[ROM][M]CyanogenMod13

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird es irgendwann die Möglichkeit geben, neue Versionen wie Updates einzulesen? Jedesmal alle Apps wieder installieren...
Google übernimmt noch keine Apps aus vorheriger Installation nachdem man das Google-Konto eingerichtet hat. Bei 12.1 wurde ich gefragt, ob ich Einstellungen und Apps von einem bestimmten Gerät übernehmen möchte. Liegt das an der Pre-Beta-Rom oder mach ich etwas falsch?
Bluetooth macht Probleme. Ist standardmäßig immer aktiv und lässt sich nicht deaktivieren, oder startet nach Fehlermeldung neu.

Deshalb hab ichs ja in die review gepackt und in der nächsten build geadded ;)

Kompiliert bereits.

Danach ists glaub ich mal an der Zeit das ich neue cm11 und cm12.1 builds mache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sbehring, BadGround, Turcin und eine weitere Person
Kühl und als ich ausgeben?

Neue Pre-Beta 3 build 19.02.2016 von mir released

DL im Startpost
CL im 3ten Post

Flashen dann wie immer erst Kernel via fastboot dann Rom zip via recovery flashen.

Die GApps Pakete wurde ebenfalls aktualisiert.
[doublepost=1455985622,1455981862][/doublepost]Pre-Beta 3 build 19.02.2016 von mir ist fehlerhaft!
DL link entfernt und wieder pre-Beta 2 geadded.

Sorry, grad kein plan was da schief gelaufen ist.

• Danke
Reaktionen: sbehring, FranLe und Turcin
So, was auch immer bei Pre-Beta 3 schiefgelaufen ist liegt anscheinen nicht am Kernel sondern an CM selbst.

Der Kernel aus Pre-Beta 3 funktioniert zusammen mit der Pre-Beta 2 und kann als Kernel update mit fastboot nachgeflasht werden.

Der Kernel aus der Pre-Beta 3 steht nun im 1sten Post zum DL bereit ;)

• Danke
Reaktionen: Rob J. Cole, Shirkahn, sbehring und 2 andere
Männer wie der Bootloader mit einem Status nicht zu entsperren ??

Das im 1sten post verlinkte theme wurde geupdated.

• Danke
Reaktionen: yurasik_687, FranLe und Turcin
Shirkahn schrieb:
Wird es irgendwann die Möglichkeit geben, neue Versionen wie Updates einzulesen? Jedesmal alle Apps wieder installieren...

Hab gestern die neueste CM13 und Gapps per Dirty Flash drübergebügelt.
Keinerlei Probleme... Die Apps bleiben alle erhalten und bisher funktioniert alles supi.
Kann auch nicht behaupten, dass es irgendwo extrem laggt.
Vielen Dank @mardon ... Macht echt Spaß mit der alten Kiste noch so ein neues System auszuprobieren ;)

• Danke
Reaktionen: Shirkahn
Und wie funktioniert der Dirty Flash?

Die ...zip downloaden (hab ich gleich mit dem Arc S gemacht)...ins Recovery booten und ohne Wipe flashen.
Neustart...fertig :winki:

• Danke
Reaktionen: FranLe und Shirkahn
Nicht vergessen den neuen kernel via fastboot zu flashen! Bevor du updatest.

• Danke
Reaktionen: Shirkahn, FranLe, Rob J. Cole und eine weitere Person
So habe ich es auch probiert, aber mit Wipe Cache, hat aber nicht funktioniert. Rote Fehlermeldung beim flashen. Vielleicht hat sich beim kopieren auf SD ein Fehler eingeschlichen. Wede es beim nächsten mal nochmal probieren. Übrigens Kernel mit Fastboot vorher geflasht.

Sino schrieb:
Hab alle USB Ports versucht... Leider krieg ich immer noch keine Verbindung aufgebaut. Woher kriege ich jetzt genau die Treiber her? Sind dass die selben Treiber, die man für mit dem flashtool installiert?

kann niemand mir einen kleinen tipp geben der es schon geschafft hat? Die Anleitung von Mardon ist zu grob

Ich habe die Treiber vom Fastboot genommen.

Ich auch, funktioniert nur leider nicht, außer ich mache was falsch... Nach dem Wipe boote ich direkt zurück ins recovery und verbinde mit dem Pc.. und dann??

Bisher habe ich es nur mit adb sideload geschafft als Erstinstallation. Über Recover werde ich erst beim nächsten Image wieder probieren. Beim letzten mal hat es immer mit Fehler abgebrochen.

• Danke
Reaktionen: Turcin
FranLe schrieb:
Bisher habe ich es nur mit adb sideload geschafft als Erstinstallation. Über Recover werde ich erst beim nächsten Image wieder probieren. Beim letzten mal hat es immer mit Fehler abgebrochen.
Kannst du eine detaillierte beschreibung geben wie du es mit ADB gemacht hast?

So wie hier beschrieben
Erstinstallation via adb sideload in Beitrag #2.

@Sino

Hier nur die Anleitung für ADB
USB Kabel anschließen
Im Recovery "Apply update"
"Apply from ADB" und nichts mehr verändern

Am PC in der Konsole in den Ordner vom ADB wechseln. (Bei mir D:\Flashtool0.9.10.1\x10flasher_lib)
adb devices enter

es sollte jetzt dein Gerät aufgelistet werden.

adb sideload [pfad\Dateiname der zip] enter
dann startet die Installation.

Anhänge

• sideload.jpg
    sideload.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 233
  • Danke
Reaktionen: FranLe