[ROM][ICS] Xperia Ultimate HD

• 940 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ein howto ist zwar nie verkehrt, aber auf xda ist eine Anleitung für locked und inlocked BL.

Vielleicht kam man die in gutes deutsch bringen :)

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein How to hier schon für Unlock Bootloader

gseed schrieb:
Nichts gegen die Rom, aber wenn man schon den BL öffnet um nen anderen Kernel zu flashen, wieso dann nicht gleich auf JB setzen?!
Ich vergleiche ja gern mit Windows: GB -> XP, ICS -> Vista, JB -> 7. Wieso also auf so ein träges überfrachtetes System setzen, wenn es besseres für die gleiche Hardware gibt?
Ich denke eher das XUHD etwas für Leute ist die einen BL Unlock scheuen, aber trotzdem ein relativ aktuelles benutzbares System haben wollen.

Hierauf hab ich mich bezogen. Welche ROM ist denn Deiner Meinung nach empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
Irgendeine die auf JB basiert. Ich hatte da an CM gedacht. Vllt. nicht gleich 10.1 (also Android 4.2) aber 10 ist ok denk ich. Ich glaube slimmer hat CM drauf, vllt kann er dir sagen ob was nicht geht.
Ich kanns selber nicht beurteilen, da mein BL noch zu ist.

@AndroStevie: Ich denke ich bin lange genug bei Android dabei (btw seit 1.5) um selbst zu beurteilen welches System zu mir passt. Windows wäre es schon mal nicht.
Ich wollte mit dem Vergleich lediglich veranschaulichen wie schlecht ICS im Vgl. zum Vorgänger und Nachfolger ist. Eben wie Vista bei Windows.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bukongahelas
Und Racing Bean?

Link bitte.
Ich hab meine eigene ROM drauf. Die basiert auf CM10

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

Falls ein link kommt probier ich mal (kann's aber nicht garantieren) die Anleitung verständlich zu übersetzen. Man findet hier so viel Hilfe, da kann man ja mal probieren etwas zurück zu geben. Ich find dies Forum super. Musst ich mal los werden!!!

Klingt interessant. Musst du selbst entscheiden, Specs vergleichen, usw.
xLOUD scheint auch da nicht zu funktionieren. Basiert ebenfalls auf fxp.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2093720

Oder du probierst mal die Lite Version von slimmer, wird ähnlich wie die Racing Bean sein.
Oder du stehst mehr auf Sony Style dann nimmste die CM Sony Like.
Links findest du alle hier im entsprechenden Bereich.
Gibt eigentlich für jeden Geschmack was.

Zuletzt bearbeitet:
gseed schrieb:
@AndroStevie: Ich denke ich bin lange genug bei Android dabei (btw seit 1.5) um selbst zu beurteilen welches System zu mir passt. Windows wäre es schon mal nicht.
Ich wollte mit dem Vergleich lediglich veranschaulichen wie schlecht ICS im Vgl. zum Vorgänger und Nachfolger ist. Eben wie Vista bei Windows.
Ich habe Dich schon verstanden und auch Deinen Background nach soooo vielen Jahren als Android-User! ;)
Du gehst pauschal davon aus, dass jedes ICS langsamer ist als ein GB oder ein JB und setzt das in den Windows-Kontext. Du übersiehst dabei aber, dass Windoze als "ein Stück" daher kommt, also Kernel mit GUI etc., was bei Android eben nicht der Fall ist. Will heißen: Bei Vista kann man nichts/ wenig optimieren, im Vergleich zu einem Android-System.
Mein xperia pro wurde ursprünglich mit GB ausgeliefert und läuft nun halt, ohne es zu übertakten, mit Lupus-Kernel und Ultima (also ICS-based) schneller als das ehemalige GB und als das originale ICS von Sony ...soviel also zu Deinen Pauschalaussagen...
...aber schau' Dir einfach diesen Post von Dir an.

gseed schrieb:
Irgendeine die auf JB basiert. Ich hatte da an CM gedacht. Vllt. nicht gleich 10.1 (also Android 4.2) aber 10 ist ok denk ich. Ich glaube slimmer hat CM drauf, vllt kann er dir sagen ob was nicht geht.
Ich kanns selber nicht beurteilen, da mein BL noch zu ist.

Viele Grüße

So! Hab Racing Bean gerad installiert. Werd Euch berichten wie das lief bzw läuft:rolleyes2:. Soll ich dafür einen eigenen Thread eröffnen?

Gruß

Jo, das wäre super. Neuen Thread auf jeden Fall, weil hier geht's ja eigentlich um XUHD.

Das liegt wohl am falschen Kernel oder hast du ein Xperia Pro?

ja ok wer lesen kann is klar im vorteil asche über mein haupt :blushing:

Das HowTo hast Du befolgt? adb und fastboot hast Du auf Deinem Rechner?
Zieh doch mal den Akku für 3min. und lade Dir zur Sicherheit den Kernel noch mal neu aus dem Netz.
Dann Akku wieder 'rein, die magische Tastenkombi gedrückt halten und Handy per USB mit dem Rechner verbinden. ...dann cwm und Lupus-Kernel noch mal neu flashen.
Wenn es konkreter werden soll, wären konkretere Infos hilfreich. :)

Greetz

Edit: Ok...hat sich wohl erledigt.

Hol dir Gingerbread, ist schneller als alles andere auf dem Arc S.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe mir heute nochmal die Zeit genommen, meine 2.0 auf die 2.0.3 upzudaten. irgendwie klappt das aber nicht, es endet immer, das das Handy bei Starten immer beim Sony-Logo hängen bleibt.
Hat jemand nen funktionierenden Tipp für´s updaten?

Hast Du mal den Dalvik-Cache etc. gelöscht?

Ja klar habe ich den gelöscht. Bin ja nun schon länger da dran & weiß nicht, was ich noch machen kann. Wenn mein arc s nicht noch 18 Monate Garantie hätte, wäre der Bootloader schon längst offen, dann wär's sicherlich um einiges einfacher.

Hmm...ich habe es mit geöffnetem BL gemacht. Da kann ich dann wohl erst mal nicht weiterhelfen. Sorry.