[ROM][KK]CyanogenMod11

• 1.062 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Move-Besitzer, das wird sich sehr wenig bis garnicht bemerkbar machen. ;)

• Danke
Reaktionen: Turcin
Ja wollte Ironischerweise etwas "negatives" finden :thumbsup:

Super Job Jungs:thumbup:

Hmm der OC testkernel hatte noch 412mb RAM oder.
Mike hat gestern auch noch einiges am kernel geändert wegen der Kamera. Evtl. Deswegen wieder 5MB weniger ;)

• Danke
Reaktionen: iSchneiderle
Ja der Testkernel hat noch 412mb ;)

• Danke
Kann man eigentlich noch etwas an den bootzeiten machen? Ich habe jetzt knappe 4 minuten zum kompletten booten gemessen.

tardis schrieb:
Kann man eigentlich noch etwas an den bootzeiten machen? Ich habe jetzt knappe 4 minuten zum kompletten booten gemessen.
Hmm da ist Mike drann.
Am ladekabel gehts booten aber schneller ;)

• Danke
Ja gut aber man rennt ja nicht immer mit dem ladekabel rum. Also warten wir dann noch was bis besserung eintritt. . Hat beim Huawei ja auch etwas gedauert bis sich dort alles reguliert hatte.

Am akkuverbrauch hat sich bei mir nix geändert. Letzte Version gestern morgen aufgespielt.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1405165636550.jpg
    uploadfromtaptalk1405165636550.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 160
  • uploadfromtaptalk1405165649627.jpg
    uploadfromtaptalk1405165649627.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 159
  • uploadfromtaptalk1405165660475.jpg
    uploadfromtaptalk1405165660475.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DON VIDEO
Wenn ich mein handy voll auflade sodas der blitz in der statusleiste erscheint, dann den akkustatus zurück setze, dann mit ladekabel neu starte, dann nochmal den akkustatus zurück setze, das ladekabel entferne und den akkustatus wieder zurück setze, laufen die prozesse welche sonst den akku stressen normal und die akkulaufzeit reicht teilweise über 2 tage.

Kann es sein, wenn der akku nicht voll geladen ist, das irgend ein prozess oder dienst beim entfernen des ladekabels gestartet wird welcher nach der vollladung nicht gestartet wird?

LG DON

Zuletzt bearbeitet:
Sooo. Hab mir gerade deine Rom drauf gezogen und bin ein bisschen am rumspielen und entdecken (gibt viel neues wenn man vorher 2.3 hatte xD).
Bisher ist mir nur aufgefallen das im DSP-Manager beim scrollen das Bild leicht flackert. gehe mal von aus, dass das einer der Graphical glitches ist. Ansonsten läufts bisher einwandfrei :D danke!
Werde noch weitere Sachen schreiben falls mir was aufällt :D

Edit:
Wenn man in die Google Now Einstellungen geht, dann wieder raus und per Menü Taste -> Einstellungen wieder reingeht landet man wieder in den Google Now Einstellungen. Allerdings kommt man oben über den Zurück Pfeil nicht in die eigentlichen Einstellungen zurück sondern auf den Screen. In die eigentlichen Einstellungen kommt man nur über Statusleiste und der Kachel.

Zuletzt bearbeitet:
Neue nightly build 20140712 von mir released
DL im Startpost
CL im 3ten Post

• Danke
Reaktionen: Shirkahn, FranLe und iSchneiderle
Erstmal möchte ich Danke sagen, an alle fleißigen Entwickler und Helfer, allen voran Mardon & Mike! Klasse Arbeit!

Ich versuche schon seit einiger zeit die 64MB Swapspace zu erweitern. Aber ich packs einfach nicht. Der Versuch eine Partition aus dem Recovery-Menü erstellen zu lassen bleibt ergebnislos. Und wenn ich sie manuell am PC erstelle, wird sie schlicht ignoriert. Kann mir jemand erklären wie ich vorgehen muss, um den Swapspace zu vergrößern? Alleine werde ich einfach nicht fündig...

Wozu willst du SD Swap?
Wir haben zRam (RAM Swap)
RAM ist doch inzw. immer n bissel was frei...

Müsstest glaub ich zRAM dann deaktivieren bevor du SD Swap nutzen kannst
Solltest dann aber min. ne Class 10+ SD Karte haben.

SD Swap macht aber in meinen Augen kein Sinn

1. interne Speicher Anbindung ist 8bit
SD Karte nur 4bit

2. Schädigt auf Dauer die SD Karte durch andauerndes schreiben/lesen

3. Geht auf die Akkulaufzeit

Kann daher nur von SD Swap abraten!

• Danke
Hey Mardon, danke für die schnelle Antwort!

Die Nachteile waren mir wohl bekannt, abgesehen vom halbierten Interface. Die Idee mit Swao stammt noch aus den ersten CM11-Versionen, in denen mir der RAM regelmäßig zu wenig war. Du hast schon Recht der ist mitlerweile ausgesprochen üppig und eigentlich kein Problem mehr. Für den Fall der Fälle einen Workaround zu kennen wäre allerdings schön. Außerdem gebe ich einfach ungern auf!

zRam würde ich allerdings nur sehr ungern deaktivieren, dann wohl wirklich nur zu Testzwecken. Mir schwebte eher eine Erweiterung der bereitgestellten Funktionalität vor. Ich muss allerdings gestehen, dass ich dabei von den Annahmen ausging, dass

• mehrere Swap-File/-Partitionen generell möglich sind
  • und diese auch nacheinander genutzt werden können.
Aus diesen Gedanken resultieren zwei neue Fragen:

1. Sind die beiden Grundannahmen korrekt?

Und unabhängig davon:
2. Die (testweise) Deaktivierung von zRam würde über das umbenennen der Config in init.d erfolgen?

Beispielsweise ein 256MB Swap-File auf 'ner 32er/64er SD dürfte durch die Lastverteilung doch nicht sooo schädlich sein. Insbesondere dann nicht, wenn das File erst "nach" zRam genutzt wird. Oder?

Irgendwie scheint die Dialer App nicht mit meinen Kontakten zurecht zu kommen oder woher bezieht die die Kontakte?
Ich habe jeden Kontakt mindestens dreifach mit der selben Nummer/Bild/Name
Manchmal wird die Nummer auch einfach geteilt wie hier. Hier sind es noch nicht mal alle Kontakte, es passen nur nicht mehr aufs Display ^^

ViperZ schrieb:
Irgendwie scheint die Dialer App nicht mit meinen Kontakten zurecht zu kommen oder woher bezieht die die Kontakte?
Manchmal wird die Nummer auch einfach geteilt wie hier. Hier sind es noch nicht mal alle Kontakte, es passen nur nicht mehr aufs Display ^^

Selbe Problem hab ich auch bei jeder Version von 4.4.4. Lösche ich dann einen von den Kontakten die ich 3fach drin habe, ist plötzlich keiner mehr davon im Telefonbuch. Also 4.4.4 CM nervt bisher einfach nur. Auch, egal welche 4.4.4 Version des CM, besteht ein Problem mit den Leistungsprofilen. Ich bin grundsätzlich auf Energiesparen, SmartassV2 und jetzt kommt's...beim Booten einstellen. Mache ich aber einen Reboot, bin ich grundsätzlich wieder auf ausgeglichen. :mad:

Ich hab mir jetzt als Dialer App ExDialer geholt. Die funktioniert gut und da kann ich die angezeigten Kontakte auch einstellen, bearbeiten, löschen etc.

Neue nightly build 20140713 von mir released
DL im Startpost
CL im 3ten Post

Der ursprüngliche Beitrag von 17:17 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

ViperZ schrieb:

Hmm ich hab auch einige Kontekte 4-5 mal nach nem clean flash.
Liegt daran das du Kontakte ja aus z.B. Exchange, G+, Google, Whatsapp, Threema,etc syncst..

Dann einfach mal in Kontakte rein nen Kontakt anklicken, bearbeiten -> zusammenführen dann den Kontakt zum Zusammenführen auswählen und das dann wiederholen bis alle Einträge des selben Kontakts zu einem Kontakt Eintrag zusammengeführt sind.

Bleibt bei Rom updates dann auch erhalten. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:22 Uhr wurde um 17:25 Uhr ergänzt:

CM11Fan schrieb:
Hey Mardon, danke für die schnelle Antwort!

Die Nachteile waren mir wohl bekannt, abgesehen vom halbierten Interface. Die Idee mit Swao stammt noch aus den ersten CM11-Versionen, in denen mir der RAM regelmäßig zu wenig war. Du hast schon Recht der ist mitlerweile ausgesprochen üppig und eigentlich kein Problem mehr. Für den Fall der Fälle einen Workaround zu kennen wäre allerdings schön. Außerdem gebe ich einfach ungern auf!

Ich verweise mal hierhin.
Zram vs Swap - XDA Forum

• Danke
mardon schrieb:
Hmm ich hab auch einige Kontekte 4-5 mal nach nem clean flash.
Liegt daran das du Kontakte ja aus z.B. Exchange, G+, Google, Whatsapp, Threema,etc syncst..

Dann einfach mal in Kontakte rein nen Kontakt anklicken, bearbeiten -> zusammenführen dann den Kontakt zum Zusammenführen auswählen und das dann wiederholen bis alle Einträge des selben Kontakts zu einem Kontakt Eintrag zusammengeführt sind.

Bleibt bei Rom updates dann auch erhalten. ;)

Werd ich mal probieren, aber bei nun insgesamt über 2000 Kontakten werde ich das nicht zuende machen xD
Hab jetzt einfach ExDialer genommen, da kann ich die gesyncten Quellen auswählen und hab vorher auch noch aus der Kontakt vCard im Browser bei Google manuell alle ohne Nummer gelöscht (selbst bei 500 Kontakten ging es noch echt 'schnell'), dass dann wieder als vCard gespeichert und aufs Handy gespielt bzw mit Google gesynct.

ViperZ schrieb:
Werd ich mal probieren, aber bei nun insgesamt über 2000 Kontakten werde ich das nicht zuende machen xD
Hab jetzt einfach ExDialer genommen, da kann ich die gesyncten Quellen auswählen und hab vorher auch noch aus der Kontakt vCard im Browser bei Google manuell alle ohne Nummer gelöscht (selbst bei 500 Kontakten ging es noch echt 'schnell'), dass dann wieder als vCard gespeichert und aufs Handy gespielt bzw mit Google gesynct.

Hmm kannste auch bei kontakten machen.
bei Optionen -> Kontakte zum Anzeigen kannste Quellen auswählen ;)

Anhänge

• kontakt.jpg
    kontakt.jpg
    2 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet: