ROM Ja/Nein und welche?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jason81

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,
Kurz zu mir: Bin neu hier im Forum, habe seit kurzem das Arc S und bin noch nicht voll der checker in Sachen Android.
Ich habe gleich nach dem Kauf vom Arc S auf Version 4.0.4 upgedated (schreibt man das so:confused: ) .
Mir ist aufgefallen, dass das Gerät nicht immer flüssig arbeitet und sich manchmal auch aufhängt. Ich weiss nicht woran das liegt, aber es nervt ziemlich. Bis jetzt war ich IOS'ler (3GS) und das war meiner Meinung nach flüssiger.
Ich überlege deshalb ob es Sinn macht eine Custom ROM zu installieren um das Handy schneller und flüssiger zu machen. Ich hab aber auch hier im Forum gelesen, dass das u.U. zum Garantieverlust führt?

Was meint ihr?

So erstmal ins richtige Forum verschoben.....

Ich würde dir vorschlagen, die angepinnten threads zu lesen, da werden sehr viele ROMs vorgestellt.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.

hmm danke
ich lese und lese und komme nicht wirklich weiter.
also custom rom geht auch ohne den bootloader zu öffnen,
sprich die Garantie bleibt mir erhalten, richtig?
dann such ich eine rom aus.
ich hätte gerne eine "aktuelle" die auch stabil läuft cm10 ist noch nicht so richtig reif. Also cm9 ?
Eine genaue Anleitung zum rooten?

Cm9 läuft nur, wenn du deinen bootloader unlockst und zum rooten gibts genügend angepinnte threads.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.

Also ich finde das CM 10 schon reif ist ! Habe die FXP 144 drauf mit dem Arc Fusion Kernel super Akkulaufzeit und ein Traum von der Performance zumindest für das Arc/S

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Android-Hilfe.de App

OK, so ungefähr nach 3 Stunden hab ich jetzt die Xperia Ultimate HD™ ROM drauf.

Moin zusammen :)
Bin auch seit kurzem neuer Besitzer eines Arc/s!
Mich stört auch vorallem die Performance der Stock 4.0.4!
Jetzt bin auch am überlegen was für eine Rom ich drauf packen soll falls ich das Arc denn endlich ma gerootet bekomme was iwie schwere von statten zu gehn scheint als bei meinen Xoom das war.
Tendiere aber grad zu KXP oder MIUI.
Und der CM10 ist wirklich schon altags tauglich?

N34rly schrieb:
Moin zusammen :)
Bin auch seit kurzem neuer Besitzer eines Arc/s!
Mich stört auch vorallem die Performance der Stock 4.0.4!
Jetzt bin auch am überlegen was für eine Rom ich drauf packen soll falls ich das Arc denn endlich ma gerootet bekomme was iwie schwere von statten zu gehn scheint als bei meinen Xoom das war.
Tendiere aber grad zu KXP oder MIUI.
Und der CM10 ist wirklich schon altags tauglich?

Mit Legacy Camera ist es eig. vollkommen Alltagstauglich allerdings empfehle ich den Arc Fusion Kernel v3.6 für die FXP 144.
Als Setup ab habe ich min. 249 MHz und 1612 MHz max. rennt gut als Governer Superbad und Deadline Scheduler :)

LG Staengel

Also Performance mäßig ist die CM10 Rom also flott bzw. flotter als Stock?
Bin ja auch Fan des MIUI designs und kann mich grad echt net entscheiden! :D
Kenn mich mit dem Kernel flashen ja nich nich so aus.
Kann man den dann ganz einfach drüber flashen?
Und legacy camera isn zusätzlicher Mod, hm?

Gruß

Edit: Hab mir jetzt ma die FXP 144 gezogen und werd mal schauen wie se sich so macht. ;)

Zuletzt bearbeitet: