[ROM][M]CyanogenMod13

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neue (erste Nightly) build 06.04.2016 von mir released

DL's im Startpost
CL's im 3ten Post

Flashen dann wie immer erst Kernel via fastboot dann Rom zip via recovery flashen

• Danke
Reaktionen: Ramworld, sbehring, Rob J. Cole und 6 andere
Danke für diese tolle Custom Rom!!

Könntess du vllt auch Gapps machen in denen wirklich nur der Playstore enthalten sind? Finde die anderen Sachen nicht nötig.

Und das installieren von Zertifikaten funktioniert nicht

In den Mini-Gapps funktioniert im Grunde auch nur der Playstore. Leider braucht der inzwischen auch die Google Play Dienste und die nehmen eine Menge Speicherplatz in Anspruch, auch RAM.
Bei meinen älteren Stockrom-Androiden kann ich die Play Dienste einfach deaktivieren. Playstore geht da auch alleine, weil wahrscheinlich andere ältere Stockdienste übernehmen. Doch dafür laufen dann andere Apps, bzw. Dinge nicht mehr, wie z.B. Push.

• Danke
Reaktionen: elitekind und Turcin
Hallo!
Habe es geschafft Mikes CM13-LegacyXperia-iyokan (cm-13.0-20160227-UNOFFICIAL) auf dem Xperia Pro zu installieren.
? Ist es möglich, ein eigentlich für das Arc S (anzu) bestimmte CM13 zu verwenden wenn man den CM13 iyokan Kernel verwendet. Kann ich so zB mardons CM 13 nightly auf mein Pro installieren.
? Wie kann man unter CM13 ein vollständiges Recovery Backup erstellen um ein bereits eingerichtetes System wieder komplett herzustellen und nicht nur die installierten Apps.

Auch wenn dies das Arc S Forum ist hoffe ich, dass Fragen die auch das Pro betreffen hier willkommen sind.

Hallo xpseekay. Nein du kannst nicht einfach die Rom von einem anderen Modell auf dein Handy installieren. Es hat seine Gründe wieso jedes Handy seine eigene Version hat. Betreff, Treiber, Sources, Partitionen, etc. da ändert auch ein passender Kernel nichts.

• Danke
Reaktionen: Turcin
Steinlaus schrieb:
In den Mini-Gapps funktioniert im Grunde auch nur der Playstore. Leider braucht der inzwischen auch die Google Play Dienste und die nehmen eine Menge Speicherplatz in Anspruch, auch RAM.
Bei meinen älteren Stockrom-Androiden kann ich die Play Dienste einfach deaktivieren. Playstore geht da auch alleine, weil wahrscheinlich andere ältere Stockdienste übernehmen. Doch dafür laufen dann andere Apps, bzw. Dinge nicht mehr, wie z.B. Push.

Ja schon klar, aber dieses ganze Kalender sync und was es noch alles gibt oder dieses Keyboard lib könnten ruhig raus. Die laufen auch immer im Hintergrund obwohl ich das nicht brauche, außerdem ist die Sony Keyboard besser.
Wäre auf jedenfall cool wenn man eine ULTRA MINI GAPPS Version erstellen könnte mit den zwei wichtigsten: Play Store und Services.

Aber MARDON? Ein großes Dankschön und riesen Respekt von mir!! Ich war wirklich kurz davor ein neues Smartphone zu kaufen, aber du hast es einfach geschafft neues Leben meinen Arc S einzuhauchen. Wirklich vielen Dank.

Kurz, was muss man gelernt/studiert haben um so etwas zu schaffen? Und wie bist du in dieses Gebiet gekommen? Würde mich echt mal interessieren :)

• Danke
Reaktionen: Turcin
Ich habe noch mal mit Routenplaner und GPS getestet.
Google Maps macht nach etwa 10 Minuten Probleme mit diesen10 sekündigen Aussetzern. Mit oder ohne Offlinekarten.
MapFactor Navigator dagegen läuft ohne Probleme.
Here Maps läuft überhaupt nicht. Stürzt bereits beim Start ab. Habe aber auch gelesen, dass es generell Probleme mit Marshmallow gibt.

mardon schrieb:
Neue (erste Nightly) build 06.04.2016 von mir released

DL's im Startpost
CL's im 3ten Post

Flashen dann wie immer erst Kernel via fastboot dann Rom zip via recovery flashen
Hallo Mardon!

Ich habe versucht die nightly zu installieren, also zip auf SD kopiert und apply update und choose from emulated, aber ich bekomme im recovery immer die Fehlermeldung signature verification failed. Hab versucht es mehrfach herunterzuladen und auch die md5 geprüfte und versucht die nightly mit dem Boot Image der letzten beta zu installieren aber immer die selber Fehlermeldung. Hab jetzt nochmal die letzte beta probiert und die klappt ohne probleme. Irgendeine Idee?

Hallo Mardon, ist bei Dir alles OK? So lange kein neues Build, dass ist nicht gewöhnt bei Dir :) Trotzdem vielen Dank für Deine Arbeit, nur dank Dir und Mikeioannina (XDA) lebt unsere Xperia immer noch :)

• Danke
Reaktionen: elitekind, Shirkahn und Turcin
@sbehring naja geht so. Mein bester Freund liegt derzeit im Krankenhaus ihn hats übel erwischt. Helf ihm wieder auf die Beine zu kommen, gehtraining etc. Pendel daher zwischen zuhause und krankenhaus momentan. Werd die tage aber mal ne neue build machen wenn ich etwas zeit dafür finde.

Werd jetzt erstmal wieder ins Krankenhaus fahren.

Allen noch nen schönen Vatertag.

• Danke
Reaktionen: sbehring, Ramworld, BadGround und eine weitere Person
Neue Nightly build 03.05.2016 von mir released

DL's im Startpost
CL's im 3ten Post

• Danke
Reaktionen: Shirkahn, FranLe, Turcin und 2 andere
Neue Nightly build 17.05.2016 von mir released

DL's im Startpost
CL's im 3ten Post

• Danke
Reaktionen: FranLe, Ramworld, afah_me und 4 andere
Hi!
Die Video-Aufnahme der Kamera-App springt nicht an. Bei euch auch so?

Ich habe die Tage versucht, mit Google Maps zu navigieren. Keine Chance. Es ist dermaßen träge. teilweise reagiert die App kaum bis gar nicht. Ich denke, durch die große Auslastung funktioniert auch das GPS nicht mehr richtig. Beim navigieren wird andauernd das GPS-Signal verloren und gesucht.
Mit dem MapFactor-Navi gibt es dagegen überhaupt keine Probleme.
Alles sehr seltsam. Oder ist die SanDisk Ultra 32GB zu langsam?

Zuletzt bearbeitet:
Die GApps Pakete wurden aktualisiert.
[doublepost=1464281375,1464280664][/doublepost]Die Sony Music App wurde auf Version 9.1.10.A.1.0 geupdated.

Die flashable zip ist im 1sten Post unter Addons zu finden.

• Danke
Reaktionen: FranLe, sbehring, Shirkahn und eine weitere Person
Neue Nightly build 30.05.2016 von mir released

DL's im Startpost
CL's im 3ten Post

• Danke
Reaktionen: FranLe, sbehring, Ramworld und 3 andere
Hi!
- Bei Installation und Einrichtung des Gerätes steht die Landessprache seit einigen builds immer auf Englisch. Ich meine mich zu erinnern, dass sich die Sprache sonst nach einigen Sekunden automatisch auf Deutsch umgestellt hat.
- Datum und Uhrzeit steht auch immer auf Midway Island
- Nach Einrichtung des Google-Kontos werden die Apps aus vorherigem Profil wiederhergestellt. Dabei werden von den installierten Apps keine Symbole auf dem Desktop(?) erstellt. Auch nach Fertigstellung blinkt in der B-Leiste permanent "Einrichtung abschließen - 0 von 8 Apps werden installiert". Beim nächsten Geräteneustart ist die Mitteilung dann weg.
- WLAN trennt sich im Ruhemodus obwohl es in den Einstellungen mit "Immer aktiviert lassen" hinterlegt ist.

Zuletzt bearbeitet:
@mardon was empfiehlst du momentan:
f2fs oder ext4?

ich überlege momentan von mikes build auf deine zu wechseln, weil er in letzter Zeit keine builds veröffentlicht hat und ich hoffe, dass upstream viele der Bugs bereits gefixt wurden, die mich aktuell plagen (u.a. WLAN verbindet sich nicht korrekt von selbst aufgrund von Fehlern), und weil ich gesehen hab, dass dein Kernel OC unterstützt, was ich seit dem Wechsel zu Roms ohne Doomkernel leider nicht mehr hatte.

und was ist fake 720p genau? hochskaliertes 480p? (Mikes build)

Danke dafür, dass du so viel Arbeit in die Weiterentwicklung dieser Customrom steckst!
Das Arc S ist immernoch mein Alltagshandy, auch wenn man ihm seine alten Tage langsam anmerkt

Die Sony Music App wurde auf Version 9.1.11.A.1.1 geupdated.

[doublepost=1466249102,1466247344][/doublepost]Neue nightly build 17.06.2016-OTA von mir via OTA released

DL im Startpost oder via OTA updater
CL im 3ten Post

Die OTA App speichert die zip auf der SD-Karte /sdcard/OTA-Updater/download/ROM/<romid>__<version.zip>.

Flashen dann wie immer erst Kernel via fastboot dann Rom zip via recovery flashen.
[doublepost=1466254295][/doublepost]Die Sony Xperia™ Keyboard App wurde auf Version 7.3.A.0.20 geupdated.

• Danke
Reaktionen: FranLe, Turcin, Ramworld und 3 andere
Nu kan ik batterij-icoon veranderen met thema-engine
bedankt Mardon, Mike ,und Alle CyanogenMod dev team

Anhänge

• ss1.png
    ss1.png
    2,3 KB · Aufrufe: 202
Hallo an alle,
in der neuesten build vom 17.06 ist es mir nicht gelungen eine Netzverbindung zu Vodafone herzustellen. (APNs richtig eingerichtet)
Habe die Rom 2 x sauber aufgesetzt. Habe dann die Version "cm-13.0-20160530-UNOFFICIAL-LegacyXperia-anzu-ota"
installiert. Die Netzwerkverbindung war sofort da.
Tritt auch bei Euch dieses Problem auf? Danke