[ROM][M]CyanogenMod13

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe cm13 jetzt noch 2 mal runtergeladen und per Ubuntu kopiert.
Aber immer der Fehler E:signature verification fail
Die Recovery kann auch die Logs nicht öffnen.

@mardon You can look how many should work 720p
Code:
  <!--
        Profiles for the back camera
        -->
        <EncoderProfile quality="720p" fileFormat="mp4" duration="60">
            <Video codec="h264"
                   bitRate="6000000"
                   width="1280"
                   height="720"
                   frameRate="20" />        <!-- 30 to 20 -->
            <Audio codec="aac"
                   bitRate="96000"
                   sampleRate="44100"
                   channels="2" />
        </EncoderProfile>

Vielen Dank für deine Arbeit @mardon
Das erste Gerät meiner vielen Androiden, auf dem Android-6.0-Marshmallow läuft.
Die GAPPS funktionieren wunderbar.
Die Installation war für mich etwas tricky. Die SD-Card wollte sich einfach nicht einbinden und beschreiben lassen.
Hab's dann mit ADB-Sideload hinbekommen und es hat alles auf Anhieb funktioniert. Nun werd ich dieses Wochenende mal etwas rumspielen mit der alten Kiste und wenn ich etwas bemerken sollte, werd ich es hier kundtun.
Screenshot_20160206-141136.png Screenshot_20160206-141213.png

• Danke
Reaktionen: Turcin, Shirkahn und mardon
What is the application?

Is it in the android 6?

Anhänge

• Screenshot_20160206-141136.png
    Screenshot_20160206-141136.png
    11,5 KB · Aufrufe: 278
@Gregu Ist eine App zur Traffic Anzeige. Nennt sich Internet Speed Meter. ;)

OK. Habs hinbekommen nachdem ich mich mit ADB-Sideload beschäftigt habe.
System läuft :)

• Danke
Reaktionen: Rob J. Cole, Turcin und mardon
Hmm hatte auch grad den Fehler E:signature verification fail
hab dann nochmal versucht die selbe zip von sd karte zu flashen und es klappte. Scheint wohl n bug zu sein.

• Danke
Reaktionen: sbehring und Turcin
1. System-Formating-Tool_signed on boot.img with 12.1 Cm
2. cm-13-20160126-UNOFFICIAL-LegacyXperia-anzu.zip
3. Bitte zuerst den cm13 Kernel aus der Rom zip myth fastboot flashen
4. factory reset (wipe data) & (wipe data / media)
5. nun die GApps (Mein Mini-GApps & GApps-Std 6.0.1 XDA Thread) flashen (wichtig, nicht vorher in cm Booten !!!)
6. Nun Booten (erster Bootvorgang dauert dank ART-Runtime ca.20-35 Minuten)
7 Run Cm 13

update cm 13 2016_02_07 does not remove the data from the card?

Zuletzt bearbeitet:
Neue experimental build 07.02.2016 von mir released

DL im Startpost
CL im 3ten Post

Flashen dann wie immer erst Kernel via fastboot dann Rom zip via recovery flashen.

Die erstinstallationsanleitung wurde auch geupdated

• Danke
Reaktionen: FranLe und Turcin
@mardon
Abend
Klappt mit dem 20160207 kernel com CM 13 Zip ?
den fehler zu E: signature verification fail ?
oder müssen wir ADB-Sideload mit dem Beschäftigen müssen :)
Erkennt der PC nach dem Verification den SD karte ?
ich bin als lehrhauer eher keine ahnung mit dem ADB-Sideload :lol:
hab versucht ADB sideload erkennt nicht mehr meine Arc S ?Treiber usw alles instaliert :confused2:
Ich habe CM11 auch von dir , auf Deine CM12.1 20160112 Zip auf gestiegen :):thumbup:
Ohne IGO primo navi ;)
so alle letzten frage für dich @mardon :thumbsup:
unterschied zwischen CM12.1 auf CM13 ?
Wills du CM 12.1 weiter geupladen oder hast keine nerv mehr mit diesen Rom :)
Allesss gute
MFG
Turcin

hatte beim ersten flashversuch den signature error, 2ter versuch ohne zip neu laden oder kopieren klappte dann aber (recovery bug?).

adb sideload sollte klappen, sonst anderen usb port testen und/oder adb treiber neu installieren.

Für cm11 und 12.1 sind noch updates geplant, warte allerdings noch auch ein paar updates ;)

• Danke
Reaktionen: Turcin und sbehring
@mardon.
Noch etwas zu Deiner Anleitung:

adb sideload zipname.zip hat bei mir nicht funktioniert. Ich musste den Befehl erweitern, da noch ein weiteres Gerät (Emulator) erkannt wurde.
adb -s [GeräteID] sideload zipname.zip war bei mir die Lösung.

• Danke
Reaktionen: Turcin und mardon
Ich hab mich jetzt dumm und dämlich gesucht, weder kriege ich die erste variante noch die adb sideload variante zum laufen. Kann jemand der das schon geschaft hat ein ausführliches tutorial schreiben? Wäre sehr Dankbar

720p camcorder recording fix im ersten Post geadded.
Ebenfalls auch ein revert zum "fake 720p mode" (legacyxperia default) ist mit der anderen zip möglich.
Diese zip's sind auch nach dem ersten boot flashbar und erfordern keine Neuinstallation!

2016-02-08.jpg

• Danke
Reaktionen: Turcin
Nur mal als abgelich:
Ich habe eine einzige Partition auf der SDKarte (FAT32). Die Speicherkarte ist komplett leer, bis auf die Gapps, formatingtool und die CM zip datei. Hab dann wie Fastboot Mode den Kernel geflasht, danach ins recovery geflasht. Anschließend gewiped wie beschrieben. So, nun will ich flashen aber es geht nicht, er springt bei der auswahl von emulated oder adb sofort zurück ins hauptmenu. Dann wollte ich die SD karte in den Pc stecken um zu sehen ob die Dateien noch drauf sind, aber ich muss die SD karte formatieren laut Windows und es führt kein weg daran vorbei...

Okay, nach mehrmaligen versuchen hab ich aufgegeben und wollte es mit dem Sideload versuchen (noch nie versucht aber naja)... Also dann nach anleitung vorgegangen. Ich komm beim recovery an, alles gewiped und reboot gemacht. Nun soll ich es am Pc anstecken.. Am Handy passiert nichts, am Pc krieg ich nur ein benachrichtgungston und die benachrichtigung das mein LT18i verbunden ist. Im recovery gehe ich dann zum sideload, der pc gibt ein ein anderen ton von sich (den, wenn man etwas absteckt), jedoch bin ich noch verbunden. Dann checke ich mit cmd ab erstmal ob er mein adb devices gefunden hat... Und tada: Nichts.

Hundert mal versucht, driver deinstalliert und neu aufgesetzt, es will einfach nicht funktionieren. Was mach ich nur falsch??

Wenn die sdkarte 1 fat32 partition hat noch nix draufmachen.

Erst kernel flashen.

Dann wipes in recovery machen, dann erstellt die recovery eine f2fs partition auf der sd und den data/media ordner.

Nun reboot to recovery, erst jetzt kannst du die zips auf sd kopieren wenn gemounted via recovery, oder flashen via adb sideload.

Wenn de pc keine abd devices anzeigt obwohl du update via adb sideload gewählt hast stimmt was mit dem adb treiber am pc nicht.

Anderen usb port versuchen.

• Danke
Reaktionen: Sino, FranLe und Turcin
Das mounten via recovery hat bei mir auch noch nicht geklappt. Aber mit adb sideload klappt es ja.
Nach dem ersten Start und Einrichtung der Google Zugangsdaten wurde ich bei CM12.1 immer gefragt, ob ich die Apps und Einstellungen der vorherigen Installation wieder installieren möchte, und es wurde dann auch gemacht. Es kommt jetzt zwar eine Frage, ob ich die Einstellungen eines anderen Gerätes übernehmen möchte. Dann allerdings kommt immer eine Fehlermeldung und ich überspringe schlussendlich dann diesen Schritt.
Aber ansonsten läuft das Gerät richtig gut. Die Google Sprachsuche braucht immer sehr lange um das gesprochene umzusetzen und Ergebnisse anzuzeigen.
Die Adaptive Helligkeit ist mir im Schatten zu Dunkel. Ich schalte das immer aus. Als Minimalwert brauche ich z.B. immer 50%. Konnte man die Lichtwerte nicht mal irgendwo anpassen? Ich finde das nicht mehr.

• Danke
@mardon Part or the next update you can add BusyBox? When there is no /

aa one more thing after the power is turned back on wifi mobile data need to ram & Renewals restart and look for the network so far in me in Poland on orange

• Danke
@Gregu
Sei bitte niemals sauer auf den lehrhauer :biggrin:
schreib bitte auf Deutsch
hier ist Deutscher Form :thumbup:
danke

@Gregu Busybox ist deprecated und wird nicht mehr zurückkommen!!
Der neue standard ist jetzt Toybox.
Wenn eine deiner Apps buggt deswegen frag den App entwickler nach nem App update.

• Danke