[ROM][KK]CyanogenMod11

• 1.062 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
weiß jemand was wann ein update kommt:confused2:

Was soll denn ins Update einfließen? Dachte, es läuft schon alles.

Naja vieles läuft nur dank workarounds aktuell ;)

Momentan wird an nem ION Kernel gearbeitet soweit ich weis.

Hallo Community,
ich habe ein Problem: Ich habe mir vor kurzem cm 11 auf mein xperia arc gemacht. Hat auch wunderbar funktioniert. Jetzt aber zu meinem Problem,
ich wollte mir eine Stable Version von cm drauf machen dies hat dann leider nicht so gut funktioniert. Also hab ich mir wieder die cm11 drauf gespielt. Seit dem ich das gemacht habe lässt es sich das Wlan nicht mehr einschalten. Hat irgendjemand eine Idee was ich machen könnte? Würde mich auch mit der Stock Rom zufrieden geben wenn ich die finden würde. SUS habe ich auch schon probiert aber da gibt es mein arc nicht mehr.

MfG
Etro

Hast du den Kernel geflasht der in der Rom.zip ist. Wenn du nach der Anleitung gehst die ich geschrieben hab,dann dürfte nichts schief gehen.

Ja ich habe es so gemacht wie in der Anleitung. Ich konnte das Wlan auch immer aktivieren bis gestern als ich versucht habe cm 9.1 zu installieren da mir der akkuverbrauch von nightly kitkat zu hoch war. Also habe ich dan den Kernel geflasht und habe das handy rebooted. Bei Free Xperia ist es dann hängen geblieben und ich konnte nicht ins recovery. Also habe ich den kernel von cm 11 geflasht und konnte wieder ins Handy nur halt das das Wlan nicht mehr angeht. Factory reset habe ich auch schon gemacht. Kann es auch einfach hardware technisch kaputt sein?

MfG
Etro

Da das free xperia andere partitionsaufteilung hat nach kernel flash einmal alles formatieren

Wie meinst du mit einmal formatieren?? Ich habe doch eine Factory reset gemacht.

MfG
Etro

Probiers mal mit ner anderen ,wenn der Akku lange halten soll dann nimm AORP Android 4.4 ,ist echt suuuuper und performance ist auch in Ordnung ,wenns nicht das neuste sein muss und du performance haben willst dann nimm racing bean Android 4.1 .

Danke klicken kostet nichts ;)

• Danke
Reaktionen: Etroxis
Würde ich ja gerne machen aber sobald ich einen neuen Kernel flashe komme ich nicht mehr in das CWM Recovery -.- . Ich will eigentlich nur das mein wlan wieder anspringt.

MfG
Etro

Flash den Kernel der in der Rom . zip, wenn du das gemacht hast drücke die leiser taste bis das CWM erscheint (drücken nicht gedrückt halten). Alles wipe, Rom und Gapps installieren und genießen.

Ja das wollte ich ja auch machen aber da passiert nichts also die led ist weder lila noch blau (lila = boot blau = CWM). Ich verzweifle gerade ein bisschen.

MfG
Etro

Versuch mal mit der zurück Taste, damit geht es normal auch.

Probiert mal nen anderen kernel,Fusion kernel zB (für Racing bean)

Ein danke ist immer gern gesehen ;)

Etroxis schrieb:
Wie meinst du mit einmal formatieren?? Ich habe doch eine Factory reset gemacht.

MfG
Etro

Factory reset formatiert aber nicht die system partition!

So ich habe den Fusion Kernel geflasht. Ich drücke wiederhohlt die leiser taste aber ich komme nicht ins recovery rein :confused2:. Mit der zurück taste das gleiche. Hat jemand eine Lösung? Die LED leuchtet türkis

MfG
Etro

Kanst du das gerät überhaubt öffnen (also verwenden)

Danke klicken kostet nichts ;)

Ja wenn ich den legacy xperia kernel mit cm11 drauf hab geht alles außer das WLAN. Muss ich vllt erst die Rom im recovery installieren und dann den kernel flashen?

MfG
Etro

Nein,kernel mit flashtool dann Rom im cwm ,wenn legacy xperia funktioniert dann nimm AORP mit dem kernel in der Rom ZIP ,der ist nämlich auch ein legacy ,und da funktioniert WLAN

Ein Danke bringt Freude :D