[ROM][JB]CyanogenMod 10.1

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mark_Harmon schrieb:
Mit der Rom hat glaub ich jeder so seine Probleme, deshalb bin ich jetzt wieder zurück auf 4.1.

Komisch, wie kommst Du denn darauf? Das denke ich nicht, denn wenn man weiß was man da macht, haut es in der Regel auch hin.

Auf 4.1.? Kann ja dann nur Custom-Rom sein!?

Hab ich also richtig gesehn.

Ich hab mit der RoM keine Probleme - nur ein paar ungereimtheiten. Die vermutlich über kurz oder lang ausgemerzt werden - oder an dich mich einfach gewöhnen muss wenn ich die Rom als Standart Rom verwenden will.

Das custom Rom nie perfekt sind, ist doch völlig logisch. Und warum macht man sich Customs drauf? - weil die Stock eine schlechtere alternative ist (für den jenigen, in diesem falle mich).

Daher selbst wenn es nach jammern und mimimi von mir klingt - ist es kein jammern sondern ausloten was das richtige ist. Und ja sowas kann lange dauern.

Und nach wie vor - ich sehe keine Probleme an der Rom. Ich sehe die Probleme an mir.
Ich bin nur zu Faul an mir zu arbeiten^^ es ist einfacher die Rom zu flashen...

klingt auf das erste lesen sehr interessant. mal ausprobieren heute nachmittag.

das es auch mit Lupus gehen soll gefällt mir. und durch das ausdünnen der apk´s soll es schneller sein. ich bin da wirklich sehr gespannt.

und ich werd berichten wie es ist.

Ich hab es schon drauf. Bis jetzt hab ich noch den nAa Kernel drauf

und wie ist deine erfahrung mit der rom?

Nachtrag: Habe jetz die DarkROM angetestet. Mit Lupus kein WiFi (wird bei xda auch so berichtet), mit nAa Kernel gibt es öfter FC´s.

Ansonsten kann ich sagen: etwas schneller als shufu´s 10.1er, leider aber nicht akkuschonender. das ding hat mir nur beim einrichten innerhalb von 20 min halben akku geleecht. Fand ich etwas drastisch.

Mein Fazit: Eigentlich eine gute Idee, aber leider nur eine Idee. Wenn das Wifi und Neustart Problem gelöst sind komme ich gerne darauf zurück. so bleib ich dann doch erstmal bei CM10.

Moin,

ist es möglich eine ältere build als die Build 20130428 zu downloaden?
Ich bin der Meinung, dass die 0322 ziemlich stabil lief. Seit dem Wechsel zum nAa kernel fingen die Probleme an.
Ich habe immer und immer wieder auf eine Besserung gehofft, aber jetzt ist einige Zeit verstrichen. Deswegen meine Frage.
Leider habe ich sie nicht mehr auf dem Rechner, und nutze 0516 ;)

Ich weiß, dass man das nicht macht, aber vielleicht hat jemand "die" und kann sie mir schicken.

thx

Besttt hat die letzte Testversion für 2.6 Kernel angepasst, die soll besser laufen

Slimmer2 schrieb:
Besttt hat die letzte Testversion für 2.6 Kernel angepasst, die soll besser laufen

Sie läuft auch besser, aber leider geht bei der Testversion rapide schnell der Akku leer.
Deswegen meine Frage nach 03xx ;)

Eine neue Build ist draußen ... 20130601
Es gibt zusätzlich einen Fix.

Mache ich das genau so, wie ich die Build installiere ...
"choose zip ..." und statt der ROM den Fix wählen?

Ja genau

• Danke
Reaktionen: sortex
Hatte die anzu vom 17.06. installiert, hatte häufig reboots und es wurde recht warm beim entladen. Konnte das noch jemand beobachten?
Probiere jetzt die nightly vom 11.07.

nixo2 schrieb:
Hatte die anzu vom 17.06. installiert, hatte häufig reboots und es wurde recht warm beim entladen. Konnte das noch jemand beobachten?
Probiere jetzt die nightly vom 11.07.

Die nightly von 11.07. habe ich drauf. In meinem Augen läuft sie stabil. Noch keinen reboot.

Einziger bug den ich gefunden habe ist, dass sich die Lautstärke vom Gesprächspartner nicht einstellen lässt (ich finde es zu laut)

Habe gestern nochmal die letzte Version von shufuking installiert, nach 6 Stunden in der Nacht ohne Benutzung schon der erste reboot! Echt schade, mag diese 10.1 er Roms schon sehr. Aber so einfach unbenutzbar, wenn man sich nicht drauf verlassen kann... Batteriehunger ist auch ziemlich beträchtlich. Ohne Benutzung 3-4%/Std.

Das ist etwas viel, mehr als bei mir und ich hab WLAN aktiv immer

Gibt es irgendwelche Besonderheiten bei der Installation, die ich nicht beachtet habe, finde die Roms sonst echt super...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:48 Uhr wurde um 10:24 Uhr ergänzt:

Bei Benutzung schnellt der Verbrauch dann richtig in die Höhe, da kann man zugucken, wie die Prozente purzeln. Wird dann auch richtig warm auf der Rückseite.

Full wipe gemacht

Klar, immer.

Prinzipiell ist CM 10.1 noch nicht ausgereift genug, hatte die probleme auch mit CM 10.1, random reboots, batterie viel zu schnell leer und der rückseite wurde sehr heiß bei nutzung. Wenn ihr CM haben wollt dann würde ich doch lieber auf die 10 version greifen, habe momentan Super Jelly Bean 5.5 , Kernel: 5.4 Fusion und läuft prima. :D