[ROM][KK]CyanogenMod11

• 1.062 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mardon schrieb:
Nim einfach die sim raus bei der erst Einrichtung so das nur wifi genutzt wird ;)

Ich denke es war die yahoo APP.

Die Idee kam mir auch schon. Aber ich hab die letzten Tage so viele Erstinstallationen gemacht, da hatte ich keine Lust ständig den Akku und die SIM rein und raus zu nehmen.

Obs yahoo war, glaub ich nicht. Habe auch tagelang komplett ohne Apps das Sony laufen lassen. Nutzt die Uhr auf dem Sperrbildschirm und Homescreen nicht auch yahoo? Bei cLock unter Wetterdienst steht bei mir Yahoo Wetter. Ich weis jetzt nicht die Einstellung bei Ersteinrichtung. Obwohl diesen Wetterdienst habe ich auch immer gleich deaktiviert.
Ach ja stimmt. Gestern abend hab ich die Uhr auch mal vom Homescreen geschmissen. Ist nur eine Vermutung, das auch das am Akku gezogen hat.
2e4eruba.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das cLock widget nutze ich im sperrbildschirm und auf nem homescreen.

mardon schrieb:
Hmm das cLock widget nutze ich im sperrbildschirm und auf nem homescreen.

Prüf das mal bitte. Ich hatte cLock gerade mal wieder auf dem Homescreen gezogen. Kurz Wetter an und wieder aus, und nun taucht der Dienst wieder im WLD auf. Und geht nicht weg.

Hier nun ein neuer Testkernel diesmal der fehlende RNG (HW_RANDOM und HW_RANDOM_MSM) geadded

Download: boot.img

Der ursprüngliche Beitrag von 16:36 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:

Shirkahn schrieb:
Prüf das mal bitte. Ich hatte cLock gerade mal wieder auf dem Homescreen gezogen. Kurz Wetter an und wieder aus, und nun taucht der Dienst wieder im WLD auf. Und geht nicht weg.
cLock taucht bei WLD nur 2mal mit 1sekunde auf bei mir.

2asejasa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iSchneiderle und Shirkahn
So mal was zu den Wifi problemen.

Manuelle statische IP konfiguration in den WLan settings reduziert die Wifi crash Meldungen im dmesg log erheblich.

• Danke
Reaktionen: FranLe und iSchneiderle
iSchneiderle schrieb:
Mardon und ich haben nach dem Fehler für den Akku Verbauch gesucht,
und ein paar Fehler gefunden.
Einen der die Sicherheit stark beeinträchtigt, den man lieber direkt sofort
manuell beheben sollte.

Dafür öffnet ihr euren Datei Manger,und stellt ihn so ein das ihr SU-Rechte habt.
Dann navigiert ihr zu system/etc/security und kopiert die datei:mac_permissions.xml,nach /data/security und setzt die Dateirechte auf rw-r-r-(644).
Startet euer Handy neu
Somit habt ihr die Sicherheitslücke schonmal geschlossen und müsst euch keine Sorgen mehr machen.

Die restlichen Fehler wurden von Mardon, an Mike weitergeleitet und werden somit von Mike behoben.

schönen Abend noch

Hallo,
bin leider noch nicht so sehr bewand mit der ganzen Materie hier, hab mein "Arc S" erst vorgestern gerootet und Bootloader geöffnet u.s.w. und nun diese Rom aufgespielt. Hab auch das Problem mit Akku, das die Wachzeit viel zu hoch ist. Wollte nun die Datei: datei:mac_permissions.xml zum Pfad
/data/security kopieren, aber in /data/ steht kein "security"!
Muss ich den Ordner erstellen? Und was bedeutet der Rest(oben rot makiert)

Desweiteren hab ich das Problem, das die Apps die auf die SDcard verschoben wurden, nach einem Neustard des Handys vom Homescreen verschwunfden sind!:confused2: Ist das bekann?

MfG

lobo0404 schrieb:
Hallo,
bin leider noch nicht so sehr bewand mit der ganzen Materie hier, hab mein "Arc S" erst vorgestern gerootet und Bootloader geöffnet u.s.w. und nun diese Rom aufgespielt. Hab auch das Problem mit Akku, das die Wachzeit viel zu hoch ist. Wollte nun die Datei: datei:mac_permissions.xml zum Pfad
/data/security kopieren, aber in /data/ steht kein "security"!
Muss ich den Ordner erstellen? Und was bedeutet der Rest(oben rot makiert)

Desweiteren hab ich das Problem, das die Apps die auf die SDcard verschoben wurden, nach einem Neustard des Handys vom Homescreen verschwunfden sind!:confused2: Ist das bekann?

MfG

Du benötigst einen Dateimanager mit Root Zugriffsrechten um das zu tun.
Ansonsten siehst du den Ordner auch nicht.
Ich behebe die Lücke aber mit der morgigen build.

Hmm ich verlinke meine Apps mit Link2SD habe keine derartigen Probleme.
Nutze aber den Google Now Launcher ausm GApps-Std. Paket und nicht den CM eigenen Trebuchet Launcher.
Edit:
Grad gesehen es scheint in der Tat einen Icon Bug im Trebuchet Launcher gegeben zu haben der heute abend gefixt wurde vom CM Team. Icon Bug

Deine Probleme sollten somit mit der nächsten build behoben sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lobo0404
ich nutze den ES Dateimanager, hat der Rootrechte? gibt es einen besseren? Hab das Problem auf beiden Launchern, Google und Trebuchet. Da werd ich es mal mit Link2SD probieren. Dank dir für die schnelle Antwort!!!

lobo0404 schrieb:
ich nutze den ES Dateimanager, hat der Rootrechte? gibt es einen besseren? Hab das Problem auf beiden Launchern, Google und Trebuchet. Da werd ich es mal mit Link2SD probieren. Dank dir für die schnelle Antwort!!!

Hmm mag den ES nicht zu aufgebläht und unübersichtlich.

Ich nutze den TotalCommander wie auch bei Windows auf dem PC ;)

• Danke
Ok, dann schau ich mir den mal an. Sollte ich die neue boot.img noch flashen? "diesmal der fehlende RNG (HW_RANDOM und HW_RANDOM_MSM) geadded" was bedeutet das?

Ist ne vorabverbesserung des Kernels.

Kannste flashen, musste aber nicht.

iSchneiderle schrieb:
Dafür öffnet ihr euren Datei Manger,und stellt ihn so ein das ihr SU-Rechte habt.
Dann navigiert ihr zu system/etc/security und kopiert die datei:mac_permissions.xml,nach /data/security und setzt die Dateirechte auf rw-r-r-(644).
Startet euer Handy neu

Ok, das mit dem Kopieren hab ich hinbekommen, aber wie vergebe ich die Daterechte?

MfG

Halte die Datei länger gedrückt und gehe auf Eigenschaften. Mit dem Reiter Berechtigungen vergibst du dann die rechte

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Danke, habs hinbekommen

Ich habe testweise den Google-Launcher, Google Suche und Google Now nachinstalliert und ein paar Stunden mal laufen lassen. Danach wieder deinstalliert, was über Apps-Download so ging. Seit dem spinnt Android-OS wieder und zieht Akku. Auch das WLAN ausgeschaltet, neu gestartet hat nix geholfen. Standortberichte von Google auch deaktiviert. Was die Google Programme während der Installation sonst noch geändert haben, kann ich leider nicht nachvollziehen.
Hmm schon komisch. Aber vielleicht habt ihr diesen Fehler ja bereits entdeckt. Ich bin gespannt auf die nächste Version.

Grüße

Anhänge

• Screenshot_2014-07-10-15-17-52.png
    Screenshot_2014-07-10-15-17-52.png
    16,9 KB · Aufrufe: 142
  • Screenshot_2014-07-10-15-17-59.png
    Screenshot_2014-07-10-15-17-59.png
    24,8 KB · Aufrufe: 159
  • Screenshot_2014-07-10-15-18-05.png
    Screenshot_2014-07-10-15-18-05.png
    25,6 KB · Aufrufe: 174
  • Screenshot_2014-07-10-15-18-20.png
    Screenshot_2014-07-10-15-18-20.png
    20,9 KB · Aufrufe: 178
So da ja bisher nix an Fehlermeldungen zum neuen Kernel kam scheint ja alles zu laufen bei den Testern (3 auf xda und 16 hier auf ah laut dl statistik).

Somit werden die Kernel Änderungen dann in meine nächste nightly übernommen.

• Danke
Reaktionen: Turcin, iSchneiderle und FranLe
Also ich konnte nichts negatives feststellen was die änderungen im kernel angeht. Also mitnehmen ;)

Gesendet von meinem Ascend Y300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: iSchneiderle, Shirkahn und mardon
GApps Std. Paket im 1sten post geupdated.

Changelog 2014-07-10:

GApps-Std

• GMail 4.9 - (1266230)

• Danke
Reaktionen: Turcin, iSchneiderle und FranLe
Neue nightly build 20140710 von mir released
DL im Startpost
CL im 3ten Post

• Danke
Reaktionen: FranLe, Shirkahn, Turcin und eine weitere Person
Durch den Kernel Patch haben wir 5 MB Ram verloren :flapper: