[ROM][ICS] Xperia Ultimate HD

• 940 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche Auswirkungen hat es eigentlich wenn ich CPU min. auf 122 MHz setze? Standard ist bei 245 MHz.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Du wirst sehen das dein Handy sehr sehr langsam ist.Danke Stevie :) Aber es wäre gut wen noch paar mehr ihren Kernel,die einstellungen und sagen wie lange sie damit durch kommen.Werde jetzt mal wieder Lupus v.9 drauf machen und mal schauen.Weiß einer zufällig von euch wann xperia Ultimate hd+ oder ein neueres Update als 2.0.3 rauskommt.Bin die ganze Zeit am Überlegen ob ich mir nicht einen stärkeren Akku kaufe der originale hat ja nur 1.460 mhz gibt einen mit 1.600 mhz oder halt 2800 mhz müsste dann aber einen neuen akkudeckel neu dranmachen (handy wird dicker).Benutze mein Handy wirklich den ganzen Tag und muss es oft aufladen.Mir ist aufgefallen das es auch beim Start und in der Tastensperre viel Akku verliert.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:20 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

ekewu schrieb:
Ich hab auch Stock Kernel drauf und war schon mal auf knapp drei Tage mit einer Akkuladung. Zwei Tage schaffe ich aber so gut wie immer mit "normalen Einstellungen", relativ viel Telefonie, etwas WhattsApp und Internet. Vielleicht mal so etwas wie juice defender oder Green Power ausprobieren?

Ekewu das ist gut.Kannst du mal mehr erzählen?Was hast du für Einstellungen in cpu.Helligkeit ganz unten? Ist es dieser Stock kernel ? [KERNEL]ARC/S-Advanced stock-4.1.B.0.587-[ROOT+INIT.D+CWM+SD-EXT] - xda-developers

Der ursprüngliche Beitrag von 20:44 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

kann mir einer helfen?Habe das Problem das ich mir den homescreen 3 seiten mit widgets und apps schmücke wen ich mein handy ausschalte oder neustarte sind paar apps vom homescreen weg und wenn ich sie wieder hin mache und neustarte das gleiche.Weiß einer woran das liegt?Mir wird unten zusätzlich noch 3 tasten angezeigt wie schalte ich das aus?

Zuletzt bearbeitet:
fabian0404 schrieb:
Mir wird unten zusätzlich noch 3 tasten angezeigt wie schalte ich das aus?

Einstellungen > On Screen Navigation Button > "Press to Disable..."

danach reboot und weg isser

Danke :) Jetzt noch das problem mit den Apps auf dem homescreen die nach neustart und anschalten wieder weg sind nicht alle nur paar

Damit habe ich kein Problem. Sorry

benutzt du 2.0.3? Kernel war Stock oder Cpu einstellungen?Akkulaufzeit?

Ich habe 4.0.4 mit stock Kernel. Wie bei xda beschrieben.
CPU alles bei Standard belassen.
Akku zwei Tage mit whats Apple und telefonieren

Okey... Hast du eine Ahnung wann ein neues update kommt.

Nein. Schau doch einfach bei xda vorbei und versuche da mal dein Glück.

So wie ich bei xda gelesen hab kann es noch weng dauern mit einem update. Jadder ist etwas im Schulstress (er ist ja erst 13 oder so)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

@fabian0404
CPU- Controll max. 1,402GHz, min. 245MHz, ondemand, deadline, Helligkeit in etwa 30%. Wenn ich wüsste wie man Screenshot einfügt, hätte ich eins mit 25% Restakku nach 2Tg + 4,5 Std!

ekewu schrieb:
@fabian0404
CPU- Controll max. 1,402GHz, min. 245MHz, ondemand, deadline, Helligkeit in etwa 30%. Wenn ich wüsste wie man Screenshot einfügt, hätte ich eins mit 25% Restakku nach 2Tg + 4,5 Std!

Das klingt gut ekewu hast den lupus kernel drauf ? Bist du viel am Handy?

Hatte ich geschrieben, Stock Kernel. Will erst mal den Bootloader noch nicht öffnen, deswegen Stock. Hatte gestern und vorgestern einiges an Telefonaten, allerdings auch viel Standby. Insgesamt nutze ich es aber doch einige Zeit am Tag, allein schon beim WhattsApp oder E-Mail Empfang mit Anhang runter laden usw.! Auch mehrfach am Tag!

ekewu schrieb:
Hatte ich geschrieben, Stock Kernel. Will erst mal den Bootloader noch nicht öffnen, deswegen Stock. Hatte gestern und vorgestern einiges an Telefonaten, allerdings auch viel Standby. Insgesamt nutze ich es aber doch einige Zeit am Tag, allein schon beim WhattsApp oder E-Mail Empfang mit Anhang runter laden usw.! Auch mehrfach am Tag!

Okey das reicht mir schon :)

Gibt es einen Fix, dass xLOUD wieder funktioniert?
Und das man Daten UND WLAN gleichzeitig aktivieren kann? (Quick Panel)
Und das das Hintergrundbeleuchtungs Widget im gedimmten Zustand auf 0% geht?

Welche XUHD-Version hast du denn drauf? Ich hab gerade 2.0.3 und deine ersten beiden Bugs sind bei mir nicht. xLOUD läuft und ich kann auch Daten und WLAN gleichzeitig aktivieren. Im Quickpanel und im Widget.
Bei deinem dritten Problem weiß ich allerdings nicht weiter, hab alles mögliche in den Einstellungen gesucht, nichts gefunden =/

Mal was anderes, ich habe wie gerade gesagt, die XUHD-Einstellungen durchsucht, bin dabei auf das CPU-Control-Menü gekommen. Was bedeuten da die "Automatischen Regelungen"?
ondemand verstehe ich, powersave und performance erklären sich auch, aber was passiert bei interactive, conservative und userspace?

Besten Dank!

Ich habe 2.0.3.
xLOUD scheint bekannt zu sein das es nicht geht. Man brauchts ja nur mal deaktivieren und dann wieder in die Einstellung gehen und schon ist der Haken wieder drin. Und man hört ja auch das es viel leiser ist als mit funktionierendem xLOUD.

Den Trick mit WiFi und Daten habe ich nun auch gefunden: es geht nur in eine Richtung. Erst Daten an dann WiFi geht. Umgekehrt nicht. :banghead:

Und mit der BildschirmHelligkeit werde ich wohl leben müssen. Schade! Hab damit immer zwischen 0% und 50% umgeschalten. 25 und 100 nützt mir gar nix.

Schreibe den Entwickler mal an der kann es dann versuchen zu fixen.Was benutzt du für einen kernel und max und min taktfrequenz?,automatische Reglung und Scheduler?