[ROM][JB]CyanogenMod 10.1

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werde nachher mal eine cm10 testen...

Benutze jetzt seit ca. 3-4 Monaten CM10 auf dem Arc S. Von Anfang an war ich nicht so begeistert. Benutze parallel CM10.1 auf einem Galaxy S2 und da sind Welten zwischen!!!
Installiere auch immer die Nightlies von anzu und benutze den Standard-Kernel (FreeXperia). Das Öffnen von Apps dauert immer 2-3 Sekunden, das Scrollen durch Menüs läuft nur unter ständigem Ruckeln. Angenehm ist das nicht... Hinzu kommt, dass der interne Speicher beim Arc S derart klein ist, dass kaum Apps installiert werden können. Habe maximal 15 - 20 Apps installiert und hier sind auch keine besonders großen (MB) dabei. Updates von Apps lassen sich kaum noch installieren, weil zu wenig Speicherplatz vorhanden ist. Habe schon alle Apps (sofern möglich) auf die SD Karte verschoben.
Könnt ihr die Probleme ebenfalls bestätigen?

In diesen Thema geht's um CM10.1 für CM10 gib es ein extra Thema

Habe die letzten Tage CM10 und andere 4.1 Androiden getestet. Nach meinem Empfinden waren die alle nicht so dolle vom Akku-Verbrauch.
Finde die CM10.1 vom look & feel einfach noch am Besten von allen getesteten, finde die läuft unerreicht smooth...
Habe sie nochmal ganz sauber installiert, mit system formatieren, seit dem habe ich auch keine Abstürze mehr, der Akku-Verbrauch ist etwa auf dem Niveau der anderen Custom-Roms. Meine ich jedenfalls, habe auch keine hoch wissenschaftliche Untersuchung draus gemacht :smile: