[ROM][ICS] Xperia Ultimate HD

• 940 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Range_Rover schrieb:
Irgendwie ist mein Ultimate HD für den Po.
Ich habe immer nurnoch ca 40mb RAM und wenn ich aufräume hab ich maximal 160mb RAM frei.

Kann man da was machen ?

Apps löschen! Den nach der Installation hast du weit mehr als 160mb frei. Eventuell was auf die s.d. Schieben

Mobil getapatalkt...

BommelCB schrieb:
Apps löschen! Den nach der Installation hast du weit mehr als 160mb frei. Eventuell was auf die s.d. Schieben

Mobil getapatalkt...

Ich habe fast überhaupt keine Apps, hab 2 Spiele und sonst nur Facebook und Whatsapp, sonst hab ich nichts, was man löschen kann/darf

Hab nun auch UHD 4 installiert. Läuft soweit :D. Hab auch gleich gerootet und link2sd installiert. Hab 295 MB frei :D

Bleiben meine Einstellungen und Apps erhalten, wenn ich den 4.8 MOD noch drüber installiere?

Ich würde gerne noch den Hintergrund des Lockscreens ändern. Die wallpaper im System gefallen mir nicht, aber die Schaltfläche Album ist ja tot.
Finde ich im System den Ordner von den xpera wallpapern und kann da eigene noch reinkopieren?

Tante Edit sagt: Eigene Hintergründe kann man selbst in den entsprechenden Ordner packen, der da wäre:
\Systemspeicher\etc\customization\content\com\sonyericsson\wallpaperpickers\wallpapers

Dort liegen immer 2 Bilder, ein großes "wallpaper.jpg" und ein thumbnail mit "wallpaper_small.jpg" (213x189)

Wenn man die eigenen auch so entsprechend bearbeitet, geht das. Wichtig ist, das man zum kopieren einen browser mit root-Rechten nimmt, wie z.B. "Root Browser"

Zuletzt bearbeitet:
Range_Rover schrieb:
Irgendwie ist mein Ultimate HD für den Po.
Ich habe immer nurnoch ca 40mb RAM und wenn ich aufräume hab ich maximal 160mb RAM frei.

Kann man da was machen ?

Recht viel mehr hat man mit anderen ROMs auch nicht Frei.
Je mehr Apps im Hintergrund laufen um so weniger hast du frei.

Es ist ja jetzt schon UHD 5.0 erschienen.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1920207

Wie mache ich da jetzt das update, wenn ich 4.0 installiert habe? Komplett tot machen, stock 4.0.4 installieren und dann UHD 5 rüber? Kann man dann die installierten Apps vom Titanium backup wieder herstellen?

Es steht normal dabei wie du das Update durchführen musst.

Zuletzt bearbeitet:
So, UHD 5 ist installiert. hat zwar nicht ganz so mit dem upgrade geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe, aber nun ja. Beim booten hing es dann beim Sony Logo fest und ich musste dann erstmal wieder Stock 4.0.4 flashen. Aber auf jeden Fall sinnvoll, es zu installieren, da diverse Bugs behoben worden sind, weil in der UHD 4 quasi zuviel entfernt worden ist.

Danke nochmal für die Hilfe und Tipps hier und an den Entwickler von UHD!!

link Bitte =)

Link ist ja nicht nur für mich sondern auch für alle anderen die hier mitlesen =)

Kannst ja mal nach ein Paar Tagen ein Feedback und sagen wie die sich so macht.
Ich selbst werde wegen der Großen Personaliesierungs möglichkeit bei Super Jelly Bean bleiben.

(Ich glaub ich hol mir noch ein gebrauchtest Arc S XD )

Und im ersten Post steht er auch

Hat schon jemand die 5er Version drauf und kann was zu Bugs usw sagen ? Dauert es immer noch so lange bis das Telefonbuch bzw das Wahlfeld öffnet ?

Die 4er Version war großer Mist bin am überlegen ob ich die 5er noch mal Flashe oder bei der Stock Rom bleibe die im Grunde gut läuft.

Hallo zusammen!

Hab zwar schon lange das Xperia Arc S (LT18i; Android 4.0.3; Build - Nr.: 4.1.A.0.562) , aber was das Modding angeht, bin ich relativ neu.

Was ich gerade nicht so ganz verstehe, was genau ist denn dieses Ultimate HD™ MOD?! Was genau tut es bzw. wofür dient es?!

Kann ich das bei meinem Arc S und o. g. Angaben überhaupt einsetzen?

Habe gegoogelt, aber leider nichts dazu gefunden...

Über Eure Antworten bin ich Euch im Voraus sehr dankbar.

Chipy

onroP schrieb:
Hat schon jemand die 5er Version drauf und kann was zu Bugs usw sagen ? Dauert es immer noch so lange bis das Telefonbuch bzw das Wahlfeld öffnet ?

Die 4er Version war großer Mist bin am überlegen ob ich die 5er noch mal Flashe oder bei der Stock Rom bleibe die im Grunde gut läuft.

Ich habe die 5er Version seit einer Woche laufen. Bei der 4er wurden zuviel Apps gelöscht, finde ich. Das funktioniert jetzt bei der 5er besser. Ist auf jeden Fall der 4er vorzuziehen. Mit der Stock 4.0.4 lief es bei mir nicht so gut. Mit dem Wahlfeld habe ich keine Probs.

@Chipy: UHD 5 läuft auf meinem ARC S auf jeden Fall beser wie die Stock 4.0.4. UHD 5 kannst du einfach mit xparts/cwm über dein 4.0.3 drüber installieren. Root ist dazu aber nötig.

Kann er nicht einfach über die 4.0.3 flashen.
Er sollte schon die letzte Firmware .587 besser .13 zuerst flashen/updaten

Ah ok.

Wie kann ich eigentlich in der Statusbar den Helligkeitsslider einstellen? Hab den auch in der 4er nicht gefunden. Oder gibts den gar nicht mehr?

Kala Schnikov schrieb:
Ah ok.

Wie kann ich eigentlich in der Statusbar den Helligkeitsslider einstellen? Hab den auch in der 4er nicht gefunden. Oder gibts den gar nicht mehr?

gibt es nicht mehr :) Das beste Feature ist weg

Kann schon jemand berichten, wie er UHD 5.0 findet ?