[ROM][JB]Super Jelly Bean 6/7 und 8

• 271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab grad swapper2 drauf, eher ernüchternd zudem weil die app unübersichtlich ist und man nicht weiß ob einen swapFile erstellt wurde.

Mab sieht ob die swap Datei erstellt wurde im Datei Manager.
Einfach mal Nachschauen.

okay ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 22:41 Uhr wurde um 23:17 Uhr ergänzt:

ich hab gelesen das RAM expander nicht mit jeder custom Rom und Kernel kompatibel ist. Weist du ob bei jeder rombeschreibung steht, ob das unterstützt wird?!

Du musst schauen ob dein Kernel, Swap und init.d Support hat und das steht meist dabei.

Zuletzt bearbeitet:
okay, danke :)

Hallo zusammen!

Habe mir gestern auf iSchneiderle's Empfehlung und Unterstützung hin dieses ROM installiert. Hatte vorher ICS und bin einfach nur begeistert.

Allerdings nervt mich eine Sache entscheidend:
Ich haben den USB - Mass - Storage eingeschaltet und im Gegensatz zur früher erscheint immer eine Art "Watcher" (etwa so wie der hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.skidmrk.umswatcherotg&hl=de) und möchte immer, dass ich zuerst auf dem Display auf "USB aktivieren" klicke, bevor eine Verbindung aufgebaut wird. Nach erfolgreicher Übertragung erwartet der Watcher, dass ich auf "USB deaktivieren" klicke.

Es ist doch bestimmt irgendwie möglich, diesen Watcher auszuschalten und wie früher direkt - ohne zig Klicks! - Daten zwischen Handy und Notebook zu übertragen...

Bin Euch im Voraus für Eure Antwort dankbar!

Chipy

• Danke
Reaktionen: iSchneiderle
Einstellungen dann Speicher Menü klicken und auf MTP umstellen. Dann dürfte es nicht mehr auftauchen. Aber dann geht ein Fenster auf wo du anklicken musst und dann musst du noch die SD auswählen. Ist ein wenig umständlicher.

• Danke
Reaktionen: Chipy
Bei MTP muss man nur anstecken und nichts drücken

• Danke
Ich meinte auch man muss die SD-Karte dann erst am Pc auswählen über Arbeitsplatz(Computer) außer man geht direkt über Auto-Play rein. Und selbst da muss man sie mit Doppelklick extra öffnen.

MTP zeigt das Handy als Gerät im Explorer an.
Das hat kein Autoplay

Ist ja auch egal jetzt :D

Zuletzt bearbeitet:
iSchneiderle schrieb:
Einstellungen dann Speicher Menü klicken und auf MTP umstellen. Dann dürfte es nicht mehr auftauchen. Aber dann geht ein Fenster auf wo du anklicken musst und dann musst du noch die SD auswählen. Ist ein wenig umständlicher.

Wenn ich MTP auswähle, kommt kein Fenster, bei dem ich die SD - Karte auswählen kann... =(

Dann wählst du die aus.
Dann öffnet sie sich =)

Es wird das Gerät im Explorer eingebunden.
Bekomme auch den Popup was gemacht werden soll, nach dem ich es einstecke

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,4 KB · Aufrufe: 324
Bei mir wird direkt Xperia Arc S angezeigt.

Du hast auch ein ARC S ich nur das ARC

• Danke
Ja das kann sein aber hier nochmal 3 Bilder wie ich es mein :D
Es könnte auch daran Liegen das ich Linux nutze .

EDIT: Ist ja auch egal er wollte wissen wie man es anderes machen kann wir haben ihm ein Beispiel genannt und damit haben wir unsere Arbeit getan :D

Und noch einmal EDIT: Ich glaube ich hab dich Falsch verstanden :D
AutoPlay ist wenn direkt die SD -Karte aufgeht :D

Anhänge

• IMG-20130915-WA0000.jpg
    IMG-20130915-WA0000.jpg
    28 KB · Aufrufe: 305
  • IMG-20130915-WA0002.jpg
    IMG-20130915-WA0002.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 277
  • IMG-20130915-WA0001.jpg
    IMG-20130915-WA0001.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
offTopic @iSchneiderle: Welches Linux benutzt du - ich habe Probleme mein ArcS mit dem PC zu verbinden, die SD-Karte wird nicht gefunden :-(

Lubuntu hast du das FlashTool installierst

• Danke
Reaktionen: Goggle
Ich hatte mit Ubuntu 13.04 keine Probleme.
MTP und MSC funktionierten ohne Probleme

• Danke
Reaktionen: iSchneiderle und Goggle