf dieser Webseite hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...472/aktivierung-des-root-accounts.155984.html

Allerdings kam ich bei Möglichkeit 1 zum Halt, als ich auf der Boatloader-Entsperrseite war und meine Service-Einstellungen sagten, dass es nicht erlaubt ist, den Bootloader zu entsperren.

Die nächste Möglichkeit, aus dem Beitrag: https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-des-root-accounts.155984.html#post-2154051

hat auch nicht funktioniert, weil ich keinen fastboot-stammordner gefunden hab und auch nicht wusste, wo ich danach suchen sollte.
Ich hatte zwar ne fastboot.exe auf dem pc vom früheren rooten meines htc flyers, aber ich glaube nicht, dass das was ausmacht. Im fastboot-Modus starten konnt ich das Gerät jedenfalls nicht.

Dann hatt ich noch ne Möglichkeit mit ner runme.bat, die aber konstant permission denied oder failed to [do irgendwas] ausrief. Und da ich mich damit nicht wirklich auskenne, weiß ich auch nicht, was ich machen kann/muss.

Ich würde es deshalb sehr toll finden, wenn mir jemand von euch dabei helfen könnte, mein Phone zu rooten. (Ich brauch nur root, ne custom rom ist nicht notwendig, außer es ist erforderlich für den root)

Also, ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen und entschuldigung für meine Unwissenheit...

Ok, ich wollte der 1. Anleitung folgen, aber als ich das Flashtool installiert hab und grade schauen wollte, wie ich die rom, die ich mir da runterladen musste, am besten flashe, passierts:
Ich klick so umher, um zu schauen, weil ich nen bestimmten "Lösche User-Data" Haken rausmachen sollte (laut Anleitung), und schau, ob ich wo Settings finde oder so. Und dann klick ich so mehr aus Versehen auf dieses komische Schlossymbol und dann kommt so die Meldung: Running part 1 of root exploit

Ich: "Okay? oO Mal schauen xD" Und ich hab natürlich die üblichen Fehlermeldungen erwartet, aber aus irgendeinem Grund kam keiner... ja, dann halt so "Root access allowed" und ich so : "lol, das hat jetzt aber nicht wirklich funktioniert?" , aber hat es wirklich xD

Und ich wollt den Webseiten nicht glauben, die sagen, es ist so einfach...