[ROM][ICS] Xperia Ultimate HD

• 940 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe bei mir dim/25/40 eingestellt und er springt zwischen 0%, 25% und 40% um. Also geht 0%.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Alles Stock und Standard.
Vllt. hilfts ja mal die neueste Version des Quick Panel Mods zu versuchen: [UPDATED V2.2][MOD][ICS][.431,.587]Smart Settings+AOSP style LockScreen Mod[25/12/12] - xda-developers
Ich werde mal berichten.

Bezüglich xLOUD:
8.If uncheck xLoud and back up to the menu, again select Sound (just to re-enable xLoud)... the xLoud options again is enabled? I think here is something wrong with xLoud, maybe must trye FixPermisions in CWM?
Also genau das was ich auch beobachtet habe.
Antwort Jader:
8. Flash a Walkman Mod.
Also das: [UPDATE-5] New WALKMAN [New SE Layout & BG Fix, ClearAudio+, FB Like...] [25/11/2012] - xda-developers oder das [UPDATED 10/06][APP]Xperia V Walkman[v7.5][ICS/JB] - xda-developers

Alles noch nicht probiert, ich schreibs nur rein weil ich ja bestimmt nicht der einzige bin.

@BommelCB Ich rede vom Widget Hintergrundbeleuchtung.

So kannst du es doch fürs quick Pannel einstellen.

Oder reden wie jetzt aneinander vorbei?

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Nein schon klar was du meinst, so stell ich ja jetzt auch 0% ein. Aber es gibt doch auch ein Widget "Hintergrundbeleuchtung" für den Homescreen.
Das hatte ich immer unter GB benutzt um schnell von 0% auf 50% (oder jeden beliebigen anderen Wert, nur die 0% waren fix) zu schalten.

Achso. Jetzt ist es klar.

Ich finde das Quickpanel dahingehend nicht schlecht, zumal man es auch bei Locked Screen anwählen kann.

Ich glaube auch gelesen zu haben, dass Widgets den Akkuverbrauch erhöhen, daher denke ich, dass das Quick Panel dahingehend Vorteile hat, oder ich hoffe es zumindest ;) :lol: :thumbup:

Hallo Leute!

Genauso wie Ihr interessiere ich mich auch für die ultimate hd.
Was ich gerne machen würde ist eben gleich mit der Installation
auch für ein funktionierendes SD-EXT zu sorgen ( /app , /app/private)
und eine funktionierende swap-partition wäre bei der Gelegenheit ja eigentlich auch mal gleich nicht schlecht.

Nun wüsste ich auch gleich so nicht, wie das mit dem SD-EXT funktionieren sollte, denn die meisten Anleitungen dazu beziehen sich auf Handys , die nicht das Arc S sind, aber nirgendwo sah ich etwas über das allgemeine PRINZIP bei einem solchen Vorgehen :winki:. Dass x-parts für eine rohe SD die Option SD-EXT Kreieren anbietet, weiß ich. Habe das auch derzeit schonmal gemacht, kam aber nie in den Genuss, dass dann irgendwie aus dem System heraus auch zu nutzen?

Mucki hatte ja vorher hier schon
[KERNEL]ARC/S-Advanced stock-4.1.B.0.587-[ROOT+INIT.D+CWM+SD-EXT] - xda-developers
gepostet, was so klingt, als ginge das nichtmal mit jedem x-beliebigen Kernel?

Also lange Rede , kurzer Sinn:

(1) Kann man Ultimate HD mit SD-EXT und SWAP nutzen ?

(2) Wie geht man am besten dazu vor?

(3) Würde jemand empfehlen, nach Overclocking (1600 MHz) Kerneln zu suchen - ich habe auf xda gelesen, dass die meisten die das bieten mit 1,6 GHz gerade so "smooth" laufen sollen, wie der gute alte Stocki von Sony.

(4) Wenn das mit dem Anlegen von SD-EXT geklappt hat, landen dann Apps, die man per App Backup & Restore oder einem anderen Tool auf seinem jetzigen (Stock-) Rom gesichert hat, auch gleich auf SD-EXT?
(Eigentlich ja, oder, denn es handelt sich ja dann eigentlich nur um eine Installation , die gemäß der neuen "Systemrichtlinie" dort landen müssten, oder? (Ist ja ein .apk-Backup) )

Im Moment bin ich auf Stock 4.0.4 und mein Bootloader müsste gelockt sein, da ich daran meines Wissens noch nie was dran gemacht habe.

Schönen Tag Euch!
:rolleyes2:

purewhite

Zuletzt bearbeitet:
Backup landen generell beim ARC/ARC S auf der SD

Der ursprüngliche Beitrag von 13:03 Uhr wurde um 14:36 Uhr ergänzt:

Als Kernel kann ich Rush kernel empfehlen, lässt sich auch übertakten weis aber nicht ob max 1,6ghz oder max 1,8ghz

nur um den Hintergrund zu wissen, warum willst du eine SD-EXT erstellen.
Falls es um mehr Appspeicher geht kann ich dir ein MOD empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Na ich dachte, dass es eine sauberere Lösung ist einem frisch installierten System gleich Speicherplatz nach oben heraus zu lassen.

Von daher: Her mit dem MOD ! :razz:

Ansonsten wäre SD-EXT natürlich schon rein aus technischer Sicht interessant.. Würde mich bissel wundern, wenn das doch noch keiner hier umgesetzt hat - von daher: Würd' ich auch 'nen neuen Thread aufmachen wenns gewünscht ist und weiter recherchieren.

Der RUSH-Kernel scheint wirklich cool zu sein. Gibt anscheinend Zeitgenossen,
die mit 1,8 GHz -Arcs in Ihren Hosentaschen rumlaufen - krasse Vorstellung.
Werd's mal probieren.

Also Kernels kann man quasi flashen, wie man lustig ist, ja?
Oder läuft das Handy irgendwann schlechter, weil man dauernd geflasht hat?

XUHD alleine hat aber keinen init.d Support. Zumindest funzt der Mod nicht mit Stock Kernel. Also musst du einen anderen Kernel flashen wozu du zwangsläufig deinen BL öffnen musst.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal für alle die noch auf der Suche sind. Mein Arc S läuft jetzt total flüssig und stabil mit folgenden Einstellungen:

Rom: Xperia Ultimate HD 2.0.3
Kernel DoomKernel V5
CPU Max 1,402 Ghz
Min 249 Mhz
Performance / Deadline

Hab auch kein Swapfile oder ähnliches Laufen. Lediglich eine Datei zum Beschleunigen der SD Karte, nennt sich "SD-Card Speedfix"
Das wars.

Gruß

Ein Kernel der auf Beta basiert läuft flüssig?

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

Ja wirklich. Jetzt schon mehrere Tage und ich mach viel am Handy. Da ich ja noch ziemlich neu bin: ist das denn so ungewöhnlich, daß der Kernel stabil läuft?:confused2:

Der Kernel ist "pure Linux"! ...da ist die Versions-Philosophie ein wenig konservativer, weil nicht vom Marketing getrieben. Von der Stabilität einer Linux-Betaversion können die meisten kommerziellen Anbieter (allen voran Mickyshit) in ihren "stable releases" nur träumen.
Bei den ROMs mag das dann wieder anders aussehen.....

Nichts gegen die Rom, aber wenn man schon den BL öffnet um nen anderen Kernel zu flashen, wieso dann nicht gleich auf JB setzen?!
Ich vergleiche ja gern mit Windows: GB -> XP, ICS -> Vista, JB -> 7. Wieso also auf so ein träges überfrachtetes System setzen, wenn es besseres für die gleiche Hardware gibt?
Ich denke eher das XUHD etwas für Leute ist die einen BL Unlock scheuen, aber trotzdem ein relativ aktuelles benutzbares System haben wollen.

Das ROM kann nicht mehr leisten, als der Kernel bietet! Best way to do: BL aufmachen, Lupuskernel flashen, UltimaROM hinterher...benutzen und einfach nur freuen :) ....rennt hier auf einem xperia pro (also nicht unbedingt DAS!!!! CPU- und/oder RAM-Monster) absolut flüssig. ...und besser als Stock!

...aber wenn Du Vergleiche mit der MS-Welt anstrebst, wäre ein Win-Phone evtl.geeigneter für Dich?

Hab mein Smartphone erst seit 12/2012 und ist mein 1. Smartphone! Bin also noch ziemlich ahnungslos! XUHD ist meine erste ROM! Freu mich deshalb über jeden Tipp und jede Anregung! Macht sich der Unterschied denn wohl bemerkbar zwischen XUHD oder ICS allgemein und JB? Und könntest Du mir ne ROM empfehlen?? Hab von Racing Bean gelesen!! Klingt viel versprechend.wobei......jeder seine ROM ja mit Superlativen schmückt;-

Zuletzt bearbeitet:
...Geht die Frage an mich? ....wenn ja: Lupus-Kernel, effizienter und mehr Funktionalität als der Stock-Kernel (z.B. otg und openvpn/tun.ko....diverse Stromsparfeatures etc.) und dann UltimaHD hinterher.
Du brauchst dafür fastboot und adb.
@all
Besteht Interesse an einem HowTo für geöffneten Bootloader? ....habe das für ein xperia pro durchgezogen mit HW-Tastatur etc. .....sollte dann also auch für die "einfacheren" xperias funktionieren.

Gut's Nächtle
Stevie