[ROM][KK]CyanogenMod11

• 1.062 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo irgendwie funktioniert die HDMI Schnittstelle nicht. Kann man die irgendwo aktivieren?

Diese Tastatur wird bei mir immer beendet..:sad:
omg ich hab grad bemerkt dass wenn ich Instagram downloaden will da steht dass es nicht kompatibel ist ..:crying::crying::crying: liegt es an instagram? weil mit der vorherigen Rom ging es

Der ursprüngliche Beitrag von 14:43 Uhr wurde um 16:33 Uhr ergänzt:

ok egal :D es lag an der Appversion :biggrin: viieeeeelen Dank auf jeden für die Hilfe und dass du es immer auf dem laufendem hälst :thumbsup: was ich geil finde is dass die nummern nicht doppelt vorkommen :D bei ner anderen Rom hatte ich einige doppelt aber bei der ist alles geordnet selbst wenn ich mit allem synchronisiere kommen sie nicht doppelt vor :thumbsup: thanx :))

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FranLe, iSchneiderle und Turcin
fenie schrieb:
So hab doch noch was gefunden: Das Phone hängt jetzt seit 3 Stunden am Ladekabel und ist noch immer bei 87%. Obwohl es lädt.
Kann das an der ROM liegen oder ist da eher der NoName Akku schuld den der Vorbesitzer kaufte?

Hab es über Nacht laden lassen und bin gerade aufgewacht und das selbe Problem mit Originalakku. Auch bei 87%.

Edit:
Kabel raus, rein scheint das Problem zu lösen. Läd danach auf.

Zuletzt bearbeitet:
Neue nightly build 20140718 von Mike released
DL im Startpost
CL im 3ten Post

• Danke
Reaktionen: iSchneiderle, FranLe und Turcin
Neue nightly build 20140720 von mir released
DL im Startpost
CL im 3ten Post

• Danke
Reaktionen: FranLe, Shirkahn, Bernulf und 3 andere
iSchneiderle schrieb:
Mardon und ich haben nach dem Fehler für den Akku Verbauch gesucht,
und ein paar Fehler gefunden.
Einen der die Sicherheit stark beeinträchtigt, den man lieber direkt sofort
manuell beheben sollte.

Dafür öffnet ihr euren Datei Manger,und stellt ihn so ein das ihr SU-Rechte habt.
Dann navigiert ihr zu system/etc/security und kopiert die datei:mac_permissions.xml,nach /data/security und setzt die Dateirechte auf rw-r-r-(644).
Startet euer Handy neu
Somit habt ihr die Sicherheitslücke schonmal geschlossen und müsst euch keine Sorgen mehr machen...

ist dieser Fehler auch bei andere Geräte (z.B. Samsung) vorhanden?
hab bei einem Kollegen auch eine KitKat-Rom auf ein älteres Samsung Gerät aufgespielt und wollte wissen ob der Fix da auch geht, oder nur fürs Sony Arc S ist?

MfG

lobo0404 schrieb:
ist dieser Fehler auch bei andere Geräte (z.B. Samsung) vorhanden?
hab bei einem Kollegen auch eine KitKat-Rom auf ein älteres Samsung Gerät aufgespielt und wollte wissen ob der Fix da auch geht, oder nur fürs Sony Arc S ist?

MfG
Kein Plan,
muss er n logcat und n dmesg log machen und da nachschauen ob ne Fehlermeldung auftaucht das die xml nicht gefunden wurde.

keine Ahnung, dachte nur das das nen genereller Android Fehler ist, hab jedenfalls die xml-datei auch nich in dem data/security gefunden, deswegen mein Verdacht!?

MfG

Edit: gibt leider kein deutsches Forum für die Rom, deswegen hab ich hier gefragt, da auch bei der Rom das Handy nicht richtig in Tiefschlaf fällt und den Akku stark belastet!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ist dann die Frage ob selinux überhaupt aktiviert ist auf dem samsung.

mmh, soviel Ahnung hab ich leider nicht, kann nur sagen das die Datei im system/etc/security Ordner da ist, und im data/security nicht, also genau wie hier!

ob selinux aktiv ist siehst du bei einstellungen -> über das telefon, ganz unten.

is deaktiviert!
also unnötig?

In dem Fall ja

bei mir steht da "Moderat" also muss ich des machen?

SoPeX96 schrieb:
bei mir steht da "Moderat" also muss ich des machen?
Wenn du mein aktuelles Rom drauf hast nein. Hab neun workaround per init.d script eingebaut.
Bei. Mikes build wäre es wohl zu empfehlen.

GApps Pakete im 1sten post geupdated.

Changelog 2014-07-23:

Mini-Gapps

• GooglePlayStore 4.9.13
GApps-Std

• GooglePlayStore 4.9.13
  • Maps 8.2.0 (802003424)

• Danke
Reaktionen: FranLe, Bernulf, Shirkahn und 2 andere
Also mein Akkuverbrauch ist mir aktuell auch noch zu hoch. Bei weitem mehr als die Build vom 17.5. Die hab ich sogar noch liegen. Hätte ich bei der auch das Sicherheitsproblem? Würde gerne zurückflashen

Zum Akkuverbrauch kannste ja erstmal die 2 Zeilen in die build.prop adden.
Soll besseres deep sleep bringen. (hat mike bereits im github geadded)
Code:
persist.sys.strictmode.visual=0 
persist.sys.strictmode.disable=1
17.5? du meinst 17.7 oder?
in der vom 17.7 ist der SeLinux Workaround schon drinn ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein meinte schon 17.Mai. Also die 4.4.2. Die lief bei mir sehr stabil und sparsam