[ROM][ICS] Xperia Ultimate HD

• 940 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wie finde ich den Kernel da steht

Entpackt das Rom-Zip-Archiv auf eurem PC. Schließt euer Handy im Fasboot-mode an den Computer an (siehe Schritt2) und öffnet das Flashtool. Klickt auf den Blitz und setzt den Punkt bei „Fastboot-mode“. Ihr bekommt mehrere Auswahlmöglichkeiten.
Klickt auf „Select Kernel to flash“ und wählt aus dem extrahierten Paket den Kernel („boot.img“) aus. In weniger als 10 Sekunden ist der Kernel geflasht.

Da sind aber 3 order
aroma
META-INF
system

nur wo soll da die boot.img sein

okay also ein von stock ISC welcher wäre denn Optimal für denn algemein gebrauch

Diese frage kann ich dir leider nicht beantworten. Ich kenne leider nicht jeden einzelnen Kernel bzw hab nicht jeden getestet. Versuch mal lupus. Oder teste dich mal durch

Okay Danke
Wäre super wenn man soiwas machen könnte welche rom mit welchen kerne welche leistung erzielt aber könnest ja mal aufschreiben welche gut sind welche nicht für UHD hattest du ja auch wie ich gelesen hab drauf

Wieso willst du die UHD Rom mit der Anleitung für CyanogenMod installieren? Installier die Rom mit der Anleitung die dabei steht im XDA- Thread und gut! Außerdem ist der Stock Kernel bereits auf dem Handy, brauchst also erstmal keinen zu flashen, da die Rom auch mit geschlossenen Bootloader geflasht werden kann! Und die .zip- Datei wird nicht entpackt, die wird so im Recovery- Modus geflasht und gut!

Zuletzt bearbeitet:
ekewu schrieb:
Wieso willst du die UHD Rom mit der Anleitung für CyanogenMod installieren? Installier die Rom mit der Anleitung die dabei steht im XDA- Thread und gut! Außerdem ist der Stock Kernel bereits auf dem Handy, brauchst also erstmal keinen zu flashen, da die Rom auch mit geschlossenen Bootloader geflasht werden kann! Und die .zip- Datei wird nicht entpackt, die wird so im Recovery- Modus geflasht und gut!

1.Weil ich mir dachte wenn ich ne Custom-Rom haben will muss es erst Gerootet sein & Bootloader eventuell offen sein
2.Weiß ich nicht wie ich denn kernel instalieren soll über Recorery... der ja in der Zip sein soll ich hab einfach nur die XPERIA_Ultimate_HD™_V5.0.1_Final instaliert fertig kp ob er denn automatisch macht wie auch immer hab dann einfach denn Rushkernel raufgebügelt und Tada läuft einwandfrei (außer wenn das Handy aus ist und ich ans Ladekabel steck geht es an also bootet auch Normaler weiße kommt doch eine Batterie das er das Handy lädt oder nicht ? und geht nicht einfach an

Du sollst ja auch nicht den Kernel über Recovery flashen, sondern die ROM. Kernel braucht man nicht, wenn du eine Rom installierst, die auf Stock Rom basiert, da behält die Custom Rom den Kernel deiner Stock Rom bei. Das geht bei Rom's, die auch mit geschlossenen Bootloader geflasht werden können, hab ich ja schon beschrieben!Du hast ja den Rush Kernel über Flash Tool installiert, das ist ja eine Image, die in der Custom gar nicht drin ist! Mit dem Start des Handy's bei Einstecken des Kabels kann ich nix sagen, bei mir kommt das Batteriesymbol. Und habe ebenfalls die UHD 5.0.1 laufen, vielleicht liegt's am Kernel?

Okay hab das aber mit der image (rush....image) gemacht und hab denn kernel auch nochmal als zip geladen und über recovery instaliert (kommt vlt noch wegen dem Samsung das war nähmlich da so) und das erste mal schon länger her das ich was geflasht (samsung) nun (Sony) hab und muss eigentlich sagen das es mit dem auch richtig gut läuft hab denn heute morgen um 7:00 abgesteckt bist jetzt allgemein Benutzt also Musik gehört oder gespielt usw
Und hab jetzt noch 60% Akku wo ich noch das Handy nicht mit einer anderen CR benuzte hielt er nicht mal einnen Tag kp wie der jetzt mit der stock läuft wenn (gut) wo kann ich denn iwie noch flashen ohne das ganze handy jetzt neu zumachen ? hab es erst vor 2 tagen eingerichtet XD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit dem Rush-Kernel soweit zufrieden bist, lass es doch so laufen. Das mit dem Start des Handy's beim Verbinden mit dem Ladekabel wäre mir jetzt nicht so wichtig. Ansonsten, auf Seite 19 hatte ich den Stock Kernel schon mal gepostet. Den allerdings entpacken und mit Flashtool flashen!

• Danke
Reaktionen: McJulz
Danke :) ich werde denn mal aus ausprobieren einer sagte der hatte 2 Tage Akku Laufzeit mit dem und eine frage hätte ich noch ich hab nur denn Walkman aber nicht diese anderen Sachen zb wie Filme,Album,Sony Select ? könnt ich was falsch gemacht haben beim Insterlieren ? denn auf denn bilder sind die jada bei mir aber nicht [ROM]{ICS} Xperia Ultimate HD 5.0.1 | Extreme Innovation | Performance redefinied | 10.06.13 - xda-developers

Und wenn ich jetzt den Kernel Flashen sollte muss ich aber nicht wieder alles neu machen oder muss ich voher und nacher was beachten ?

Zuletzt bearbeitet:
Und wie soll ich denn Flashen das ist keine Image datei sondern .tft ?

Mit Flashtool. Die .ftf in den Firmware- Ordner, Flashmode wählen und Kernel drauf bügeln.

Fastboot wählen, SORRY!!! Lange nicht mehr gemacht...!

Zuletzt bearbeitet:
Funkt tortzdem nicht die tft wird nicht angezeigt werde im frimeware oder sonst wo nur bei Flashmode zeigt er die an aaber sagt ich soll die ganze zeit verbind mit LED Blau mah ich aber nichts passiert

Ich hab meinen Bootloader zu, ich konnte immer im Flashmode den Kernel flashen, mit offenen wie bei dir weiß ich nicht ob das geht?

Also, Image mit Fastboot, .ftf mit Flashmode. Der .ftf-Kernel ist das gleiche Dateiformat wie eine komplette Firmware, die ebenfalls im Flashmode installiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: concharge
Ok hab es bis jetzt immer mitt .image gemacht is es gut den bootloader offen oder geschlossen zu haben

Kommt drauf an was du mit dem Arc anstellen willst? Geschlossen gehen eben nur Stock basierende Roms, die meiner Meinung nach aber auch für das Gerät völlig ausreichen. Und einen anderen Kernel kannste auch nicht flashen.Die neuesten, z.B. Cyanogen 11 oder Kitkat- like Roms gehen nur mit offenem Bootloader. Oder es sind eben ICS Custom die nur in etwa so aussehen sollen wie Android 4.1- 4.4.

Achso ok dann ist ja gut dann soll der offen bleiben ^^ wollt mal 4.3.x mal ausprobieren aber nicht jetzt in mom ich hab schon vorher hier mal geschaut und dann dieses UHD gesehen und wollt das haben hatte aber kein plan von sony xD und hab es jetzt gemacht vor 2tagen dachte nur das es auch 4.2 oder 4.3 wäre aber 4.0.4 reichht vollkommen aus bin grad eig zufrieden mit der rom

Moin,

habe gestern die Ultimate HD ROM auf meinem arc s installiert.
Eigentlich hatte ich im Setup ausgewählt, dass die backlight buttons (weiße LEDs neben der Home Taaste) deaktiviert sein sollten. Jedoch leuchten die LEDs immer noch.

Dann habe ich das hier gefunden:

Man soll folgends in einer Konfigurationsdatei ändern:

echo 450 > $dev/button-backlight/max_current
to
echo 1 > $dev/button-backlight/max_current

Das klappt bei mir aber nicht bzw. ich kann die Änderung nicht speichern. Es kommt eine Fehlermeldung "keine Änderungen vorgenommen - nichts zum speichern".

Hat jemand einen guten Rat für mich?