[ROM][ICS] Xperia Ultimate HD

• 940 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ProuD18 schrieb:
Kann schon jemand berichten, wie er UHD 5.0 findet ?

Naja, superdupertoll ist es nun auch nicht. Es läuft irgendwie mit gelegentlichen Rucklern, selbst nur beim screen wechseln. Praktisch ist halt die Statusbar mit den Control Buttons, die Möglichkeit für mehr als 5 screens ohne alternative Launcher und natürlich auch mehr Apps, weil manche unter 2.3.4 nicht mehr laufen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

Gibts eigentlich sowas wie UHD auch auf Basis von 2.3.4? Also ohne andere Kernel zu flashen.

Es gibt GB ROM die bei Locked Bootloader gehen.

Ich hab das ultimate hd 5.0 vor ein paar Tagen auf mein sony xperia arc gepackt. Mir gefällt es ganz gut. über den akkuverbrauch kann ich bisher nichts sagen, das muss man erst mal testen.

Mein Problem gerade ist, dass die Akkuanzeige seit gestern immer 100% anzeigt. was schön wäre, aber nicht richtig ist.
Hat jemand ein Lösungsvorschlag?

VG
aram90

30 min Akku raus

Einfach den Akku 10 min raus nehmen, oder einfach nur aus und wieder an machen.

Mobil getapatalkt...

Hab´s nun seit ein paar Tagen drauf und bin im großen und ganzen zufrieden, Akkulaufzeit liegt bei 3 Tagen, Cam,Wifi,.....läuft alles wies soll:)

Die Anpassungsmöglichkeiten (wie z.B. Lockscreen,..) fehlen mir, aber das lässt sich ja per App nachbessern.
Der Credential Manager Service 1.5 hat sich immer beendet (wofür auch immer der ist???)
dann habe ich ihn mit Root-Unistaller eingefroren und nun ist ruhe :flapper:

Gibts noch bessere Rom´s wie diese?

Es gibt andere, ob besser oder nicht muss jeder selbst entscheiden.

Mobil getapatalkt...

Hab das mit dem Akku probiert. Hat leider nicht funktioniert. Hab auch im CWM die Battery Stats "gewiped". Hat nicht funktioniert. Hab dann auch nochmal neugeflasht. Hat auch nichts gebracht. :(

Ideen?

Locked oder unlocked bootloader

Nimm mal den Akku 30 min raus, bei mir hat's immer geholfen.

Mobil getapatalkt...

Hat noch jemand Problem mit dem Speicher ?
Wenn ich eine neue App installieren will kommt bei mir die Fehlermeldung "Kein freier Speicher vorhanden" was definitv nicht stimmt, Intern 130MB, SD 3,5 GB, auch RAM sind 123 MB frei.

Selbst wenn ich eine App deinstalliere, dann die gleiche wieder installieren will kommt der fehler.

Ich nutze kein Link2SD oder sowas ganz normal UDH 5.

Wie groß ist denn die zu installierende?

Mobil getapatalkt...

BommelCB schrieb:
Wie groß ist denn die zu installierende?

Mobil getapatalkt...

5,5mb

haben aber anscheint einige das probtem, liegt wohl am google playstore ne Lösung scheint es nicht zu geben.

Naja Batterie life ist auch mehr als übel bei UHD 5, Androit System is bei mit mit 61% auf Platz 1.. danach erst Dsiplay mit 12%.

War ne dumme Idee, Stockrom ist und bleibt einfach das beste :) Vlt werde ich UHD noch mal neu Flashen aber echte vorteile abesehen von dem bisschen Optik sehe ich nicht.

U.a. Aus den genannten gründen habe ich auch Abstand von uhd genommen.

Ich habe nun viper Xperia und bin damit voll zufrieden.

Mobil getapatalkt...

Ich habe nun eine originale firmeware (Android 4.0.4; Build-Number: 4.1.B.0.431) geflasht. Den akku habe ich über Nacht rausgetan. Das Smartphone läuft flüssig, aber die Akkuanzeige stekt immernoch bei 100% fest. :cursing:

Hallo zusammen,

aus Interesse habe ich jetzt mal die UHD 5 auf dem Arc S meiner Freundin installiert. Zu meiner Überraschung funktioniert diese um längen besser als ihr Vorgänger:

- Spiele funktionieren alle
- Gute Akkulaufzeit (3 Tage)
- Bessere Performance ohne laggs

Allerdings gibt es erneut einige Bugs, welche allerdings halbwegs verkraftbar sind:

- Öffnet man die Telefontastatur um manuell Nummern einzutippen, hat man als "Hintergrund" seine Kontakte. Leider reagiert das Telefon abwechselnd auf die Ziffern und die Kontakte, so dass man eher selten eine Nummer eintippen kann.
- Der Button für mobiles Internet in der Dropdown-Leiste funktioniert nur sporadisch

@BommelCB:
Ich habe überlegt auch mal die von dir genannte Rom Viper Xperia zu testen. Allerdings habe ich in einem Übersichtsthread folgende Äußerung gefunden:

Viper Xperia V5 von jerrytan93

[ROM][2011 Xperia][1/4/13] Viper Xperia V5.0 - The New XPERIAnce - xda-developers
Bei der ROM gibt es einige Probleme bezüglich des Play Stores, da man seine Apps erneut kaufen muss. Egal welche! Also nicht installieren wenn ihr eure Sachen über den Play Store kauft!

Entspricht das der Realität? Sie hat einige Apps und Spiele aus dem Playstore gekauft, welche auch weiter genutzt werden sollen.

@aram90
Hast du gerootet und CWM drauf? Wenn ja, gehe mal unter advanced-> wipe battery stats

Gruß,
Frink

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die v6 im Einsatz und diesbezüglich noch nichts festgestellt.

Mobil getapatalkt...

Frink88 schrieb:
Hallo zusammen,
[...]
@aram90
Hast du gerootet und CWM drauf? Wenn ja, gehe mal unter advanced-> wipe battery stats

Gruß,
Frink

Ja, habe ich drauf. wipe battery stats gemacht, hat aber nicht funktioniert. Hab jetzt auch ne originale Firmeware geflasht. Hat nichts gebracht.