[ROM][ICS] Xperia Ultimate HD

• 940 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In Tesla's Guide steht, man sollte laut Jader bei Update Gaming Mode probieren. Irgendwo hab ich aber gelesen, auf jeden Fall in Aroma die gleiche Auswahl wie bei der Vorgängerversion nehmen. Und am besten ist gar nicht updaten, sondern ganz frisch installieren, also mit Factory Reset und das ganze Programm. Ich hab's auch mehrfach probiert von 2.0 auf 2.0.3, genau das gleiche wie bei dir und deshalb auch aufgegeben.

Gibbets mittlerweile ein Update auf ne neue Version von XPERIA Ultimate HD?
Hab momentan noch die erste mit Advanced Stock Kernel drauf.
Soll ich den Kernel drauflassen?

Die aktuellste ist momentan noch die XUHD 2.0.3. Ich glaube Jader ist dabei die HD Plus fertig zu stellen. Kernel ist ja immer ne subjektive Angelegenheit. Ich hatte den Kernel LuPuS drauf und viele schwören auch auf den Rush Kernel. Teste doch einfach mal. Voraussetzung ist natürlich ein unlocked Bootloader.

Gruß

bin jetzt bei der Racing Bean mit Arc Fusion V4.0 Kernel , trotzdem danke.

iJerkface schrieb:
bin jetzt bei der Racing Bean mit Arc Fusion V4.0 Kernel , trotzdem danke.

Dann solltest Du Deine SIG anpassen :flapper:

• Danke
Reaktionen: iJerkface
hab :D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:51 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

Leute ? Kann mir jemand einen passenden Kernel zur XUHD 2.03 geben?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:30 Uhr ergänzt:

hab den anzu KTG 1.52 genommen ....

Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

Leider hab ich jetzt unten am Display eine Navigationsleiste, also Menütaste und Co als Leiste unten, obwohl sie ja schon als Tasten vorhanden sind. Wie kann ich diese Leiste unten aufm Display entfernen? Systemui.apk löschen klappt nicht

Einstellungen>on screen navigation Button> disable

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

iJerkface schrieb:
hab :D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:51 Uhr wurde um 20:13 Uhr ergänzt:

Leute ? Kann mir jemand einen passenden Kernel zur XUHD 2.03 geben?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:30 Uhr ergänzt:

hab den anzu KTG 1.52 genommen ....

Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

Leider hab ich jetzt unten am Display eine Navigationsleiste, also Menütaste und Co als Leiste unten, obwohl sie ja schon als Tasten vorhanden sind. Wie kann ich diese Leiste unten aufm Display entfernen? Systemui.apk löschen klappt nicht

wie bist Du denn mit dem Kernel zufrieden. Ja, ich könnt ihn einfach ausprobieren, aber ich frag mal vorher nach:smile:

ich habe grad SE arcs mit Untimate 2.0 glaube sitze 250MB
und jetzt neue untimate 2.3 sitze 40 MB zuweniger????

bei mir U-HD 2,0 keine bekomm OTA Update????

Die Zip-file von UHD 2.0.3. hat ca. 261 MB.

Das ist ein mod und keine ROM

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

Asho was bringen mod und wie sieht aus?

Zuletzt bearbeitet:
Denke mal es ist eine Art Thieme was die Optik ändert? Weis evt jemand ob jader schon an nem update arbeitet

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte Eagleboy's Mod kurze Zeit drauf, paar Spielereien wie Optik, anderen Screenlock wählbar(AOSP) und einige andere Features. Z.B. Privacy Controll, mit Powerknopf kannste rebooten, Screenshot machen,ins CWM und Flugmodus einstellen. Sind ja einige gute Screenshots abgebildet. Also schlecht war es nicht, bloß bei mir ging der freie Speicher extrem in die Knie und laggte auch rum. Kann aber auch an meiner 2.0 Version von XUHD gelegen haben, keine Ahnung. Hab dann Backup zurück geflasht. Es gibt seit 2-3 Tagen eine Beta, allerdings von der 4.1.B.1.13, also nicht update- fähig glaub ich. Und fehlt wohl noch einiges und nur für Arc und Arc S.

Ich habe heute nachmittag nochmal probiert, die 2.0.3 zu installieren. Ich habe diesmal eine erstinstallation gewählt und die Gamer-option. Nach der Installation habe den Dalvik-Cache und die Cache-Partion gewiped. Das Ende vom Lied war das Ergebnis, das das Handy beim Starten am Sony-Logo hängen bleibt...
Ich weiß da echt nicht weiter, mich nervt das so langsam, auch das sich bei der 2.0 unregelmäßig der Browser schließt oder auch mal nur die Tastatur. Ist dann doof, das man nix mehr eingeben kann, bis die Tastatur neu gestartet wurde.
Vielleicht probiere ich mal ne andere ROM für locked BL

Wieso hast du den Cache nach der Installation gewiped?

Weil das auch so im howto steht...

Nein. Vor der Installation. Danach eventuell battery stats wipen. Mehr nicht.

Egal, ob ich vor oder danach. Es ändert sich nix. Das Ergebnis ist immer das gleich.