[ROM][JB]Racing Bean V3.1 (Fastest rom, latest features)

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja richtig.

Geschrieben mit meinem Handy.

Danke. Ändere ich morgen. Bin gerade unterwegs.

Gesendet mit XperiaS mit SlimBean

Lass dir Zeit;)

Starkes Ding. Hatte auf meinem Arc fast 2 Jahre die Stock Rom und das Handy war sowas von lame. Jetzt das erste mal ne Custom Rom installiert. Ist jetzt wirklich wieder extrem flink und keine Ruckler oder so. Optik der Rom ist auch sehr schick. Vielen Dank. Ihr habt das echt drauf!

Der ursprüngliche Beitrag von 07:37 Uhr wurde um 08:08 Uhr ergänzt:

Eine Frage habe ich noch. Was genau bringen die Addons? Speziell das Xloud Addon. Wenn ich dieses installiere, funktioniert Poweramp nicht mehr. Es erscheint nur kurz das POoweramp Symbol und dann gleich wieder der Desktop. Und welche Addons sollte man mit dem 5.5er Fusion Kernel überhaupt installieren oder ist da irgendwas von den Addons von Page 1 schon integriert?

Nein, die Addons gehören zur Rom. Wenn Dir die Lautstärke ausreicht dann brauchst du nicht xloud zu installieren.
One Screen Buttons sagt ja schon der Name und Performance Boost bringt
Evtl. Noch etwas Leistung.

Gesendet mit XperiaS mit SlimBean

So Kernel-link im Post1 geändert.

Hier noch schnell der Log zum 5.5
Add Support For MIUI
Apply Patches To:
cpufreq
ashmem

Also beim Entwickler steht ja das es beim ersten start längern dauern könnte..

aber ne halbe std auf den kernelwarten bis der lädt, (wobei er immer nochnicht fertig ist). das ist ein wennig heftig.

oder ich hab nen bootloop... aber das soll ja angeblich nicht passieren können

Wenn du beim Kernel logo hängen bleibst ist irgendetwas falsch. Vllt. nicht gewiped? Hast du auch das System formatiert?

jap gewiped und permission fix hatte ich gemacht. kernel geflashed. Logo stuck in...

erstmal wieder zurück auf CM 10.1 Sony Like - versuche es in paar tagen nochmal mit nem komplett Clean install von RB

CM 10.1 SL hatte ich als backup noch auf der sd. die wird erstmal auch formatiert.

woran nun das bootloop lag weiss ich nicht. egal. solang es funktioniert bin erstmal zufrieden, aber noch nicht begeistert.

Ich hoffe ja das es bald eine 4.2.2 Version der Racing Bean bzw der Viper gibt. weil die beiden haben schon den speed den ich brauche .. aber es fehlt ne kleinigkeit.

Bei XDA hab ich bisher nur die CM 10.1 entdeckt und die ist nicht so schnell.. find ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wollte nur kurz meine Erfahrung mit diesem ROM weitergeben - und diese ist mehr als positiv. Ich habe bis heute ein ARC S mit gesperrten Bootloader und Providersperre gehabt. Habe mich heute getraut und über Wotan Server mein Handy komplett entsperrt (Net-Lock und Bootloader). Hat super funktioniert und wirklich einfach. Wotan Sony-Entsperrprogramm geladen, Credit aufgeladen und losgelegt - war unter anderem die Testpointmethode - aber wie gesagt, wirklich einfach. Bisher Ultimate HD Rom mit Sony Kernel. Jetzt diese Rom mit Fusion 5.5 Kernel. Alles so gemacht wie beschrieben und siehe da......kein Bootloop oder dergleichen. Es hat sofort funktioniert - und der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Flüssig wie nie und fast ein neues Handy. Es hat sich gelohnt.

Hallo Leute, mein ArcS hängt auch bei der Bootanimation fest. Hab den Fusion Kernel 5.5 drauf und alles gewiped und System formatiert aber auch nach dem 3. mal funktioniert es nicht :(

Der Kernel braucht beim Ersten Booten etwas länger

Hatte schon fast 1 Stunde gewartet. Hab es jetzt nochmal gemacht, diesmal ohne den USB fix und den erst später. Jetzt gehts. Super. Bis jetzt läuft alles soweit ganz gut, nur die Sync mit den FB Kontakten funktioniert nicht :(

Wenn du den Sync willst dann benützte eine Stock ROM oder Friendcaster.

Den Bug schafft Facebook irgendwie nicht zu lösen. Geht bei allen CM basierenden ROMs nicht. Ist aber ein App Bug da Drittanbieter Apps das syncen können

Hört sich etwas hart an die Antwort, ist aber leider so

• Danke
Reaktionen: Berndinger
Berndinger schrieb:
Hatte schon fast 1 Stunde gewartet. Hab es jetzt nochmal gemacht, diesmal ohne den USB fix und den erst später. Jetzt gehts. Super. Bis jetzt läuft alles soweit ganz gut, nur die Sync mit den FB Kontakten funktioniert nicht :(

Steht alles in Post1 gut lesbar und offensichtlich. War wie fast immer ein Benutzer-Fehler.

Gesendet von TF101 mit TeamEOS4

Danke für den Hinweis. Da mir Performence wichtiger ist als FB werd ich nicht zur Stock wechseln, aber Friendcaster probiere ich trotzdem mal aus.

Und FB hat auch keine Push Funktion bei CM basierenden ROMs, bei Friendcaster geht das

Jetzt habe ich mal noch eine Frage. Gibt es hier keine Möglichkeit die Kontakte im Telefonspeicher zu speichern? Ich bekomme immer nur Google angeboten.

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

Ja, in Kontakten die Menütaste - Importieren/Exportieren

Ja da war es ja auch immer bei ICS. Telefonkontakt oder Google, aber hier bekomm ich nur Google als Auswahl.