[ROM][ICS] Xperia Ultimate HD

• 940 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anscheinend ja nicht ;-)

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Stimmt, auch danach wipen! In Tesla's How-to steht's so drin. Ich hatte selbst schon mal hier geschrieben, dass Update von 2.0 auf 2.0.2 oder 2.0.3 nicht funzt, jedenfalls nicht so wie bei Jader beschrieben. War für 'ne ganze Zeit lang geheilt von dem Vorhaben! Hatte jetzt vor ein paar Tagen auch Erstinstallation probiert. Allerdings Daily Use, installiert und läuft super! Und unbedingt Anleitung von Tesla nehmen! Übrigens auch locked BL.

Stimmt gar nicht, hab mich verlesen, hatte es aber trotzdem so gemacht, vorher und nachher gewiped!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mehrfach über Jaders Anleitung als Daily Use/Erstinstallation installiert und immer ohne Probleme.

Ich kann auch nur vermuten, dass es sich evtl. wie bei Windows 6.1 und 6.5 Phones verhält. Da gab es fast immer Reste von der Vorinstallation auf dem System und die "störten" oder verhinderten andere Installationen von Rom's, keine Ahnung? Aber da gab es genau das gleiche Leid!

Guten Morgen an alle,
ich habe die 2.03 mit Mod 2.4 installiert. Meine Kontakte werden auch angezeigt, aber im sms programm wird der Nummer kein Name zugeordnet. Es steht also als Absender immer nur eine Nummer obwohl die Kontakte verfügbar sind.

Danke für eure Hilfe

Eventuell mal Handy neustarten.

Hallo,
Habe mir auch mal Eagleboy's Mod installiert.Zieht gut aus und gibt paar schöne tweaks.Weiterhin habe ich trotzdem immernoch diese Akkuprobleme.Immoment benutze ich den doomkernel v.5.Folgende Einstellungen in CPU Control verwende ich : Max. Taktfrequenz 1,402 GHz
Min. Taktfrequenz 134 MHz
automatische Regelung:interactiveX
scheduler:noop
Wlan dauerhaft an und mobile daten nur bei gebrauch.Helligkeit fast ganz unten so das ich noch was sehe.
Was ich mit meinem Handy mache ? Ich bin viel im Internet (Facebook,Sport,...),höre Musik,Whats app.Habe schon sehr viel kernel und rom´s (Miui,Cyanaogenmod 9 und 10) ausprobiert.Ich möchte das mein handy stabil läuft und der Akku länger hält so ca. einen Tag.
Wäre dankbar für Hilfe und Tipps auf Wunsch kann ich auch screenshots posten wen jemand welche wünscht.Weiß nur nicht wie es geht =)

Lg.Fabian

Evtl einen neueren Kernel benützen der nicht auf beta ICS basiert

Also ich habe ganz andere Einstellungen bei CPU- Controll, die ich dir aber auch schon mal gepostet hatte in diesem Thread. Und empfohlen wird immer wieder der Advanced Stock Kernel, Ich hab meinen BL geschlossen, daher ist der .587 Stock Kernel drauf. Hast ja wohl die 2.4 Modversion genommen? Bei der 2.3 hat gerade die Powersafe App Akku gesaugt! Meiner hält immer zwei Tage, mit viel Internet, Email und was sonst so anfällt.

Ja, kann ich den bootloader wieder sperren? hatte den stock kernel wieder drauf handy läuft mit dem aber nicht stabil und Akku ist auch nicht das wahre.Und ja, habe 2.4 genommen.Aber du hast doch sicherlich dann kein clockworldmod oder? Das dein Akku solange hält ist ja super will auch

Da gibt es viele verschiedene Meinungen. Du musst das beste für dich herausfinden und testen.

Ich z.B. habe UHD 2.0.3. drauf mit locked Bootloader und auf Basis von .587 und kann mich nicht beschweren. Akku mind. 2 Tage und läuft sehr flüssig.

Ja der geht aber nur mit unlocked bootloader.

Wenn du auf stock Rom gehst, musst du x-parts nehmen um cwm zu haben

schwere Entscheidung kann was kaputt gehen wen ich den bootloader wieder schließe?Was empfehlst du mir? hattest du schonmal bl offen? Da er offen ist,ist doch meine Garantie weg oder?

Bleibt sich ja gleich, und BL und CWM hat nix miteinander zu tun, für ClockWordMod brauchste bloß Root. Hab es ja in etwa wie BommelCB, und Akku hält ja auch 2 Tage!

• Danke
Reaktionen: fabian0404
haste jetzt den mod drauf?Kann es vlt auch sein das mein Akku kaputt ist wie wäre es mit einem stärkernen?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

ekewu schrieb:
Bleibt sich ja gleich, und BL und CWM hat nix miteinander zu tun, für ClockWordMod brauchste bloß Root. Hab es ja in etwa wie BommelCB, und Akku hält ja auch 2 Tage!

Also sollte ich ihn wieder schließen? xparts habe ich ja schon habe ich dann noch root?

Hallo hoffe ihr könnt mir hiermit besser helfen :rolleyes2:

Anhänge

• 1.png
    1.png
    962 Bytes · Aufrufe: 257
  • 2.png
    2.png
    51,6 KB · Aufrufe: 226
  • 3.png
    3.png
    37,9 KB · Aufrufe: 247
Da du nach dem lock neu flashen musst, musst du dann auch neu rooten. Und dann cwm rauf.

Ja, durch unlocked ist Garantie weg.

• Danke
Reaktionen: fabian0404