[ROM][KK]CyanogenMod11

• 1.062 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du Rückwärts flasht musst du einen fullwipe machen!

Allerdings wird auch die mehr am Akku ziehen wegen der inzw. neuen playdienste wo einige services in der uralt cm11 version nicht deaktiviert werden seitens CM. Wird somit noch mehr Akku ziehen.

Alternativ könnte ich Omnirom empfehlen, Omni hat zwar keine Themeengine aber dafür etwas bessere Akkulaufzeit und Performance.

Zuletzt bearbeitet:
Warum machst de nicht die C-Rom oder wie die hieß. Die fand ich cool, weil die einen Wakeblocker enthält und man kann einstellen, dass die Rom nach Nichtgebrauch meinetwegen mit nur 122Mhz getaktet ist. Fand die cool, leider noch bissel zu buggy

Zuletzt bearbeitet:
C-Rom gibts doch offical.
Warum soll ich n rom machen was official support hat?

http://get.c-rom.org/anzu/
aktuellste build ist v7.1 vom 22.06.2014

• Danke
Reaktionen: Bernulf
Da muss ich als Noob mal doof nachfragen. Was ist der Unterschied zwischen offiziell und inoffiziellem Support?

C-Rom wird direkt von den c-rom machern fürs anzu released (official)
CM11 wird nicht direkt von Cyanogenmod fürs anzu released (unofficial)

Official kommt direkt von den Rom Machern

Unofficial von anderen Entwicklern die auf basis der Offiziellen Codebasis (+ notwendige Anpassungen für das Gerät) für nicht offiziell supportete Geräte diese Roms bereitstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernulf
Wieder was gelernt. Dann hast du Recht, würde nicht viel Sinn machen. Könnte ich deine Mini Gapps mit er C-Rom verwenden?

Die Gapps sollten eigentlich auf allen Android 4.4.4 based Roms laufen.

Ok, dann erstmal Danke dafür. Ich schaue morgen mal, was sich an der Rom so geändert hat.
Im Übrigen war ich die letzten Tage mit einem Arcs Umbau beschäftigt. Hab jetzt 2x1600mAh Akku drin, Akkuabdeckung umgebaut mit Glasfaser und neu gelackt. Wenn es genug Leute interessiert, kann ich ja mal paar Bilder posten in einem Extrathread oder so. Mein nächstes Projekt werde ich dem Notificationlight widmen. Wollte ich jetzt im Urlaub machen, aber hänge mit ner fetten Wurzelentzündung an :crying:

Ist in den MiniGapps im Startpost schon der 4.9er PlayStore drin?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit gestern das ich ab und zu kein Netz mehr habe so als wäre ich in nem Funkloch. Erst nach einem Neustart habe ich wieder Netz. Haben das andere auch?

ViperZ schrieb:
Ich habe seit gestern das ich ab und zu kein Netz mehr habe so als wäre ich in nem Funkloch. Erst nach einem Neustart habe ich wieder Netz. Haben das andere auch?

Hatte ich auch mal, lag bei mir aber an der Sim. Das Handy immer der Hosentasche... der Staub... Würde auf jeden Fall mal die SIM entnehmen, den Slot richtig auspusten und mal alles was gräulich auf dem goldenen Simchip aussieht, mal freikratzen, ggf die Kontakte im Slot etwas hochbiegen. Würde mich wundern, wenn es an der ROM liegt. LG

Kann ich nicht bestätigen.

fenie schrieb:
Ist in den MiniGapps im Startpost schon der 4.9er PlayStore drin?
Ja der ist drinn.
Siehste auch wenn du auf den changelog link beim gapps paket klickst ;)
Ich halte die gapps pakete so aktuell wie möglich

• Danke
Reaktionen: Bernulf und fenie
Moin Mardon,

erstma' danke das du dir die Mühe machst Mike ein wenig zu unterstützen! Ziehe mir nun immer deine Roms, da die öfter aktualisiert werden...

SELinux sollte es auf jedem Android geben, sollte also auch auf Samsung aktiv sein. Is' ja von der NSA extra dafür entwickelt. (SELinux)

Habe einige Probleme, vllt. kannst du was machen.

WakeLock (DeepSleep) sollte bekannt sein. Tritt aber nur sporadisch auf, es ist für mich nur nicht nachvollziehbar worans liegt. Bilde mir ein das die Reboots das Problem temporär lösen.

Shortcuts auf'm Homescreen, sollte gefixt sein, aber... Apps auf der SD-Karte gehen immernoch verloren. Funktioniert aber sonst Tadellos (Widgets und co.)

Ich deaktiviere einige Apps nach dem Flashen, da ich sie nicht brauche.
Mir is' aufgefallen das die Liste nun sehr lange braucht um aktualisiert zu werden. Ich deaktiviere eine App (zb. den Holoscreen), drücke "Zurück" und wähle die nächste an, wenn ich diese nun deaktiviere und wieder zurück gehe, ist die erst noch nicht "weg". Mache ich das zu schnell vergisst er ganz sie zu deaktivieren. Das gibt's erst seit den Juli Builds von CM11... oO

Ansonsten läuft sie sehr sauber, man kann bei Shuffle-Wiedergabe nun auch einen Track zurück springen. KP ob du damit was zu tun hast, is' aber super geil!! :D

Ach eins noch, kann ich die neuen GAPPS einfach flashen oder muss ich die alten irgendwie runter werfen? Ansonsten warte ich bis zum nächsten Build (mache IMMER 'nen Clean-Flash).

Melde mich wieder wenn ich was finde.

MfG

ein Fan :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja nicht bei jedem custom Rom auf jedem gerät ist selinux aktiv.

Wake lock ist n ding für sich... Hab bisher immer deep sleep gehabt.

Hmm nutze die "Baustelle" Trebuchet selber nicht sondern den Google Launcher oder Apex Launcher.
Momentan basteln die da zuviel drann rum, wenn Trebuchet denn mal fertig ist wird er aber ganz nett.

Neue GApps kannste einfach drüber flashen sofern du bereits eine ältere Version der GApps von mir geflasht hast.

Zuletzt bearbeitet:
Wofür ist die CameraNext.apk? Kann mir jemand näher bringen, was die kann bzw macht?

Ist die Kamera App von OnePlus One und hat mehr Funktionen als die Srandard CM 11 App. Ob es unser ArcS ebenfalls alles kann, muss nan ausprobieren.

• Danke
Reaktionen: Bernulf und Turcin
Die camera next funzt super. Nutze die eigentlich hauptsächlich.

GApps Pakete im 1sten post geupdated.

Changelog 2014-07-28:

Mini-Gapps

• GooglePlayServices 5.0.88
GApps-Std

• GooglePlayServices 5.0.88

Laut Google wurde mit Version 5.0.88 ein Akkudrain Bug behoben

• Danke
Reaktionen: Shirkahn, Turcin, iSchneiderle und eine weitere Person
Neue nightly build 20140730 von mir released
DL im Startpost
CL im 3ten Post