[ROM][KK]CyanogenMod11

• 1.062 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir jemand vielleicht den download link für die AORP Rom hier posten? Ich finde nur AOSP oder AOKP und ich da nicht weiß ob diese beiden die gleichen sind.

MfG
Etro

Hallo danke für den link als ich da drauf war hat der download nicht funktoniert jetzt aber schon. Wlan geht wieder vielen dank an alle die mir geholfen haben.

MfG
Etro

Gern geschehen ;)

Danke klicken kostet nichts :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Etroxis
Etroxis schrieb:
Hallo danke für den link als ich da drauf war hat der download nicht funktoniert jetzt aber schon. Wlan geht wieder vielen dank an alle die mir geholfen haben.

MfG
Etro

Hey,etroxis , du hast jetzt aorp und cm11 getestet,welche hat mehr performance und welche ist von WLAN mal abgesehen besser?

Update ist raus.

Jo update funzt auch super bisher

Was gibt's neues,bzw. Was sind die Änderungen bei dem update.

Ich danke für den Thread, hab' gestern die "alte" Version auf mein Xperia Arc gepackt (zuvor Simlock/Bootloader per WotanServer freigeschaltet - von Haus aus war kein Unlock möglich).

Die neue Version hab' ich zuvor getest, da kam bei mir direkt bei der Pin Abfrage immer die Meldung, daß sich Android verabschiedet hat und das konnte man net wegklicken - vl. ist mir aber auch nur ein Fehler unterlaufen, spielt aber keine große Rolle. Da hab' ich nicht länger rumprobiert da mein eigentliches Problem ärger war.

Egal, welche Gapps ich flashte - keine Variante funktionierte. Es wurden einfach keine google apps (zB Play Store angezeigt), ich hab' so ziemlich alle mir bekannten Gapps Versionen durchgetestet, CM mehrmals neu augesetzt und verschiedenste Einstellungen und Tipps diverser Seiten durchprobiert. Sicher 'n Dutzend Leitfäden durch, hat alles nicht funktioniert.

FALLS also jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte...vl. hilft's:
Mini-Gapps for [Android 4.4.2/CM11/Omnirom] [Android 4.3.1/CM10.2]+CyanogenModAccount - xda-developers

Alte CM11 Version, Web und WlanFix + Mini Gapps und CM Account geflasht, dann wurde der Google Store zumindest mal angezeigt. Anmeldung klappte aber nicht. Dann noch Google Play Dienste apk installiert Google Play-Dienste APK - Android-App - CHIP und endlich hat's funktioniert.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hilmi schrieb:
Was gibt's neues,bzw. Was sind die Änderungen bei dem update.

Performance hat sich spürbar verbessert. Und natürlich viele cm changes dazugekommen neben denen die in mikes changelog stehen.

• Danke
Reaktionen: iSchneiderle
Gibt es einen direkten Link zum Changelog?

Hier kannst du den Changelog einsehen;
https://github.com/LegacyXperia/local_manifests/wiki/Changelog

Und hier auch gleich den neusten;
Latest cm11.0 changes
Updated kernel to 3.4.82
Updated BFQ io scheduler
Corrected device name/manufacturer
Enabled Sony apps in market
Fixed legacy webview
Allow .tar backups in CWM
Allow disabling video stabilization in camera app
Moved MiniPro/Pro keyboard layouts to separate apk (MogamiKeypad)
Updated USB PIDs

Zuletzt bearbeitet:
Teste grad den neuen Ion Kernel (selbst kompiliert aus Mikes Sources) läuft bisher ganz gut soweit.
Naja Kamera und youtube app funzen noch nicht momentan. Mx player läuft.
uqe4esem.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iSchneiderle und Turcin
Kannst du mir den Link schicken per PN. Währe sehr nett.

@ Mardon
ich möchte auch den Link von deinem ION Kernel natürlich mit PM und für Test Zwecken :thumbup:
MFG
TURCIN " Akcadem"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja kp ob der auf Mikes letzter cm11 build läuft.

Musste ne komplett saubere install machen sonst bootet android nicht.

Flash kernel
Format system,data,cache
Flash rom
Flash Kernel modules
Flash gapps

Warte noch bis das komplette Rom fertig kompiliert ist dann stell ich evtl. Die build vom 8.April bereit mit ion kernel. Noch kompiliert es, kernel war jedoch schon fertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Turcin und iSchneiderle
So fertig kompiliert. Werds so in ca.1-2 Stunden mal flashen. Wenns funzt poste ich später nen dl link.

• Danke
Reaktionen: iSchneiderle und Turcin
@Mardon,ich hab den Kernel nun auch geflasht, aber bei mir geht das Wlan noch nicht kannst du mir die Kernel Module die du oben geschrieben hast mal zukommen lassen.

Anhänge

• Screenshot_2014-04-09-10-27-21.png
    Screenshot_2014-04-09-10-27-21.png
    20,3 KB · Aufrufe: 203
Lade grad das Rom hoch vom 1sten April mit Modulen integriert und ion kernel in der ZIP.

• Danke
Reaktionen: Turcin und iSchneiderle
Das hört sich doch nett an, danke dir für deine Arbeit.!!
Kannst du schon sagen ob es mit Ion besser läuft als mit pmen.