[ROM][KK]CyanogenMod11

• 1.062 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was für eine gapps habt ihr dafür genommen??

Werde wie immer mein eigenes gapps paket nehmen das update ich mir immer.
Gab ja auch die letzten tage genug google app updates.

Also bei Verwendung der Gapps, die in diesem Thread auf Seite 1 verlinkt sind, geht der Google-Account-Manager nicht. Ich kann kein Google-Konto anlegen. Hängt das mit dem gefixten Webview zusammen? Habe noch nicht die aktuellste Version von heute. Oder welche Gapps soll ich nehmen?

Ja liegt an webview.
Installier den fix

So 1 Post angepasst Download links auf dem neusten Stand.

Jetzt geht es. Danke. Selbst die Videokamera funktioniert nun wieder. Aber gibt es auch noch aktuellere Gapps?

kann schon wer was über die akkuleistung sagen hat die sich verbessert??? habe zur zurzeit CM11 AORP mk1 drauf und da ist der akku verbrauch sehr gut

Also bei mir ist der Akku immer noch sehr schnell leer. Binnen 9,5 Stunden sind 50 - 60 % weg.

Das sagt aber noch nichts aus. Wie ist dabei Dein Gebrauch des Gerätes? Was ist alles aktiv?

Das Handy liegt dabei einfach nur rum, sollte also eigentlich in den Deep-sleep Modus gehen. Aber das klappt nicht recht. Habe bislang nicht rausgefunden woran es liegt.

Also da komme ich auf 7 und mehr Tage :)

Ursachen für keinen Deep Sleep gibt es viele (Gps, WLAN, Display, G+, ...)

Better Battery Stats ist da Deine Hilfe.

• Danke
Reaktionen: iSchneiderle
Was hast du den für Einstellungen =) 7 Tage Akkuleistung benutzt du das Handy überhaupt =P

Er schrieb doch, dass er es nur liegen lässt und nichts tut und wenn ich das mache, dann komme ich auf diese Werte. Bei normalen Gebrauch - ich spiele nicht - komme ich zwei Tage locker aus und lade dann mit ca. 30 % neu auf.

Vielleicht kann mir jemand helfen:

ich habe die Version hier auf dem Arc S installiert. Habe kaum apps nachträglich installiert (vielleicht 5 Stück) zusätzlich zu den schon reduzierten gapps.
Wenn ich die Apps unter den Einstellungen aufrufe, wird mir angezeit, dass noch 85 MB Speicher zur Verfügung steht.
So jetzt zu meinem Problem. Ich kann seit ca. 2 Wochen nicht das Update für Whatsapp installieren. Es kommt immer die Meldung "Zu wenig Speicherplatz". Das Update benötigt laut GooglePlay 12,85 MB. Warum kann ich das nicht installieren? :confused2:
Habe eine 8 GB Speicherkarte, die fast komplett leer ist, aber leider bringt mir diese nichts...

... da hier nichts installiert wird, ausser du verwendest Apps wie Link2SD oder Apps2SD. Prüfen auf freien Speicher unter /system bzw. /data

Ich habe zurzeit AORP , was würdest du mir eher empfehlen , immer hin wird es ja keine updates mehr für AORP geben

user_99 schrieb:
... da hier nichts installiert wird, ausser du verwendest Apps wie Link2SD oder Apps2SD. Prüfen auf freien Speicher unter /system bzw. /data

Die Apps, die ich installiert habe, bieten die Funktion App2SD nicht. Das ist ja mein Problem. Aber es kann doch eigentlich nicht sein, dass der Speicher nach der Installation von 5 Apps (Whatsapp, Facebook, Keep, YahooMail und Hangouts) voll ist. Außerdem werden ja 85 MB freier Speicher angezeigt?!

Wo ist der frei- /system oder /data oder RAM ?

Versuch mal log-Dateien zu löschen oder nicht benutzte Backups und dergleichen. Lost&Found Ordner ist auch immer ein guter Kandidat.

Danke für die Tipps. Probiere ich mal aus.
Der Speicherplatz von 85 MB wird mir angezeigt, wenn ich unter Einstellungen/Apps mir die Liste der installierten Apps ansehe. Dann steht unten: Verfügbarer Speicher: 85 MB (so ähnlich).

ich hätte da mal eine doofe frage ist der kernel oder die rom für den akku verbrauch verantwortlich???