[ROM][JB]CyanogenMod 10.1

• 83 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Lockscreen schon mal nach rechts gewischt

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Urizen_Darkest
Auf die Idee bin ich tatsächlich noch nicht gekommen. Danke für

Heute ist eine neue Version erschienen, beinhaltet folgende Änderungen

Build 20130501
-Latest cm10.1 features
-build with nAa 3.0.8 kernel
-anzu ALS fix
-leds fix
-bluetooth & camera works!

gehts nur mir so as wifi nach dem update nen hau weg hat?

als ob die module gar nicht drin wären.

auf xda steht dazu bloß das man rebooten soll.. aber nach mehrmaligem reboot das gleiche prob.

mit cm 10.1 und auch unter cm 10.1 sony like.

jemand ne idee?

Komisch da es bei mit geht , hab ohne wipe Update gemacht.
Den Kernel geflasht der in der rom dabei ist

Sent from my iPod touch using Tapatalk

Das gleiche Problem mit dem Wifi hatte ich auch.
Musste dann die Wifi module extra über das CWM flashen.

hatte das problem mit Lupus und mit nAa kernel... jetz erstmal zurück auf cm 10 mit Lupus v11 und es läuft ohne probs..

ich werde mal nachden feiertagen nochmal cm 10.1 flashen und dann mal schauen. So stable wie die devs es beschreiben ist es wohl immer nicht.

trotz mehrer cam fixes immer noch keine funktionierende cam. 2 cam appsymbole (ja genau zwei verschiedene cams und keine geht)

ich bin wohl zu dämlich für custom roms.

Bei mir gehen beide nur eine ohne preview.
Ich hab die Version vom 5. Mai, hab aber keine Gapps sondern nur den play Store

Paar Tage warte ich noch... Cm 10 läuft derzeit ganz super, ich mag trotzdem ganz gern die 4.2.2 nutzen, bloss ohne Macken, dann heisst es wohl weiter warten...

Gesendet aus dem Paralachs, mit Sushi maki

Die neue Version vom 15. Läuft ganz gut

mit welchem kernel nutzt du sie? mit dem boot.img der dabei ist? ich hab Lupus v11. soll angeblich damit auch gehen.

Den kernel der dabei ist

• Danke
Reaktionen: Urizen_Darkest
Da ich den nAa Kernel nicht flashen wollte hab ich das mal jetz nochmal mit LuPuS probiert... nach wie vor, trotz dessen daß im Kernel die WiFi Module integriert sind erkennt die Rom sie nicht, also kein WiFi mit CM 10.1 ... find ich persönlich sehr unpraktisch.

Ich versuche es später mit dem nAa vielleicht gehts dann. Nur nebenbei mal gefragt, an die ROM bastler.

Könnte man theopraktisch den Trebuchet 0.2 Launcher (ads ist der CM 10 launcher) bei CM 10.1 einbauen? Da ist zwar die 1.0 version standard (flüster modus: den mag ich aber nicht...). Nur ist die seltsam aufgebaut (mehrer seiten im Dock, dafür aber NUR max 5 icons pro seite.. 7 icons und eine Seite find ich persönlich am bequemsten, ist aber mein ganz persönliches Empfinden.

Ich würde mich selbst ans coden einer ROM machen, aber habe derzeit nicht den Kopf frei um mir das entsprechende Know How mir anzueignen. Mag mir da wer Tipps Ideen Anregungen geben - oder vielleicht mit zusammen eine optimierte ROM auf der Basis der CM 10.1 entwickeln?

Rechtschreibfehler sind Absicht, und dienen der allgemeinen Erheiterung.

Das kannst du alles beim Trebuchet einstellen

solang cm 10.1 ohne wifi ist... ist trebuchet sowieso zweitrangig.

Erstmal will ich CM 10.1 Also JB 4.2 am laufen haben. wenn das einwandfrei geht, dann kann ich mich dem Launcher zuwenden.

Im schlimmsten Zweifel muss ich halt was überlegen, Nova launcher oder son "Crap"...

Mein Problem ist wie oben erwähnt das ich kein Plan vom Coden habe, und keinen Kopf dafür frei es zu lernen (Hochzeit steht an, Bewerbungen laufen, und Fit halten muss ich mich auch für den kommenden Einstellungstest).

daher "bastel" ich am Handy wirklich nur nebenbei, man könnte sagen simultan zu dem bereits erwähnten Tätlichkeiten.

ich hab den nAa 3.4 kernel der bei der ROM dabei ist. Wlan geht damit ohne Probleme

hab auch den nAa ausprobiert... aber hab ich grad richtig gesehn das er das OC nicht unterstützt? Oder sind die einstellungen nur über RoM Tools zu erreichen? (hab es noch nich installiert und kann es daher ad hoc nicht überprüfen)

achja mit nAa geht auch wifi...

ich glaub ich bleib bei cm 10... iwie rockt das rumgebastel nicht.. gleich nach der hochzeit setz ich mich hin und bastel eine eigene Rom wie sie mir passt.. (und lerne vorher noch ein paar computer sprachen... basic ist ganz nett, aber leicht altmodisch )

der nAa Kernel geht nur bis 1,4ghz, kann man alles in der ROM einstellen man muss nur das Menü aktivieren

Mit der Rom hat glaub ich jeder so seine Probleme, deshalb bin ich jetzt wieder zurück auf 4.1. Werde mir nächste Woche wahrscheinlich eh ein Nexus 4 kaufen.