[ROM][KK]CyanogenMod11

• 1.062 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Mardon

CM11 06.06 mit kernel geflasht

Boot nicht das handy

CWM Recovery

Swipe up/down usw

Bleibt der bildschirm stehen seid 20 minuten Booten das Handy nicht mehr :sad::sad::sad:

Wie kann ich das neue oder andere kernel mit flasher; flashen oder werkeinstellung ?
das ist ich den CM 11. oder CM12.1 benutze kann
etc,
Ich benötötige dringend hilfe
Danke
TURCIN

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert einwandfrei.
Wenn du jedoch zwischen cm11 und cm12.1 wechselst musst du nach dem du den kernel geflasht hast erstmal n full wipe machen und Format system wegen dem unterschiedlichen system Partitionen Layouts.

Anhänge

• photo_2015-06-07_21-12-58.jpg
    photo_2015-06-07_21-12-58.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Turcin
@Mardon
Ich habe Cm 11 06.06. 2015 installiert :thumbsup:
Es war meine menschliche Fehler
Gewesen
Zwei wünsche hätten wir gerne
# Andere Boot Image wie 12.05. 2015 Build
# Navigation bar launcher " Hardware " taste
Erfolgreich alles gute :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Problem, mit letzte Kernel kann CWM und System nicht starten. Nach downgrade mit kernel aus 20150512 CWM funktioniert nicht, Mit kernel aus CM12.1 CWM starten.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe leider das gleiche Problem wie mein Vorredner:
Mit dem neuen Kernel komme ich nicht ins Recovery (Vol. down startet zwar ins Recovery, bleibt dann aber einfach hängen).
Ein Rom-Update von der 20150512 auf die 20150606 mit dem alten Kernel und anschließendem Flash des neuen Kernels ist nicht bootfähig (bleibt einfach hängen, kein Bootloop o. ä.).
Ich bin jetzt erst mal wieder auf die Version 20150512 zurückgegangen...:sad:

Komisch. Bei mir läuft die Version vom 06.06. einwandfrei.
Ich habe von Grund auf neu installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Mit neu Installation funktioniert einwandfrei. Update nicht.

1 6 D schrieb:
Mit neu Installation funktioniert einwandfrei. Update nicht.

Okay, daran liegt`s anscheinend. Ich hatte es nur als Update versucht und war leider mehrfach gescheitert...

Hallo mardon. In wie weit besteht noch die Möglichkeit das sich jemand den Audioplayer oder Codec ansieht oder was damit zusammenhängt? Ich habe nach wie vor diese kleinen Tonaussetzer beim abspielen von mp3. Andere Player machen das selbe.
Bei Videos gibt es keine Probleme mit Ton und Bild.
VG

• Danke
@Handymeister @ses
Bei der Umstellung des AH ForenCMS auf xenForo sind anscheinend die ersten 2 Posts dieses Threads verloren gegangen.
Der Thread fängt nun mit dem vorher eigentlich 3tem Beitrag an.

Edit: der eigentlich erste Beitrag ist nun der 262te, und der eigentlich 2te nun der 447te.

Edit2: Thx @iSchneiderle fürs Thread fixen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo,

das ist leider aktuell ein allgemeines Problem. Bitte einfach erstmal abwarten ...

Viele Grüße
Handymeister

Die GApps Pakete wurden aktualisiert

• Danke
Moin,
ich bin heute noch mal dabei, die Version vom 06.06. auf mein Arc S zu bringen, aber ich scheitere leider nach wie vor.

Ich komme von einem stock-ICS-rom, flashe den Kernel aus der .zip mit Flashtool (neueste v0.9.18) im fastboot mode, alles ganz normal wie immer.
Beim Neustart vol down, das CWM Recovery startet und da bleibt's nach wie vor hängen. Ich kann das Recovery nicht nutzen, keine Auswahlmöglichkeit gegeben. Neustart über Power+Home-Taste geht, aber wenn ich wieder ins Recovery starte bleibt's bei einem weitgehend leeren Bildschirm, nur das Symbol in der Mitte und die 4 Zeilen unten (CWM based Recovery v6.0.5.1, swipe up/down, right, left), das war's.
Was mache ich falsch? Auf die gleiche Art und Weise habe ich inzwischen unzählige Roms von GB bis KK auf mein Arc S gebracht...ich versteh's nicht.
Der Kernel in der .zip vom 06.06. scheint mir von der Dateigröße her auch irgendwie klein, nur knappe 8MB, die anderen KK-kernel sind eher bei 8,5-9MB, derjenige aus der .zip vom 12.05. liegt auch bei 8,5MB. Kann's damit zusammenhängen? Ich habe die .zip vom 06.06. auch diverse Male von unterschiedlichen Quellen heruntergeladen, immer das gleiche Ergebnis.

Falls einer 'ne Idee hat, wär's echt klasse :)

Die GApps Pakete wurden aktualisiert

Die XperiaKeyboard flashable zip im 1sten Post unter Addons wurde auf Version 6.7.A.0.10 geupdated

Die SonyMusic flashable zip im 1sten Post unter Addons wurde auf Version 9.0.2.A.1.0beta geupdated

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BadGround, FranLe und Turcin
Neue nightly build 20150722 von Mike released

DL im Startpost
CL im 3ten Post

Die GApps Pakete wurden auch aktualisiert

• Danke
Reaktionen: BadGround und Turcin
Interessant ist ja, dass bei xda nach dem letzten Update durch Mike diverse User in das gleiche Problem laufen bzw. davon berichten, wie ich es oben in Beitrag 1013 beschrieben habe.

Bin jetzt auch mal wieder mit einem ICS-Rom unterwegs, aber nach meiner "Flashorgie" von letzter Woche ging es erst nicht bzw. hatte ich mit dem Lupus-kernel mit ähnlichen Problemen zu kämpfen wie mit dem KK-kernel aus der Version vom 06.06. - kein Recovery -. Da musste ich tatsächlich erst noch einen Schritt weiter zurück gehen und eine stock-ICS-ftf flashen. Erst danach hat es mit dem Lupus-kernel und dessen Recovery geklappt, vom KK-kernel Version 06.06. habe ich jetzt aber noch die Finger gelassen...

Neue nightly build 20150724-OTA von mir via OTA released

DL im Startpost oder via OTA updater
CL im 3ten Post

Die OTA App speichert die zip auf der SD-Karte /sdcard/OTA-Updater/download/ROM/<romid>__<version.zip>.

Flashen dann wie immer erst Kernel via fastboot dann Rom zip via recovery flashen.

• Danke
Reaktionen: Shirkahn, BadGround und Turcin
oha:biggrin:
Spät gesehen
gut ey:D
Neues Update für CM11 ist endlich raus,ich probiere mal aus :rolleyes2:
@mardon
Turcin wie immer dankbar an deinem und & co auch gute leistung:thumbsup:

Ich kann jetzt berichten, dass ich mit dem Kernel vom 24.07. ins Recovery gekommen bin, allerdings habe ich erst mit dem Kernel vom 12.05. einen full wipe durchgeführt, danach mit flashtool den neuen Kernel drauf und anschließend startete das Recovery ganz normal. Mit dem neuen Kernel wieder nen full wipe gemacht, das Backup der Vorversion eingespielt und danach das Update aus der neuen .zip installiert. Läuft jetzt einwandfrei :)

Dann auch hier vielen Dank für CM11 auf dem Arc S und die viele damit verbundene Arbeit!

@BadGround
ich habe mein Gerät gerade mit dem neuesten Rom CM11 komplett neu aufgesetzt. Lief vorher mit CM12.1.
Kernel geflasht, ins Recovery gebootet, Werkszustand hergestellt und noch das System formatiert. Die Rom und Gapps installiert. Neugestartet und eingerichtet. Bei mir lief es Super.
Hast Du das System auch formatiert? Das befindet sich im Untermenü. Diesen Menüpunkt hatte ich zuerst auch immer übersehen.
Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: BadGround