[ROM][M]CyanogenMod13

• 281 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geht mir genauso. Die letzte Build kann ich leider nicht einspielen. Die vorherige Version macht dagegen keine Probleme.

у проблема с установкой последней прошивкой ( cm-13.0-20160816-UNOFFICIAL-LegacyXperia-anzu-ota), на 46% обрывается, ADB и fastboot и recovery телефона 46% и обрив, предыдущая прошивка (cm-13.0-20160703-UNOFFICIAL-LegacyXperia-anzu-ota) устанавливается.

• Danke
Reaktionen: Shirkahn
Problem gelöst
gerade neu signieren das rom

so genial für die neuen optimierung apps

W10pXzI.png

Und wie kann ich ROM neu signieren?

Hilft das hier?
Ich probiere das gleich mal aus.

Wie .zip für Recovery signieren?

EDIT: Ich habs damit nicht geschafft. Die Originaldatei scheint zwar durchzulaufen, aber es wird keine Zieldatei erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Shirkahn schrieb:
Hilft das hier?
Ich probiere das gleich mal aus.

Wie .zip für Recovery signieren?

EDIT: Ich habs damit nicht geschafft. Die Originaldatei scheint zwar durchzulaufen, aber es wird keine Zieldatei erstellt.

Der richtige Befehl wäre:

java -Xmx2048m -jar signapk.jar -w testkey.x509.pem testkey.pk8 Romname.zip Romname-signed.zip

So signiere ich die zip's
Vorraussetzung dafür ist das installierte JDK und der gesetzte JAVA PATH in den windows Umgebungsvariablen sowie die Schlüssel zum signieren (testkey.x509.pem, testkey.pk8)

Abgesehen davon ist die Rom Zipfile signiert.
Manchmal zickt die recovery und ein einfaches reboot to recovery ermöglicht dann im 2ten anlauf das flashen der zip. Alternativ per ADB sideload oder von nem USB OTG Stick flashen klappt auch.

Werd mal sehen ob ich beim nächsten update die keys wechsel mit denen ich signiere, die sind inzw etwas älter.

• Danke
Reaktionen: afah_me, Steinlaus und Turcin
@mardon
Deinen java-befehl habe ich inzwischen auch gefunden und eine neue ZIP erstellt. Beim flashen via ADB kam danach auf dem Gerät noch ein zusätzlicher Fehler. Irgendwas mit Footer wrong.....
reboot to recovery habe ich bereits ein paar Mal probiert. Ohne Erfolg. Ist schon seltsam. Ich lade die ROM.zip noch mal mit anderem Browser runter.

EDIT: Nö. Keine Chance. Immer Fehler wegen Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Turcin und sbehring
WINDOWS-Benutzer

ZIP nicht unterschrieben
1HuAmnf.png

ZIP signierte
5GZxwfu.png

• Danke
Reaktionen: Turcin
afah_me: Kannst Du, bitte, Deine version irgendwohin uploaden? Danke.

ich kann das nicht tun
1. Ich habe keine Berechtigung
2. die Größe zu groß

Suche "Sign-em" auf forum.xda-developers.com

• Danke
Ja, das kann ich verstehen. Ich habe schon gestern Sign-em aus xda versucht (Version 2.0 [TOOL][WINDOWS]Sign-em! v2.0 ->Batch sign zip files | No signature verification error und Version 3.0 [TOOL][WINDOWS]Sign-em! v2.0 ->Batch sign zip files | No signature verification error). Java enviroment installiert, Befehl von Mardon benutzt (java -Xmx2048m -jar signapk.jar -w testkey.x509.pem testkey.pk8 Romname.zip Romname-signed.zip), ich habe neue Signed Version bekomment (in WinRar kontrolliert) und trotzdem immer Verification failed. Vielleicht wird die nächste Version von Mardon wieder funkzionieren :)

• Danke
Ich werde selbstsignieren nachher mal testen
Installation über sd card oder adb klappt beides nicht (die md5 hashes stimmen mit denen des Hosts überein)
einen otg adapter hab ich leider nicht
Neustarten in die Recovery half nicht, auch nach mehreren Versuchen -> bei 47% Signature verification failed

EDIT: hat das vlt. auch stattdessen was mit der von mir verwendeten adb.exe zu tun? (ich nutze die von Chip.de ohne sdk)

EDIT2:
eine Beobachtung zur Recovery
Advanced ->View Recovery Logs funktioniert nicht (wirkt wie crash)

Zuletzt bearbeitet:
@mardon_Neueste Xperia Home 10.2.A.1.0 jetzt unterstützen Gerät ohne navbar
aber "Google search Widget" sieht weniger gut

bSvSm3H.png

Hinweis : Xperia Home, das modifiziert wurde von mir

Neue nightly build 28.08.2016-OTA von mir via OTA released

DL im Startpost oder via OTA updater
CL im 3ten Post

Die OTA App speichert die zip auf der SD-Karte /sdcard/OTA-Updater/download/ROM/<romid>__<version.zip>.

Flashen dann wie immer erst Kernel via fastboot dann Rom zip via recovery flashen.

• Danke
Reaktionen: FranLe, Turcin, afah_me und 3 andere
Sechs Stunden mit installieren verbracht. Ich habs nicht geschafft. Wie beim vorherigen Build.
Mit ADB wird bei 45% abgebrochen.
Mit der Version vom 03.07.2016 klappt es immer auf Anhieb. Ist die ROM.zip evtl. zu groß? Die letzte Zip hat ja 11 MB mehr.
Oder die Recovery hat ne Fehlfunktion.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sbehring
Shirkahn schrieb:
Sechs Stunden mit installieren verbracht. Ich habs nicht geschafft. Wie beim vorherigen Build.
Mit ADB wird bei 45% abgebrochen.
Mit der Version vom 03.07.2016 klappt es immer auf Anhieb. Ist die ROM.zip evtl. zu groß? Die letzte Zip hat ja 11 MB mehr.
Oder die Recovery hat ne Fehlfunktion.
entfernen "XHome,XClock und XWidget", dann melden Sie die ROM.zip

Anhänge

• Screenshot_20160901-111012.png
    Screenshot_20160901-111012.png
    14,4 KB · Aufrufe: 189
  • Danke
Das Löschen der Ordner XHOME, XCLOCK und XWEATHER innerhalb der ZIP hat leider nicht geholfen.

• Danke
@Shirkahn die rom zip ist nicht zu groß.

• Danke
Shirkahn: Bei mir leider genau so :-(

Ich habe eine etwas aktuellere Minimal-ADB (1.0.35) bei XDA... gefunden und ausprobiert, sowie mehrere USB-Kabel und Anschlüsse am PC. Ohne Erfolg.
Ich geb's erst mal für heute auf.