[ROM][ICS] Xperia Ultimate HD

• 940 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So Asche über mein Haupt...:blushing:
Ich war eigentlich der Überzeugung das mein Bootloader offen war.
Hatte die TP Methode mit dem S1 Flashtool durchgeführt von XDA, aber hatte wohl doch nicht geklappt.
Hab nun den Bootloader offiziell geöffnet, da meine Gewärleistung sowieso demnächst rum ist und es ja schon mal ein neues Cover bekommen hat.

Also Mit offenen Bootloader klappt das alles viel besser, micht hatte die Meldung mit dem fehlenden Root rechten irritiert.
Weil das Service Menü sagt ja nur das man den Loader öffnen kann aber gibt ja nicht den Status (Offen/Geschlossen) an.

Danke für die Hilfestellung. (Komisch das ich das Gerät rooten konnte und CWM via X-Parts installieren konnte. :glare:

Ach nee bei jedem Gerät is dat anders...:razz:

Hey allerseits!
Ich wollte mir morgen (oder heute, wie man's nimmt um die Uhrzeit) das XU HD auf mein Arc S packen, natürlich in der Version 2.0.3. Jetzt habe ich hier ein paar posts vorher etwas von Problemen mit 'nem bootloop gelesen, was ich vermeiden will. Hat jemand schon 2.0.3 drauf und kann ein Feedback geben, wie die Installation lief und wie die ROM läuft? (Bugs etc.)

• Danke
Reaktionen: Nanolicious
Ich würde mir die Ultimate auch gerne auf mein Xperia !!Pro!! flashen. Aber das scheint nicht ganz so einfach zu sein, weil der Stockkernel kein tun.ko enthält (brauche ich aber dringend für OpenVPN). ...na...ja und USB-Hostmodus für den Memorystick wäre auch schön.
Der Kernel von ryian (Ultima) scheint das alles zu können, aber da gibt's Probleme mit den Wifi-Modulen. :crying:

Derzeit bin ich auf CM10....aber die Hardware-Tastatur des Pro wird nicht so dolle unterstützt. Bootloader ist also offen und gerooted ist das Handy auch.

Hat jemand einen Tip für mich, welchen Kernel für die Ultimate verwenden kann?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
Stevie

Also, ich hab's jetzt drauf, es läuft gut, ist wunderschön (der bootscreen waaaaaah *-*). Mit der Anleitung, die ekewu gepostet hat, funktioniert es gut und einfach. Kein bootloop, keine WLAN-Probleme, alles super bisher =)

Hab sie auch drauf und lief ohne Probleme.

Da mein Bootloader schon offen war, hatte ich ja nun freie Bahn! ;-) Ich habe den Lupuskernel geflasht und dann Ultimate auf das Pro genagelt. ...da wird mein Handy noch ein Weilchen mit laufen! :wubwub:

Hab sie seit gestern drauf und läuft (bisher) wirklich flüssig. Muss auch sagen, daß ich mit der Installation gar keine Probleme hatte (locked Bootloader).
Hatte mir vorher grundlos ins Hemd gemacht:blushing:. Akku Laufzeit hab ich noch nicht genau überprüft aber ist gefühlt echt besser.
Probleme hatte ich bisher bloß eins. Zweimal fand der bisher meine Pics, Lieder und Videos, die auf meiner SD-Card sind, nicht (nach Installation hatte er sie gefunden). Nach Neustart waren sie dann wieder da. KA ob man da was einstellen kann bei Synchro oder so.
Ansonsten wirklich flüssig.

Gruß Michael

Nanolicious schrieb:
Hey allerseits!
Ich wollte mir morgen (oder heute, wie man's nimmt um die Uhrzeit) das XU HD auf mein Arc S packen, natürlich in der Version 2.0.3. Jetzt habe ich hier ein paar posts vorher etwas von Problemen mit 'nem bootloop gelesen, was ich vermeiden will. Hat jemand schon 2.0.3 drauf und kann ein Feedback geben, wie die Installation lief und wie die ROM läuft? (Bugs etc.)

Ich habe auch die Ultimate HD in der derzeit aktuellen 2.0.3 drauf, hat wie meine Vorredner gepostet haben, mit der anleitung gut gefunzt.
An sich läuft es flüssiger, vor allem die Kamera App ist etwas schneller und die Galerie auch merklich. (Bei 3,8GB Bildern schon ne Leistung)
Mit dem Launcher hab ich hier und da noch das eine oder andere Problem und einen reboot hatte ich auch schon.
Ansonsten supi.

Mit dem Launcher hab ich hier und da noch das eine oder andere Problem und einen reboot hatte ich auch schon.
Ansonsten supi.

Beim Launcher kannste ja aus dem store einen anderen laden,hab ich auch.

Reboot könnten auch am Kernel liegen

Bei mir läuft der Apex Pro Launcher absolut flüssig ohne Abstürze usw, wollte auch mal den Next Launcher testen, der ruckelt aber sehr stark..mit Rebbots habe ich auch keine Probs, benutze noch die 2.0.3 Version...

Mucki schrieb:
Bei mir läuft der Apex Pro Launcher absolut flüssig ohne Abstürze usw, wollte auch mal den Next Launcher testen, der ruckelt aber sehr stark..mit Rebbots habe ich auch keine Probs, benutze noch die 2.0.3 Version...

Benutze auch die 2.0.3 version und läuft richtig gut bis auf die Akkuleistung habe den lupus v8 kernel drauf.Cpu reglung auf ondemandx max.1,018 ghz und min. auf 134 mhz gestellt.Kann mir jemand einen anderen Kernel empfehlen oder liegt es an meinen Einstellungen in CPU-Control?

Eure Akku Laufzeit würde mich auch interessieren. Hab dieses Rom gestern bei meiner Freundin aufgespielt, nach einem Tag auf 20 Prozent... Davor hielt ihr Akku zwei Tage.

Stock Kernel, CPU min 122 und max 1200

Gerade nochmal komplett gewipt und neu aufgespielt, da ich gestern direkt aus dem Aroma Installer Reboot habe.
Mal schauen wie es morgen aus schaut...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe jetzt den Stock kernel mal drauf die Akkulaufzeit ist einfach eine schande so schlecht.Mit dem Stock kernel bootet es net richtig.Kann mir jemand einen kernel empfehlen? oder mir sagen was ihr für einen kernel habt und welche Einstellungen?Wäre schön wen ihr sagt wie lange der Akku hält.

Zum Kernel flachen muss aber der Bootloader geöffnet werden, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch Stock Kernel drauf und war schon mal auf knapp drei Tage mit einer Akkuladung. Zwei Tage schaffe ich aber so gut wie immer mit "normalen Einstellungen", relativ viel Telefonie, etwas WhattsApp und Internet. Vielleicht mal so etwas wie juice defender oder Green Power ausprobieren?

So, nach der gestrigen Neuinstallation inklusive verlassen des Aroma Installer ohne direkten reboot (anschließend in CMW-R rebootet) ist der Akku besser, nach 11 h auf 60 Prozent (halbe Std. tel, WLAN und Mobile Daten dauerhaft an).