[ROM] MIUI_MacGyver_Edition Release

• 297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Anrufproblem sollte gefixt sein!

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Habe die v2.0 seit heute morgen drauf, kann mich bisher nicht beschweren, ganz im Gegenteil. Menüs, Apps etc starten deutlich fixer als zuvor.

So soll es sein ;-))

Ich werde mich bemühen dass ich es am Sonntag schaffe die V2 offiziell zu releasen ;-)

Wird da noch was geändert sein im Vergleich zur Testversion?

Hi,

kann man eigentlich den Providernamen links oben aus der Statusanzeige entfernen, das stoert mich irgendwie, ich denke immer ich hab ne Nachricht bekommen.

Guten Morgen Gemeinde

So als erstes vielen Dank für diese Super Rom. So macht das arc s echt Spaß :)
Aber ein Problem habe ich dann doch: Kann mein Handy nicht mehr mit dem PC verbinden. Weder mit PC Companion noch als Massenspeicher. Finde auch die Einstellungen der Konnektivität nicht mehr was ja vorher unter XPERIA zu finden war. Vielleicht übersehe ich da auch nur etwas. Hab übrigens die 1.5a drauf und den ArcKnight 3.5.1 Kernel. Wäre echt toll wenn mir da jemand helfen könnte.
Ansonsten mach weiter so elvnox. Wenn wir das Problem gelöst bekommen bleib ich auch ein truer Nutzer :)

w3nZ schrieb:
Habe die v2.0 seit heute morgen drauf, kann mich bisher nicht beschweren, ganz im Gegenteil. Menüs, Apps etc starten deutlich fixer als zuvor.

Kleines Update:

Ob die Apps schnell oder langsam starten scheint zufällig zu sein. Mal gehts super fix - mal dauert es 5 Sekunden. Egal ob Apps, SMS, Telefonbuch oder Einstellungen...

nein, das liegt an der Speicherverwaltung! Wird ein App aus dem Speicher gekickt, dauert es beim nächsten Starten ein paar sekunden.
wenn dich das lange warten nervt (wenn du zB jemanden anrufen möchtest), dann kann ich exDialer ausm store empfehlen.

Glenfiddich01 schrieb:
nein, das liegt an der Speicherverwaltung! Wird ein App aus dem Speicher gekickt, dauert es beim nächsten Starten ein paar sekunden.
wenn dich das lange warten nervt (wenn du zB jemanden anrufen möchtest), dann kann ich exDialer ausm store empfehlen.

Mhh ja aber die Programme haben sich mMn in der Stock-Rom schneller geoeffnet... Ansonsten wenn sie mal offen sind laufen sie sehr fluessig

Whatsapp aber läuft zb dauerhaft, trotzdem startet es mal schnell, mal langsam.

Wenn es wirklich an der Speicherverwaltung liegt, dann muss da ja irgendwo ein Fehler sein. Ich hab nur 12 Apps installiert und im Schnitt 100 MB Ram frei, SMS/Telefonbuch sind sogar im Cache.

Zuletzt bearbeitet:
freier speicher ist nicht gleich schnelles handy! - Unter linux (android ist ja Linux) wird der Speicher grundsätzlich ganz anders verwaltet als unter Windoof.
Unter linux wird der Speicher immer zu nem gewissen grad "gefüllt", damit eben die Anwendungen dann schneller starten. Wenn dann eine Anwendung den speicher braucht, wird eine andere dafür verringert oder sogar ganz rausgekickt.
Und jetzt kommts eben darauf an, wie das Rom/der Kernel/app "programmiert" wurden. (wie lange und wieviele Anwendungen im Speicher bleiben etc)
Also seit ich exDialer installiert hab, starten meine Kontakte unverzüglich, egal wie lange das Handy grad im Deepsleep war oder welches spiel ich gerade gespielt hab. - weil das app eben im Speicher bleibt.

w3nZ schrieb:
Whatsapp aber läuft zb dauerhaft, trotzdem startet es mal schnell, mal langsam.

Wenn es wirklich an der Speicherverwaltung liegt, dann muss da ja irgendwo ein Fehler sein. Ich hab nur 12 Apps installiert und im Schnitt 100 MB Ram frei, SMS/Telefonbuch sind sogar im Cache.

Hey wie ich geleseb habe hast du die 1.5a drauf!

Ja da kommts gerne zu Wartezeiten ich empfehle dir die aktuelle Testversion oder bis Sonntag warten da kommt die neue 2.0 von mir!

Und naja wie soll ich sagen im Vergleich zur 2.0 ist die 1.5a eine langsame Schnecke :D :D :D

• Danke
Reaktionen: mop
Wieso 1.5 ?

Laut der .zip soll es die V2.0 - 2.8.3 sein.

@ Glen

Ja, das mit der Speicherverwaltung weiss ich doch schon lange ;) Wenn alle Apps im Speicher sind, sind noch 100 MB frei, und obwohl alles im Speicher ist, starten sie mit Verzögerung. Dabei meine ich nicht nur das Telefonbuch, sondern auch alles andere.

Es geht ja auch eben nur um diese Rom. Denn meine Apps sind immer gleich, aber meine Roms wechsel ich ja gerne mal. Bei allen anderen ist es mir noch nie so deutlich aufgefallen.

Es soll auch keine Kritik sein - eher eine Anregung ;) Denn sonst bin ich bisher ganz zufrieden.

EDIT:

Heute einfach mal beim Laden abgestürzt.

Zuletzt bearbeitet:
@w3nz

Sorry hab mich verlesen!

Welchen kernel hast du? Und hast du swap tweak oder dalvik drauf??

Ist doch nicht schlimm.

Kernel ist Arc Knight 3.5.1 OC, als Swap habe ich die 2te Option gewählt (/cache glaube ich).

Vielleicht mal ohne Swap ausprobieren?

Auch die Akkulaufzeit haut bei mir nicht hin. Komme grade eben so über 24 Std:

Display 31% (Helligkeit auf 25%)
Mobilfunkstandby 31%
DeepSleep 29%
Restliche % sind Kleinkram

24 Std sind etwas mager, zumal ich das Hdy fast nur hier hab rumliegen.

Moin elvnox,

Wann ist heute release time? ;-)

Gruss

Kapu schrieb:
hey elvnox,

meine Freundin hat mich grade eben angemeckert, dass sie mich am Anfang eines Telefonates nicht für ca 1-3 Sekunden hört. Das ist mir auch aufgefallen, dass jedes Mal, wenn ich angerufen werde, es etwas braucht bis ich den Anrufer höre ... vlt liegts ja auch einfach an MIUI :confused2:

LG

Ist bei mir auch so. Und wenn ich jemanden anrufe, knackt es einmal laut.

Also das neue miui update ist da - wir haben heute kirtag bei uns - daher wird der release wieder abends - nacht sein!

Bin mal gespannt weil die miui basis hat ein ziemliches updte erfahren und hoffe das alles so klappt wie ich möchte!!!

elvnox schrieb:
Also das neue miui update ist da - wir haben heute kirtag bei uns - daher wird der release wieder abends - nacht sein!

Bin mal gespannt weil die miui basis hat ein ziemliches updte erfahren und hoffe das alles so klappt wie ich möchte!!!

Das ist aber schade... muss doch morgen so früh raus :bored:

So wie erwartet macht die neue miui probleme mit den supercharger und 2 anderen tweaks - muss die noch anpassen und den supercharger nochmal durchlaufen lassen dann sollte dem Release nix mehr im Weg stehen!!!!