[ROM] MIUI_MacGyver_Edition Release

• 297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach unzähligen versuchen MIUI zu installieren ohne erfolg.
was für Probleme hast du da gehabt

Slimmer2 schrieb:
was für Probleme hast du da gehabt

Moinsen!!

Es fing mit den üblichen Verdächtigen an, Code7. Aber auch das anpassen, oder das entfernen der assert(getprop... im Update-Script brachte keine Veränderungen, ausser das beim entfernen der Abfrage eben keine Fehlermeldug mehr kam, nur der Abbruch.
Habe dann verschiedene Kernel (Stock Advantce, ArcNight und eben zwei drei vom DoomLord) geflasht. Alles ohne Erfolg, immer wieder Abbruch. :thumbdn: Ich habe auch immer fleißig alles gewipt, um unkontrollierten Entwicklungen vorzubeugen.
Ich habe mich zwar an die Anleitungen gehalten, aber irgendwas muss ich übersehen oder gänzlich falsch gemacht haben.

Erwähnen sollte ich noch, dass ich mit dem SDK im fastboot und CWM arbeite.
Achja, mein Arc S ist auch offen, was den Bootloader angeht. :biggrin:

Wollte schon fast wieder zu cm7 zurück (cm9 gefällt mir noch nicht), bis ich eben über (gestrichen : MG-Miui) BlendMIUI gestolpert bin und mir dachte, darauf kommt es nun auch nicht mehr an. Naja, und das hat dann mit dem DoomKernel Miui 2GHz OC mal so direkt loslegt. Und ich finde das Konzept der GUI einfach genial.

Hm, wenn ich was vergessen habe, stehe ich gerne Rede und Antwort.

EDIT : Mir ist gerade aufgefallen, dass ich BlendMIUI 1.11.11_V09 drauf habe ... oO NICHT die MG-Edition. >.<

Zuletzt bearbeitet:
BlendMIUI ist ja Basis CM7

Wenn man den Fehler Status7 bekommt mit den assert empfielt sich die Stock ROM zu flashen, weil dann der Fehler behoben wird.

Wenn du die aktuellste haben willst kann gerne helfen. Von mir gibt es auch eine Anleitung zum MIUIv4 flashen. die Anleitung kann man mit der Version von diesen Thema auch als Vorlage nehmen.
Das einzige das abweicht zur Orginalen MIUI ist die Erklärung von AROMA-Installer in der Anleitung. Der Aroma-Installer ist aber leicht verständlich.

• Danke
Reaktionen: Dirk79HH
Slimmer2 schrieb:
... Fehler Status7 bekommt mit den assert empfielt sich die Stock ROM zu flashen, weil dann der Fehler behoben wird. ...

:thumbsup: :thumbsup:

Danke für den Tip. Nach flashen der Stock ROM lief die Installation ganz sauber. Vielen Dank. :laugh:

Hallo,

Bei mir tritt folgendes Problem auf. Manchmal kann ich eingehende Telefonate nicht annehmen. Es kommt eine Verbindung zu Stande, allerdings kann ich den Gesprächspartner nicht hören, er mich auch nicht. Die Lauststärke des Telefons lässt sich danach auch nicht mehr regeln, es bleibt nur ein Neustart des Handys. Ich nutze den Dialer Ex. Ist das ein bekanntes Problem?

DonMartin schrieb:
Hallo,

Bei mir tritt folgendes Problem auf. Manchmal kann ich eingehende Telefonate nicht annehmen. Es kommt eine Verbindung zu Stande, allerdings kann ich den Gesprächspartner nicht hören, er mich auch nicht. Die Lauststärke des Telefons lässt sich danach auch nicht mehr regeln, es bleibt nur ein Neustart des Handys. Ich nutze den Dialer Ex. Ist das ein bekanntes Problem?

Bei mir das selbe ohne Dialer Ex.

Ronin2k schrieb:
Bei mir das selbe ohne Dialer Ex.

Interessant. Dann ist das also ein Fehler in der Rom. Kann man das bitte mit dem nächsten Update fixen, das nervt nämlich wirklich.

Zudem erscheint bei mir beim Starten die Meldung "Storage capability wurde unerwartet beende". Was hat das zu bedeuten?

DonMartin schrieb:
Interessant. Dann ist das also ein Fehler in der Rom. Kann man das bitte mit dem nächsten Update fixen, das nervt nämlich wirklich.

Zudem erscheint bei mir beim Starten die Meldung "Storage capability wurde unerwartet beende". Was hat das zu bedeuten?

Hinzu kommt das wenn ein Anruf komm, in den ersten paar Sekunden der Anrufer nichts hören kann.Dauert ein wenig bis was an kommt, ca. 2-4sec.

Das liegt aber an MIUI selbst

Gesendet von meinem ZTE Skate mit der Android-Hilfe.de App

Das ist aber schade, wenn das an Miui selbst liegt, das ist nämlich echt nervig, wenn man seinen Namen immer doppelt nennen muss, weil sich die Tonwiedergabe 2-4 Sekunden verzögert. Ich möchte Miui mögen, eigentlich. Leider läuft es nicht so richtig rund. Das Starten von Pansi Sms dauert ca. 10 Sek. Instagramm dauert genau so lange. Wirkliches Multitasking ist leider auch nicht möglich, weil der Speicher bei 3-4 geöffneten Apps schon voll ist. Hinzu kommt ein netter Akku Bug. Mein Handy zeigt mit für ca. 2 Std. einen Ladezustand von 1% an.
Hm, was nun evtl. mal JJ's Rom testen oder auf ein Update warten?

Hallo Leute!!

Sorry das ich in ketzer Zeit nicht recht viel hier war!

Aber es wird Zeit für die September Version von MacGyver - seitens MIUI sollten einige Bugs behoben worden sein und ich habe auch nicht geschlafen und einige tweaks verbessert und angepasst also es wird ein cooles update werden!!

Und jetzt meine Bitte an euch - wollt ihr irgendwelche Apps draußen haben oder zusätzlich als option? Irgendeinen tweak den ihr vermisst?

Wenn ihr "sinnvolle" sachen nennen könnt die aich andere user mögen werde ich gerne alles einbauen was geht!!!

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Hey elvnox,

erstmal großes DANKE für deine Mühe :). Bin sehr zufrieden mit deiner Rom und alles läuft perfekt. Weiter so!

Freu mich schon auf die neue Version.

LG

elvnox schrieb:
Hallo Leute!!

Sorry das ich in ketzer Zeit nicht recht viel hier war!

Aber es wird Zeit für die September Version von MacGyver - seitens MIUI sollten einige Bugs behoben worden sein und ich habe auch nicht geschlafen und einige tweaks verbessert und angepasst also es wird ein cooles update werden!!

Und jetzt meine Bitte an euch - wollt ihr irgendwelche Apps draußen haben oder zusätzlich als option? Irgendeinen tweak den ihr vermisst?

Wenn ihr "sinnvolle" sachen nennen könnt die aich andere user mögen werde ich gerne alles einbauen was geht!!!

Wie wäre es mit ner Integration von Link2Sd falls das möglich ist? Schwachstelle des Arc S ist ja der limitierte Speicher, das könnte man somit umschiffen.

Ich fände Facebook inside Xperia als Option gut.

hallo,
bin sehr zufrieden mit der Rom,aber gibt es eine Lösung für das sehr langsame Öffnen der Telefon und SMS App?Der EX Dialer und eine andere Sms App bringen es nicht wirklich.Mein uraltes Speed und mein HTC One sind da rasend schnell.

Gruß

Ist zwar ein schöner Kern bootet aber ned ;-)