[ROM][KK]CyanogenMod11

• 1.062 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So mein Buildserver ist nun auch auf Kubuntu 14.04 geupdated.

Neue cm11 build kompiliert testweise, hoffe das funzt auf dem neuen Kubuntu alles.

Edit:
Hmm build war schneller fertig als gedacht. Anscheinend gehts jetzt etwas schneller mit 14.04 ;)
So mal sources neu syncen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Turcin und iSchneiderle
Frohe Ostern.
apamepu7.jpg

• Danke
Reaktionen: iSchneiderle
Ich hab seit gestern einige der CFW ausprobiert und bin auf der CM11 hängengeblieben da diese bei mir super läuft BIS AUF und jetzt kommt's. Bluetooth geht, W-Lan geht, Sim wird erkannt. Alles toll. Dann Kontakte importiert. Whatsapp installiert, Kontakte aus Telefonbuch weg. Kontakte neu importiert. Emailwidget eingerichtet --> Kontakte aus Telefonbuch wieder weg. Werde sie jetzt nochmal neu importieren, aber das kann ja nicht die Lösung sein. Hat wer ne Idee woran DAS liegen könnte? Finde die CFW sonst sehr nice. LG und schon mal ein fettes Danke

Der Bug ist mir bisher unbekannt.
Welche build nutzt du denn?

Hatte die cm 11.0 vom 19.3. Problem aber mit der Aktuellen aber verschwunden, kann aber auch hier ran gelegen haben: Mount and Storage Format System/Cache und Data. Format Cache, Format Data hab ich nicht geführt. Mit der Aktuellen hab ich W-lan Problem, aber neuer Build soll unterwegs bzw oben sein. ?

Schau in den Start Post link ist verfügbar :)

• Danke
Reaktionen: Bernulf und Turcin
iSchneiderle schrieb:
Schau in den Start Post link ist verfügbar :)

Hab den Wlanbug immer noch. Unverändert. Mal gehts, mal hängt es sich auf beim Umschalten und ich muss'n Neustart machen

Also mit der neuen build hab ich keine WLAN Probleme.

• Danke
Reaktionen: iSchneiderle
Ich auch nicht, hatte aber auch keine mit der alten Rom :)

Guten Abend gibt es unterschiede Zwischen Mike und Mardon seine Builds ? ROM

Danke

MFG
Akcadem

Einen unterschied gibt es nicht,den mardon baut aus den Sourcen vom Mike und stellt seine builds früher und öfters online.

• Danke
Reaktionen: Turcin
@Turcin
Solltest du doch inzw. wissen.
Meine Builds sind aus Mikes sources kompiliert mit dem neuen ION Kernel.
Halt neuer als die von Mike

• Danke
Reaktionen: Turcin und iSchneiderle
Also ich hab ihn noch. Schalte W-lan aus, gehe paar sek später auf einschalten und Wlan hängt sich auf. Nur ein Neustart behebt das Problem. Davon ab läuft sie sehr fix. Hab mir jetzt noch die xperiaZ1 Tastatur installiert und nun hat das Tele alles was ich erwarte. Ich liebe den Mod. DANKE

@Bernulf
Den Kernel (boot.img) der in der Rom Zip ist hast du aber schon mit flashtool geflasht bevor du das Rom mit cwm geflasht hast oder?

mardon schrieb:
@Bernulf
Den Kernel (boot.img) der in der Rom Zip ist hast du aber schon mit flashtool geflasht bevor du das Rom mit cwm geflasht hast oder?
Ja bin alles xMal mit Schneiderle durchgegangen. Mir ist aufgefallen, dass ich es nicht immer habe. Manchmal kann ich W-lan 3x aus und einschalten, dann ein anderes Mal hängt es sich schon beim Ausschalten auf. Naja, wenn das das einzige Problem ist welches ich derzeit habe, kann ich damit leben. Ich flashe seit gestern Mittag alle möglichen Versionen durch. Von carbon über Ultra kat usw. Alle hatten se etwas was ich nciht mochte oder was nicht lief. Mit der jetzt hier bin ich auf das W-lan-Probs sehr zufrieden. Danke nochmal an der Stelle.

Edit: Okay ein Problem mehr hab ich doch. Apollo-Player-App hat sich beim Musikabspielen aufgehangen. Neuer Titel kam, alter blieb im Widget. Unters aktive Apps lief aber nicht mehr, Musik spielte trotzdem. Widget gelöscht, neu auf die Startfläche gezogen, hatte ich doppelt Musik :D. Beenden unter App brachte den Player nicht zum Stoppen. Neustart

Zuletzt bearbeitet:
Moin. Für die, die Rom drauf haben. Was sagt bei euch die Akkulaufzeit? Ich hab in der Nacht 8 Std geschlafen, da hat das Arc-S 26% Akku verbraucht. Jetzt 1 Std auf, nur über Whatsapp gemailt und weiter 11 % verbraucht.

Hab nochmals alles clean geflasht, jetzt 5h 13m on und Akku hat noch 18%. Der Akku selber ist 2jahre alt ABER wurde nur 1x wöchentlich geladen. Hat keine 150 Ladezyklen. Schließe den Akku also aus.

Also ich als Vielnutzer komme auf ca. 1Tag Laufzeit.
Hier mal Screenshots was am Akku saugt.
a8ehy5yv.jpg
uze5ajaq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernulf und iSchneiderle
Also ich hab gestern mal zurückgeflasht, vorher Booloader geschlossen und 2.3.4 wieder rauf. Hatte gestern dann einen Verbrauch von 6% / Std bei 100% Onscreen und 100% Whatsapp. Danach das Selbe, nur zzgl mit dem Musikplayer nonstop und hatte einen Verbrauch von 10% / Std. Gestern Abend 19:30 vom Ladegerät und hatte heute morgen 1:30 noch 54 % Akku. Dann noch bis 2:30 Whatsapp und heute morgen um 10 Uhr hatte ich noch 33 % Akku. Mit deiner ROM und alles abgeschaltet was geht kam ich im Standby schon auf 8% Akku die Std (also nur ab und zu mal aufs Handy schauen, ohne was zu öffnen). Hab ich Whatsapp genutzt mit'n Daueeronscreen hatte ich 15% !!! in ner Std Verbrauch. Also es wäre jetzt echt mal interessant zu wissen was du noch abgestellt hast, wenn du solch eine Akkulaufzeit hast. Ich mach nachher ein Update auf 4.0.4 und schau mir mal da den Akkuverbrauch an. Hab es gestern zurückgesetzt, da ich Vergleiche ziehen will um den Akku ausschließen zu können. Die CM11 gefällt mir sehr gut, optisch wie auch die Stabilität. Will sie unbedingt vernünftig auf meinem Arc-S zum Laufen bringen.

Zuletzt bearbeitet:
@Bernulf
Neue build kommt gleich.
Teste grad...

• CM Account Setup crasht nicht mehr beim ersten Durchlauf

Welche gapps hast du geflasht?
Hab die Gapps im Startpost mal geupdated.

Btw haste mal mit better battery stats geschaut welche app bei dir so am akku saugt.
Tippe mal auf irgend ne app mit wakelocks btw deepsleep problemen

Zuletzt bearbeitet: